Changelog #17 25.03.2020

Grüße,

hier mal wieder einige Änderungen.

FTSSurvival

  • Wir haben einiges an den Nährstoffen herum geschraubt, wie es ja auch zur nächsten Season angekündigt war.

Schweinefleisch = 2 Proteine
Steak = 1 Proteine
Hammelfelsich = 1 Proteine
Hühnchen = 1 Proteine
Kanninchenfleisch = 2 Proteine
Karotten = 1 Vitamine
Fisch = 1 Proteine, -1 Durst

  • Der Verbrauch der Nährstoffe wurde erhöht

Premium-Rang

  • Es wurde ein neuer Befehl hinzugefügt

Mit /premium automessage könnt ihr nun für euch die automatischen Servernachrichten ausschalten/anschalten

FTSEngine

  • Bugfixes

Es wurden die Bugs mit dem *-Schreiben, und den (( )) gefixt

2 „Gefällt mir“

Also hast du ne Abstimmung gemacht, die sagt, alles gut ist eventuell ein wenig zu hoch, NIMMST die Ergebnisse UND machst genau das GEGENTEIL von dem was die Abstimmung will XD

2 „Gefällt mir“

Naja die Mehrheit war ja für „passt so“ und drei sagten sogar, könnt noch etwas mehr sein. Und ich glaube auch, dass es kaum jemanden aufgefallen ist, dass es mehr verbrauch gibt.

Wir haben zur 1.15 es erhöht --> Da wurde gesagt, dass es zu hoch ist. Dann haben wir es wieder geringer gemacht (stand jetzt) und dann hat man sich nicht mehr beschwert, deshalb denke ich, dass es so in Ordnung ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte es nur ansprechen. Man muss auch beachten das 17 meinten, dass es zu hoch ist und dann 3 Stimmen zu nehmen gegen 17 basically finde ich ein wenig gemin :c. Aber wenn es jetzt niemanden so arg stört soll es mich nicht stören. Ich wollte nur hinterfragen, was diese Abstimmungen bringen, wenn du sowieso schon eine Vision hast.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe meistens so vor:

Ich habe eine Idee und frage dann die Leute was sie von dieser Idee halten. Wenn es einigermaßen in die Richtung geht die mir vorschwebt, dann gucke ich auf die Anzahl, die gegen diesen Vorschlag sind. Ich versuche dann hier und da mit Spielern zu sprechen und zu hinterfragen was sie nicht gut an dem System finden. Und das spiel spiele ich solange, bis jeder einigermaßen zufrieden ist :smiley:

Jetzt in dem Fall war es so, dass wir sehr oft mit dem Nährstoffverbrauch herumgespielt haben, dass man sehr viel vebraucht hat. Dann haben wir gefixt, dass man wenn man afk steht nichts mehr verbaucht. Deshalb gehen wir nun etwas runter, weil man diesen Verlust über Zeit nicht mehr hat.

Man verliert jetzt nur für Aktionen wie Bauen, Abbauen, Verzaubern, Reparieren, Crafting etc. nicht mehr über Zeit und auch nicht mehr während man RPt und einfach in der Taverne sitzt.

Ich denke dass es nun so passt. Wenn nicht bitte unbedingt melden :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde den Verbrauch im Moment deutlich zu hoch, hab schon einige im game angeschrieben ob da was verändert wurde. Gerade wenn man am Bauen ist und zum Beispiel für die Inneneinrichtung viel craftet, gehen die Werte unverhältnismäßig schnell runter.
Dachte durch Hermanns Vorschläge wollte man die Ernährung etwas freundlicher Gestalten?

3 „Gefällt mir“

mhm :confused: ok das ist dann nicht so cool :confused: , aber wie gesagt scheinst du da ein der wenigen zu sein.

Wäre es für dich ein Kompromiss, wenn man beim Setzen von Blöcken eher wenig verliert, dafür dann eben wie gehabt beim Abbauen, Craften, Reparieren etc.?

Oder findest du neben dem Bauen auch die anderen Aktivitäten zu stark eingeschränkt?

1 „Gefällt mir“

Mir ist es beim Craften besonders aufgefallen, daß dort die Werte rapide gesunken sind, gerade wenn man viel Kleinkram herstellt.

2 „Gefällt mir“

mhhm ok ,ich werde dann noch mal nachbessern :slight_smile: . Wir wollen halt schon, dass man Nahrung konsumieren muss, aber natürlich auch nicht so arg, dass es keinen Spaß macht. Ein Mittelding zu finden ist wirklich schwierig, aber ich hoffe wir finden eine gute Lösung :slight_smile:
LG

2 „Gefällt mir“

Ich find mit der Nahrung eig aktuell okay. Ich baue ja auch recht viel und merke es zt auch, aber an sich ist es schon realistisch, wenn man beim Herstellen von Material auch Energie verbraucht.
Dann sollte man aber auch den Spielern aus extremen Biomen (Wüste, Jungle, Eis) etwas entgegenkommen und sagen „hey, Weizen wächst jetzt auch bei euch, dafür halt extrem langsam“. Vor allem im Jungle ist es extrem schwer zu überleben, weil man dort nur an Vitamine durch Melonen und Proteine durch Angeln/Tiere kommt. Problem an den Melonen ist halt, dass durch diese Kohlenhydrate sinken, an die man gar nicht rankommt. Das sehe ich eher als das Problem an anstatt den schnellen Verlust von Mineralstoffen

1 „Gefällt mir“

Und wenn der Punkt Handel jetzt kommt:
Ja, das stimmt. Es kann den Handel fördern.
Nur einige Städte haben den Vorteil, dass bei ihnen alles wächst (mehrere Biome aneinander) und demnach nicht auf den Handel angewiesen sind. Ist halt bisschen doof für die, die nen schlechten Spot haben

1 „Gefällt mir“

ja klar, hast eh recht. Weiß auch aktuell nicht, wie der Markt ist. Ich weiß nur, dass ich recht teuer Kartoffeln eingekauft hab bei dir und die sehr schnell verbraucht waren XD

1 „Gefällt mir“

Kleine Werbung meinerseits… Verkaufe einen Stack gebackene Kartoffeln für 6 Taler xD

Da hab ich mich aber ziemlich von Hagrast übern Tisch ziehen lassen :joy:

2 „Gefällt mir“

Halsabschneiderischer Ork :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wortwörtlich :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Das Plugin funktioniert im übrigen so:

DOWN = 800;
Craft = 70;
BlockPlace = 2;
BlockDestroy = 2;
Enchant = 100;
Anvil = 100;

Es gibt den Wert 800. Wenn der auf 0 ist, dann wird von jedem Nährstoff 1 Punkt abgezogen. Craften zieht also 70 ab, Verzaubern 100, Anvil-Nutzung 100.