Wir haben ein paar coole größere neue Featuren / Änderungen und ein paar Balancing Sachen:
Neu
Mit /forum könnt ihr nun Ingame direkt das Forum durchsuchen und euch Lesezeichen setzen, auf die ihr direkt zugreifen könnt. Außerdem gibt es einen Kalender in dem ihr im Forum geplante Events einsehen könnt und euch Erinnerungen für diese anlegen könnt.
Wir haben /ausweis um einiges Benutzerfreundlicher gemacht. Zudem habt ihr jetzt die Option mehrere Ausweise anzulegen, zwischen ihnen schnell und einfach zu wechseln und für jeden Ausweis, den ihr habt, einen Skin anzulegen. Ihr könnt z.B. euch einen Skin reinmachen für euren Charakter, den im Ausweis anlegen und danach euren MC-Skin wieder ändern. Der Skin für euren Charakter auf FTS bleibt dann aber gleich!
Ihr könnt jetzt Tauben anonym versenden mit /taube anonym [Spieler] [Nachricht]
Es gibt jetzt einen großen Wassereimer den man ein Mal aufladen muss und dann 100 Wasser halten kann. Herstellbar mit Werkzeugschmieden 1
Es gibt jetzt den magischen Fangbeutel mit dem man Tiere einfangen und wieder freilassen kann. Herstellbar mit Schneiderskill. Sobald man ihn das erste mal verwendet ist er auf die Tierart gelocked. Man kann ihn aber für die Tierart so oft verwenden wie man will (vorerst)
Man kann jetzt einen Dreizack am Reparatur-Schild mit einem Conduit reparieren
Der Kaktussaft bringt jetzt 10 Vitamine und 10 Proteine
Bugfixes
Es kommt nicht mehr die Meldung dass man sich nicht in der Luft Teleportieren darf wenn man auf einem Tier sitzt.
Teaser
Wir sind gut dabei das FTS-Texturepack umzustellen. Wenn wir damit fertig sind braucht ihr keine extra Mods mehr dafür zu installieren. Außerdem planen wir eine Funktion, mit der ihr Texturen auf einem Item sehr einfach und simpel setzen könnt, ohne das Item umbenennen zu müssen o.ä.
Freue mich gleich schon die neuen Featuren auszutesten, habe allerdings noch die ein oder andere Frage ^^
Gibt es denn ein Limit wie viele Ausweise ein Spieler haben kann oder ist hier die Zahl quasi unbegrenzt?
Heißt diese Funktion im Umkehrschluss, dass Spieler die mehrere Skins für ihren Char haben und diesen regelmäßig wechseln dann den Ausweis entsprechemd ändern müssen (damit der Skin angezeigt wird) oder erübrigt sich das mit der unbegrenzten Erstellung von Ausweisen?
Werden für das 1. Rezept normale Leinen benutzt oder ein Custom Item wie das Tau?
Außerdem: Benötigt man für die Herstellung einen bestimmten Skill?
Verliert der Beutel an Haltbarkeit oder funktioniert er wie ein normales Bündel?
Warum bringt ein Saft keinen Durst, sondern Vitamine und Proteine? Es gibt aktuell kein Lebensmittel welches man essen kann um mehr als 15 Durst wiederherzustellen (und das nur mithilfe von Redstone).
Besagte „Kürbissuppe“ aus der Liste der Nährwerte existiert nicht mal, oder ist hierbei der kandierte Kürbis gemeint? Wenn ja bitte abändern.
Als Spielerin die mittlerweile mehr als 20 Skins für ihren Char verwendet ist das mehr als weniger ein Albtraum.
Jetzt wo der Skin durch den Ausweis bestimmt ist, habe ich keine Chance mehr den einfach so wie gehabt über Minecraft zu ändern. Ab jetzt müsste ich also um mal eben schnell zu wechseln immer wieder daran denken /ausweis skin xItsYari einzugeben, damit mein neuer Skin übernommen wird. Das ist leider nicht ganz so durchdacht
Es gibt kein Limit, wird aber wahrscheinlich bald bei etwa 10 eingeführt.
Also meine Idee war dass bei so einem Fall man identische Ausweise anlegen kann. Dann kann man auch ingame schnell wechseln. Da es aber auch wohl Fälle gibt in denen Personen über 20 Skins für einen Charakter haben ist das natürlich nicht besonders praktisch. Ich werde kurzfristig es so regeln dass man die Skinfunktion deaktivieren kann und perspektivisch eine Skin Library einführen.
Präzisiere ich gleich im Beitrag.
Kann ich erstmal nichts zu sagen. Wird sich wahrschenlich Musc bald zu äußern
Siehe oben. Ich werde sehr bald das Feature dann drin haben dass man mit /ausweis skin das Feature für sich einfach deaktiviert. Dann kannst du es so machen wie bisher. Alternativ würde ich halt aber denken: So musst du jetzt nur noch im Hintergrund deinen Skin aktualisieren, den Befehl eingeben, ohne reconnecten zu müssen. Aber ich füg das Feature trotzdem hinzu
Schöne Idee.
Die Sortierung bei „Kategorien“ sollte aber angepasst werden, denn gerade ist alles wild durcheinandergewürfelt. Auch könnte man vielleicht farbige Items nehmen und sie den Oberkategorie-Farben des Forums entsprechen lassen, da dadurch ein besserer Überblick gewährt wird.
Das ist eine gute Funktion. Dabei kommt mir aber gerade in den Sinn, dass es mittlerweile viel zu viele Befehle für die Kommunikation sind und gerade Neulinge sich die nicht alle merken können. Das tun darüber hinaus nicht einmal die aktiven Spieler.
Vor allem die Anonymitätsfunktion ist eine Sache, bei der selbst ich nicht weiß, wo sie alles angewandt werden kann.
Wie wäre es, wenn man mit /nachricht eine zentrale GUI öffnet, wo alle Kommunikationsmethoden (die es aktuell nur via Befehl gibt), angeboten werden? Also /brief (mit Namen und anonym), /taube (anonym/nicht), /buch und was es sonst noch alles gibt. Klickt man auf eines, erhält man die Befehlsvorlage im Chat.
Das hatten wir angeleiert, als wir in der Wüste angefangen hatten zu bauen. Das alte Rezept mit 3 Durst und Proteine war zu schwach für den Aufwand der dahinter steckt also wollten wir es auf 10 Durst und 10 Vitamine erhöhen (weil es eigentlich keinen Sinn gemacht hat dass es Proteine gibt und keinen Durst). Im Laufe davon wurde aber festgestellt, dass das einfach nur ein besserer Honigmelonensaft wäre. Also hatten wir uns darauf geeinigt, dass es zwar einen Buff braucht aber es etwas Einzigartiges bräuchte, so kamen wir dann auf die Vitamine und Proteine