Bekanntmachung der Clanzwerge von Neu-Bona. Verkündet am Schwarzen Brett zu Xantia, im Namen des Cnoc Tarann und deren Bewohner

Fünf Zwerge nähern sich dem schwarzem Brett. Sie hängen langsam, aber ordentlich, ein Pergament ans Schwarze Brett. Bevor sie in der Dunkelheit verschwinden, werfen sie nochmal einen Blick zurück um sicherzustellen das sie Auftrag ordentlich erfüllt haben und verschwinden dann in die Nacht

Im Namen der Ahnen und zum Schutz des Volkes wird hiermit kundgetan:

Aufgrund der sich zuspitzenden Lage in Neu-Bona, der ehrwürdigen Minen- und Handelsstadt unter dem östlichen Grat, sahen sich die Clanzwerge gezwungen, den Rat der Stadt aufzulösen. Die Bedrohungen von außen und der Gefahr aus dem Untergrund dulden kein Zögern mehr.

Pirmin von Bona, bisheriger Vorsitzender des Rates, wurde einstimmig zum Herrn unterm Berge ernannt. Er trägt fortan die Verantwortung für die Sicherheit, Ordnung und das Wohl der Stadt und ihrer Bewohner.

Zur Wahrung des Friedens wurden folgende Maßnahmen ergriffen:

Die Stadtwachen wurden verstärkt und mit neuen Rüstungen ausgestattet.

Zusätzliche Schiffe patrouillieren die Küsten und sichern die Handelsrouten.

Fremden ist das Tragen von Waffen auf der gesamten Insel Neu-Bona ab sofort untersagt. Die Clanzwerge sind angewiesen, dieses Verbot mit aller gebotenen Entschlossenheit durchzusetzen.

Wer gegen diese Anordnung verstößt, wird der Insel verwiesen.

Möge der Berg wachen. Eure Ahnen seien mit euch.

~gez.
Pirmin von Bona, Herr unterm Berge

7 „Gefällt mir“

Es wurde unter dem Pergament der Zwerge ein kleiner, nicht ganz so edler Zettel, aufgehangen. Auch hier war es wieder ein Zwerg, doch bewegte sich dieser nicht so elegant, schnell und unbemerkt wie seine Vorgänger durch die nun schon hellen Gassen der Hauptstadt

Meine lieben Brüder und Schwestern aus Neu-Bona.

Lasset mich etwas zu Euch sagen. Wir mögen euch beschützen und schützen und stehen mit Euch. Doch bedenkt, das ein alleiniger Herrscher mehr zerstören kann als viele Zerstörerische Herrscher aus anderen Städten. Seit bedacht was ihr macht, doch zögert auch nicht. Geht über die Steine, doch rollt sie auch zu Seite. Schaut nach hinten für was ihr kämpft, doch vergesst nicht, auch zur Seite zu schauen. Schütz, aber verriegelt nicht.

Kämpft, aber bekämpft nicht.

es gab keine Unterschrift auf diesem Blatte

1 „Gefällt mir“