Bestiarium Eintrag: Der Schatten

((Ich Versuchs einfach mal, gerne auch ein paar Verbesserungsvorschläge schreiben.
Name: Der Schatten

Aussehen: Über den Schatten ist nicht allzu viel bekannt. Er wird als schwarz, mit dunklen, violett glühenden Augen beschrieben. Seine Gliedmaßen sollen von unnatürlicher länge sein, während er selbst sogar einen Ork überragt.

Habitat: Der Schatten scheint überall antreffbar zu sein, jedoch ist er für gewöhnlich nur bei Nacht, im Schutze der Dunkelheit zu sehen.

Stärken: Ein Schatten ist durch seine schwarze Färbung bei Nacht fast unsichtbar. Es wird erzählt, sie könnten plötzlich verschwinden und an anderen Orten wieder auftauchen, ohne gesehen zu werden. Er überragt außerdem sämtliche andere bekannte Kreaturen in Parsival, sogar Orks bilden keine Ausnahme. Man erzählt sich, Schatten seien mit der Doppelten Zähigkeit und Kraft wie die eines gewöhnlichen Hochzwerges gesegnet, nur wenigen gelingt es, einen von ihnen ernsthaft zu verletzen.

Schwächen: Schatten können bei Nacht durch ihre glühenden Augen ausgemacht werden, und scheinen Wasser gegenüber abgeneigt zu sein. Bei kontakt mit diesem, beginnen sie stark zu Zittern, bevor sie einen Schrei abgeben und verschwinden.

Lebensspanne: Unbekannt, da es noch niemandem gelungen ist, einen Schatten dauerhaft festzuhalten und zu studieren.

Intelligenz: Schatten scheinen sehr intelligente wesen zu sein. Sie kommunizieren angeblich in einem unverständlichen Kauderwelsch mit einander, verstehen jedoch weder Mensch, noch andere Rassen.

Verhalten: Zwar greifen sie normalerweise nicht an, sondern beobachten aus der Dunkelheit heraus, jedoch sind verärgerte Schatten gefährlich. Besiegte Helden berichteten, dass sie, sobald sie wütend werden, beginnen zu zittern und daraufhin einen Markerschütternden Schrei von sich geben, der selbst dem mutigsten Krieger das Herz in die Hose rutschen lässt. Danach gehen sie zum angriff über. Schatten benutzen im Kampf ihre Fähigkeit zu verschwinden, um dem Gegner auszuweichen und hinter ihm zu erscheinen. Mit einem Kräftigen hieb, der sogar einen Zwerg bewusstlos werden ließe, oder einem Biss durch ihren mit scharfen Zähnen gespickten, riesigen Maul strecken sie ihn nieder, nur um erneut in der Dunkelheit zu verschwinden.

Fortpflanzung: Es ist nichts über das Paarungsverhalten des Schattens bekannt.

Geschlechter: Auch Geschlechter scheint es, zumindest vom äußeren Eindruck her, nicht zu geben.

Mögliche Abweichungen/Mutationen: Durch die gewisse Ähnlichkeit mit Dunkelelfen denken viele sie seien die Boten des Chaos, geschickt, um Dunkelheit und Terror zu verbreiten.

Quelle: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/m6aj15/my_take_on_more_realistic_enderman/

3 „Gefällt mir“

Finde den Ansatz eigentlich nicht schlecht :smiley:

Man sollte auch bedenken (vielleicht ist es falsch rüber gekommen) man muss nicht Mobs beschreiben :smiley: man kann auch komplette kreativität walten lassen war nur nen sponttaner einfall :smiley:

4 „Gefällt mir“