Benennung des Zwergenkontinents

An alle Frak Leiter/Frak Vertreter die auf dem Zwergenkontinent sind!


Wie manche vielleicht gesehen haben, bin ich gerade dabei eine Karte für den Kontinent zu zaubern ^^ jetzt wär ich bei den letzten Schritten und damit auch der Benennung von Orten/Landschaften angekommen und will natürlich nicht allen damit die Namen vorschreiben.

Derzeitiger Stand der Map

Also wenn du eine Stadt auf dem Kontinent baust und dich an der Lore desselbigen beteiligt bist, meldet euch bitte hier ↓ (ihr könnt auch Vorschläge machen für den Rest der Karte)

  • Ich bin von meiner Stadt aus da, um mitzumachen
  • Ich habe Interesse einfach so dabei zu sein und vielleicht gute Ideen zu bringen
0 Teilnehmer

Wir werden dann einen Discord Call machen, wo ich die Karte streame und wir brainstormen können ^^

2 „Gefällt mir“

Ich finde es prinzipiell eine tolle Idee … und eine echt coole Karte (!) … aber wäre die Namensgebung nicht eine super Sache fürs Roleplay?

Beschließt man das alles OOClich und im Voraus, wird die Benennung am Ende des Tages quasi ohne Sinn und Hintergrund sein. Auf Parsifal ist das genauso gewesen, was ich ziemlich schade fand. Da hieß der eine Ort einfach „Sonnensturmebene“ oder „Valtarra Gebirge“, ohne dass man großartig wüsste, wieso.

Mit großer Sicherheit wird es wieder einen Weltenrat geben. Wenn er im RP erst jüngst gegründet wurde, können die Städte auch mit guter Begründung über solche Themen tagen.

Völker und Städte könnten, da sie ihre Heimatgebiete am besten kennen, eigene Namen vorschlagen, können im Voraus Lore über diesen Namen schreiben oder namentlich einem Char / einem Ahnen widmen. Was natürlich auch zu RPlichen Uneinigkeiten führen kann.


Ich finde es jedoch falsch, von Vornherein den OOClichen Weg zu gehen. Noch bevor die RPlichen Siedlungsplätze und Stadtgrenzen feststehen. Noch bevor der Versuch irgendwie unternommen werden konnte, es im RP zu lösen.

4 „Gefällt mir“

So wars btw auf Pasifal. Daher hatte z.b die Wüste um meine Städte herum die orkischen Namen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja vor, indem erstmal alle die dort siedeln befragt werden und Zeit haben sich was zu überlegen. Man kann im Nachhinein bei RPlichen Entwicklungen die Namen in der Karte auch ändern.

Man könnte auch sagen, die Karte ist in Krárvalo entstanden, bevor die anderen Völker sich meldeten mit ihren eigenen Namen; ich brauch halt mal nen Anfang, damit die erste Version der Karte auch ‚vollständig‘ ist ¯\ _(ツ) _ /¯

Ach, das wusste ich nicht. Shifts Wortlaut klang eher, als hätte man es OOClich besprochen.


Wenn man unterschiedliche Namen für unterschiedlich begrenzte bzw. bei jedem andere Gebiete macht, gibt es am Ende hauptsächlich Chaos. :confused:

Wenn jetzt schon Namen überlegt werden, wird sich keiner die Mühe machen, die extra noch einmal zu ändern. Darum wäre ich dagegen, es schon jetzt zu tun. :smiley:
Zumal die Map auch noch nicht fertig ist. Wir wissen nicht, wo Lodrig die Biome ändert oder Flüsse und Inseln hinzu zaubert.

Die Karte kann doch erstmal unbeschriftet bleiben. Viel blöder wäre es doch, wenn Du am Ende die ganzen Namen wieder ändern und die verschickten Exemplare korrigieren musst.

1 „Gefällt mir“

Aber wann dann, man kann nicht Monate warten bis wer aus Langeweile neue Namen macht, obwohl man schon Zeit und ganze Discord Calls hatte, das zu besprechen

Warum kann man diese Monate denn nicht warten?

Ich bleibe dabei: Weil es eine Sache ist, die man im RP machen kann und sollte. Bei der Sache würden sich die Städte eines Weltenrats sicherlich sogar freiwillig engagieren, was mal etwas Anderes wäre. xD

1 „Gefällt mir“

Unpopular Opinion. Vielleicht sollte das kein Weltenrat entscheiden sondern ein Kontinental Rat…

2 „Gefällt mir“

…in dem Krárvalo die Mehrheit der Stimmen hat.

1 „Gefällt mir“

Ob das jetzt ein Weltenrat macht oder ein Kontinentalrat, dass reicht doch dann wenn der Server endgültig on ist. Ist doch langweilig wenn alles schon zu 100% Vorgeplant ist

3 „Gefällt mir“

Ich wär für den Holzrad
image

3 „Gefällt mir“

Gibtn Downvote

Ist das nicht relativ einfach gelöst indem man sagt man macht diese unleserlich? Seis durchstrichen, überkritzelt, verwischt, verbrannt, ausgeblichen - oder oder oder?

Dann kann man dem RP seinen Lauf lassen und so z.b. auch verschiedenen Völkern oder Städte möglichkeiten geben ohne Probleme ihre eigenen Namen zu nutzen wenn sie dies wollen - so wie es in der Realität auch wäre. Kommunikation ist dann das Schlüsselwort und es kann, wie es auch in echt wäre, zu Verwechslungen kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Können wir uns auch darüber unterhalten, dass hier versucht wird nen semi guten Kontinentnamen einzubürgern xD

1 „Gefällt mir“

Kontinentname ist im Names-Verhandlungstarif mitinbegriffen ^^

1 „Gefällt mir“

Also im Ursprung hatten wir vom Team auch gedacht, dass wir alle Kontinente bennenen wollen :smiley: Aber wir haben uns auch die Option offen gehalten, dass man daraus nen Schreibevent macht und oder es einfach dem RP überlässt :smiley: Kann man ja noch überlegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“