Bildung der Sternentautaler Schutztruppe

Es war ein sonniger Tag als der Herr von Sternentautal am Marktplatz auf einem Podest stand. Vor ihm eine große Menge, ca 200 Leute. Menschen und Hochelfen aus ganz Sternentautal, Männer und Frauen, junge und alte standen da, alle trugen sie simple Kettenhemden und Hauben und alle trugen sie eine gelbe Binde mit einem Stern um den rechten Arm, Spiese in der Hand, Knüppel am Gürtel.

„Ihr, tapfere Bürger des Sternentautals, seid heute hier da ihr eine wichtige Aufgabe auf euch tragt. Nachdem eine Bürgerin unserer geliebten Heimat von wilden, von fanatischen Christen die ihren Glauben als Entschuldigung für ihre Verbrechen nutzen, angegriffen und überfallen wurde wurde es mir zu viel. Ich ließ diese Truppe bilden, damit nie mehr ein Bürger von unserem eigenen Land fliehen muss und damit die Toleranz die wir hier erschufen fortbestehen kann. Ihr, tapfere Bürger, seid aus allen Ecken unserer Heimat angekommen um dieser Truppe beizutreten und unsere Heimat vor diesen Barbaren zu schützen. Meine langjährige Vertraute hier wird euch trainieren und euch Glanz und Stärke verschaffen. Dank euch wird Sternentautal ewig sicher sein. Alle Ehre gebührt euch!“

Er erhob die Hände und die Menschen hoben ihre Waffen während sie jubelten, besessen von dem Gedanke in Sicherheit zu leben. Kurz darauf gingen sie schon ihrer Arbeit nach. Manche gingen Wache, andere passten an den Mauern auf, wieder andere zogen durch die Straßen oder trainierten. Alle davon getrieben ihre Heimat und ihre Mitbürger zu beschützen.

1 „Gefällt mir“