Bücher und Schriftstücke

Bücher sind das wohl wertvollste, was es in Eldoria gibt. Denn nur durch sie entstehen Inhalte, die von Spieler zu Spieler weitergegeben werden – Inhalte, die man sonst nur auf FTS findet! Einzigartige Geschichten, Erlebnisse von Charakteren oder Überlieferungen aus längst vergangenen Tagen machen jedes Werk zu etwas Besonderem.

Ein Buch kann vieles sein: voller böser Absichten, Intrigen und knebelnder Verträge, aber ebenso romantisch mit Liebesgeschichten, Briefen oder freundlichen Worten. Lüge und Wahrheit liegen in keinem Objekt so nah beieinander wie in einem Buch.

Ebenso finden sich in ihnen Stammbäume großer Familien, Tagebücher voller Geheimnisse, Reiseberichte über ferne Länder, Chroniken vergangener Kriege oder gar astrologische Schriften, die den Sternen ihre Bedeutung entreißen.

Auch philosophische Theorien, technische Abhandlungen oder naturkundliche Werke über Pflanzen, Tiere und Monster haben ihren Platz in den Seiten dieser Schriften.

Da das Schreiben von Büchern viel Zeit und Mühe kostet, ist es besonders ärgerlich, wenn ein Werk verloren geht. Um euch die Arbeit zu erleichtern, haben wir einen eigenen Buch-Editor entwickelt.

Damit könnt ihr eure Texte bequem im Browser schreiben, ausführlicher gestalten und in kürzerer Zeit hochwertigere Inhalte erschaffen.

Bücher und Schriftstücke jeglicher Art möchten wir fördern. Nicht umsonst beherbergt Xantia eine Universität mit großer Bibliothek, in der die Werke der Spieler gesammelt und ausgestellt werden. So bleiben sie auch der Nachwelt erhalten.

In Xantia ist jedes Schriftstück von Bedeutung – ob Roman, Chronik, Reisebericht, Familienchronik, religiöse Lehre, Tagebuch, Zeitung oder auch nur ein schlichtes Gedicht. Eure Bücher erstellen wir auf Wunsch per Befehl, beliebig oft. Es kostet euch lediglich die gleiche Anzahl an unbeschriebenen Büchern.

9 „Gefällt mir“

Ich möchte aber auch erwähnen, dass man nicht jedes Buch in der Bibliothek findet. Es gibt ein paar wenige die rplich als Schreiber Arbeiten. Dies ist schon WIssenswert, da sie doch durch ihre Rarität zumindest ooclich bekannt werden sollten.

Ich mache mal den Anfang, ich schreibe Bücher rplich. Von Romanen über Kochbücher und Liederbücher bishin zu Lehrbüchern ist alles dabei. Ich schreibe alles was mir so einfällt und habe auch noch einige Dinge in planung. Was sehr wichtig zu erwähnen ist, dass mein Char ebenso fälscht. Bedeutet, ihr braucht unbedingt einen brief mit einem Gewisseninhalt oder sonstiges, kommt aber nicht daran da die Person diesen nicht schreiben wird? Nun wenn ihr rplich davon wisst, dass ich fälsche mache ich euch die Fälschungen.
Mit dem fälschen will ich dem Beruf des Schreibers noch einmal mehr bedeutung geben, da ja in Parsifal fast jeder Char standardmäßig lesen und schrieben kann, eine Fähigkeit die selbst noch im ersten Weltkrieg nicht wirklich ein großteil der Bevölkerung beherrschte, muss man sich nuneinmal andere wege suchen den Beruf wieder an bedeutung zu geben.

So genug der Dauerwerbesendung, ich hoffe, dass sich auch ein paar andere Schreiber hier unter dem Beitrag melden. Ich finde der Beruf geht zu schnell unter und wird selten Wertgeschätzt.

Noch eine letzte Sache, bitte. Bitte vollzieht nach wenn ein Schreiber euch nur eine Kopie einer Kopie verkauft. Ich hatte es selbst einmal mit einem Buch wo ich nur eine einfache Kopie verkauft habe, diese wurde dann einfach kopiert und gratis rum gegeben. So etwas ruiniert das Geschäft. Also meckert nicht wenn ihr für eine Kopie einer Kopie den ich sage mal Vollpreis bezahlt. Meine Originale sperre ich alle weg und die normale Kopie ist die die ich rplich selbst dann nutze in meinem Haus. Und ja, ich kenne Leute die sich beschweren wenn es eine Kopie einer Kopie ist anstatt nur eine Kopie und, dass ihnen dann der Preis nicht wert wäre.
Aber eigentlich steigt der Preis immer je öfter man es kopiert, also habt verständnis. Ich habe selbst noch ein paar Kopien die ich verkaufe bevor ich gänzlich auf Kopien von Kopien umsteige. Am Preis ändert sich dann aber rein gar nichts, versprochen.

So nun ist aber wirklich genug, hoffe es stört keinen, dass ich das hier geschrieben habe

4 „Gefällt mir“