[Bugs Sammelthread] Hier gerne sämtliche Bugs posten die euch auffallen

Das wäre ein Anfang - Aber ich hoffe die etwas versteckte Kritik am Konzept der Farmwelt kam in meiner Nachricht auch durch :wink: Da sie nunmal einer Spielerschaftsgruppe nen sehr großen Vorteil bzw anderen Nachteile gibt (wie so gut wie jedes System welches für die Wirtschafts vorhanden ist), den Grindern :slight_smile:

Natürlich haben grinder mehr Vorteile weil diese einfach mehr zeit in diesen Aspekt reinstecken. Es ist natürlich und normal ich weiß das das hier ein rp server ist aber wieso sollte ein grinder der viel zeit in farmen steckt mehr geld haben als jemand der dauerhaft rp macht wäre doch auch ungerecht oder. Zumal in einer Stadt leben alle zusammen eine stadt Kasse ein stadtlager. Alle zeihen zusammen voran und das heißt die städte haben auch ein Vorteil von grinder. Grinder sind auch ein Eckpfeiler der Wirtschaft sagen wir mal man braucht eine doppelkiste Weizen und du hast keine zeit das zu farmen also was machst man, genau man schreibt ne person an welche das zeugt farmt also einen grinder. Wenn man die Vorteile von grindern wegnimmt passiert es häufig das diese darauf die list verlieren den was bringt es stunden lang zu farmen wenn man nichts davon hat und genauso viel besitzt wie der Nachbar welcher einmal am tag fürs voten kommt.

P.s.: falls ich was falsch verstanden habe tut es mir leid. Passiert mir häufiger, leider. Bin aber offen für Diskussionen über das thema soweil diese sachlich bleiben.

4 „Gefällt mir“

naja die alternative wäre ne farmwelt ohne strukturen, weiß aber nicht ob das dann die lösung ist

Das Grinder eine wichtige „Ressource“ in Minecraft sind ist natürlich klar, aber um auf dein Beispiel bei Felder zubleiben - Die hast du in der Hauptwelt, die nutzen z.b. auch Bauspieler um diese du Dekorieren, oder RPler für Dinge.

Die Farmwelt ist , zumindest in meinen Augen, die erste Woche voll mit Leuten, die Strukturen werden gelootet. Und kaum ist das zum Großteil erledigt verkommt die Farmwelt zu einem Spot zum Blumen farmen, Kies, Sand und Stein holen - Es prinzipiell nur noch weiteres „grinden“ ^^

In der alten Farmwelt hatte man durch die Höhlen und die dort zu findenden Erze eigentlich immer was zutun und ja vielleicht musste man 20, 30 Minuten in ne Richtung laufen, hatte dann aber locker noch ne Stunde zutun (und es hat da schon weniger spaß gemacht, da die Erze soselten waren)

Man soll nicht alle Systeme der Grinder nehmen, das wäre nicht die Lösung.
Aber wenn man schon den Erkundungsaspekt aus den Erzen raus nimmt, dann kann man auch alles andere in Farmspots packen und sich die Farmwelt vollständig sparen und somit die Spitzen in der „Inflation“ verhindern wenn der Reset kommt

Alternative siehe oben

okay ging also primär um farmwelt verstehe ist dann was anderes als ich dachte. Ähm joa Farmwelt jetzt find auch ein wenig lame bzw mag ich die davor besser (bin immer noch kein freund vom mienen system und werde das auch nie sein warscheinlich). Mann sollte jedoch struckturen da lassen weil wieso dann noch erkunden man geht dann an ein tag mal ein bisschen durch die farmwelt hohlt sich die coords für die wichtigen biome und geht dann nur ab und zu rein da besteht kein risiko faktor welcher sonst immer da war. Die Farmwelt wäre dann nur zum Farmen da was meiner Meinung nach langweilig ist und bisher einfach so nicht war. Ich mag es persöhnlich einfach durch die farmwelt zu gehen und alles zu looten was ich finde und ohne strukturen wäre der aspekt weg. Der Fakt ist dann halt auch das Städte noch nicht mal an das mindeste von erzen was man mit glück mal nebenbei bekommt bekommen könnte was bei manch überteuerten preisen doch doof ist aber idk kenne mich so genau mit den meinungen der anderen aus so steht zumindest meine.

Versteh dich da absolut, aber da haben wir ja auch irgendwie das Problem bei der Wurzel ^^
Städte benötigen Strukturen um Erze zubekommen da es nicht bezahlbar ist - Wo ist da also ne funtkionierende Wirtschaft vorhanden? - Maximalpreise durch NPCs in der Haupstadt wäre z.b. ne Möglichkeit das anzugehen

Passt nicht direckt hier rein aber ich wusste nicht wo es sonst hin soll.

Ich würde mich darüber freuen ein sehen zu können welche Kulturen nun angenommen sind (( Demonen elfen Seelenelfen Drachenelfen ))

Also welche davon sind nun aktiv angenommen und welche müssen noch angeneommen / Überarbeitet werden ? .

(( ich mache es mir mal zur aufgabe dinge die etwas in vergessenheit geraten sind nochmal neu anzuschreiben und auch hier nochmal.

Mir ist Bewusst das das team Tag und nacht dran arbeitet den Server besser zu gestalten ich möchte nur nciht das bestimme dinge in vergessenheit geraten :3 )) (( wenn alles erledigt ist darf das gerne gelöst werden ))

1 „Gefällt mir“

Alles gut :+1:

Grundsätzlich gibt es hier eine Übersicht aller angenommenen Kulturen:

Vielleicht kann aber diese Übersicht noch wo anders einbringen, damit man sie besser findet?

Mir ist generell aufgefallen, dass man über die Suche oben eh wenig findet was Rassen angeht. Sowas wie „Zwerge“ oder „Elfen in Eldoria“ findet man kaum …

Ich schaue mal wie man die Suchbarkeit da verbessert für bestimmte Begriffe

Wenn man Shift+Rechtsklick bei einem Stadtmitglied machst aktiviert sich das Pick-Pocket Plugin und sagt, dass man nicht von Town Mitgliedern stehlen darf.

Wenn aber das selbe Town Mitglied die Stadt leaft kriegt und man macht es erneut, kriegt man keine Benachrichtigung im Chat. Das Pick-Pocket Plugin reagiert also nicht.

Edit: Habe nicht den Räuberrang

1 ) An Schwarzen Brettern funktioniert die Anzeige des RP-Namens nicht mehr. Statt dem RP-Namen steht da „null“.

Bilder

Nicht wundern wegen dieser Schriftrollen-Texturen, die sind was Anderes. :wink:

image

2 ) Außerdem steht noch immer bei dem Ausruf am Globalbrett, dass in Lohengrin etwas ausgehängt sei … aber Lohengrin ist nicht mehr. :wink:

3 ) Zudem lassen sich private Schwarze Bretter nicht abbauen. Bei Links- und Rechtsklick öffnet sich immer die GUI, also lassen sie sich nicht zerstören. Man muss derzeit den Block darunter abbauen.

4 ) Auch wenn man ein privates Schwarzes Brett zerstört hat, kann man dessen Namen nicht mehr nutzen. Es heißt dann im Chat, dass der Name schon benutzt sei. Wir hatten das Problem beim Namen „Hohenfels“.