Changelog #2 vom 11.08.2024

Grüße,

es hat leider länger gedauert als geplant, da Mojang viele Dinge umbenannt hat die unnötig wieder von uns angepasst werden mussten. Zudem gab es viele Bugs die wir fixen mussten und sind jetzt um 3:37 Uhr endlich fertig damit GG

• Wir sind nun auf Version 1.20.6

• Reisende verlieren keine Nährstoffe mehr

• Reisende behalten zwar ihre Krankheit, aber sollten nichts neues mehr bekommen. Ein Schild zum Heilen steht am Kutschenplatz bei den Brettern

• Wir haben die Spawnlimits etwas angepasst und hoffen, dass dadurch mehr Mobs in der Abbauwelt spawnen. Auch die Spawnrange hat sich etwas erhöht. Wäre gut wenn ihr uns bescheid gebt, wenn ihr das Gefühl habt, dass nun mehr spawnt als vorher

• Beim Kochen wurde ein kleiner Fehler behoben. Man musste beispielsweise Keksteig mit klares Wasser, was mit Redstone und einer Wasserflasche im Kochtopf hergestellt wird, herstellen. Das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt kann man einfach normales Wasser verwenden wie es auch im Forum angegeben ist. Der Keksteig geht wie aller anderer Teig auf dem Craftingtable.

• Thema Geld: Versucht eure Stadtkasse möglichst gering zu halten. Wir haben mal wieder ein paar Probleme mit unserem Geldplugin. Halberfan wird da ein eigenes entwickeln müssen, was einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. Versucht möglichst täglich oder zumindest regelmäßig Screenshots von eurem Townykonto zu machen, da digitales Geld immer und auch zum aktuellen Zeitpunkt sehr buganfällig ist. Weil digitales Geld sehr anfällig für Bugs ist heißt das auch, dass ihr bitte nur GERINGE MENGEN auf eurem privaten, digitalen Konto habt. In unseren Tests hat es rumgebuggt, dann ging es wieder, dann wieder nicht. Jetzt scheint es aber zu gehen, aber wie gesagt OHNE GEWÄHR.

• Man kann Geld nicht mehr einbezahlen, aber man kann es von seinem privaten Konto abheben. Auf das private, digitale Konto kommen vor allem die ChestShop einnahmen.

• Die Fallaxt funktioniert nun wieder wie sie soll

• Der Taschensattel funktioniert ebenso wieder wie er soll

• Der Kochtopf und der Backofen haben ihre Haltbarkeit verdoppelt bekommen

• Der Meißel wurde hinzugefügt. Im Zuge dessen haben wir den „Schnitzen“ Skill in Feinbearbeitung umbenannt. Dieser Skill kann den Meißel herstellen.
    grafik

Der Meißel ist eine mobile Steinsäge, die mit Rechtsklick ein Steinsägen-GUI öffnet. Der Meißel hat eine unendliche Haltbarkeit.

Der Playerpunktshop:

• Headdb Köpfe kostet nun nur noch 20 Playerpunkte
  • Die sichtbaren aber unzerstörbaren Itemrahmen kosten statt 100 nur noch 20 Spielerpunkte. Die unsichtbaren und unzerstörbaren Itemrahmen kostetn jetzt 25 Playerpunkte statt 150 und sind jetzt aber unsichtbar und zerstörbar.

Wir haben unter "Zeitrechnung und Jahreszeiten in Eldoria den Absatz für Jahreszeiten hinzugefügt. Dieser lautet:

Jahreszeiten

Die Jahreszeiten in Eldoria dauern länger als gewöhnlich. Sie laufen in etwa parallel zu den Jahreszeiten im RL und jede Jahreszeit dauert drei Monate im RL.

Das Team wird den Beginn jeder neuen Jahreszeit im Forum in der Regel ankündigen.

Wann welche anfängt oder endet oder wie stark sie sich auf das Wachstum der Pflanzen auswirkt kann sich unterscheiden, zum Beispiel bei speziellen Ereignissen/Events.

• Schildkröten brüten nun im Beach, Karotten wachsen in der Taiga und generell funktioniert alles so wie es im Forum angegeben ist. Zudem wurde die aktuelle Jahreszeit auf Herbst verändert.

Kleine Anmerkung zur Kochenmechanik:

• Beim Kochen werden wir eine Übergangslösung anbieten, mit denen glaube ich schon vielen geholfen wird. Wir werden es so machen (es wir noch dauern), dass man mit 1 Kohle 16 Brennvorgänge hat. Das heißt mit einer Kohle macht man dann aus 16 - 16 - 16 Mehl auch 16 Brote. Das 17. Brot kostet dann aber 2 Kohle etc. Zudem wird auch alles auf einen Schlag erzeugt. Also nicht ständig klicken und warten und klicken und warten, sondern einmal geklickt, kurz warten und dann sind die 16 Brote fertig.

Das Kochenpl umzuproggen ist viel arbeit, weshalb es wie gesagt einer Übergangslösung bedarf die zwar auch etwas dauert, aber nicht so lange wie das gesamte PL quasi umzuproggen.

• Kleine Anmerkung zu Dingen die aktuell nicht funktionieren: Mytrip (das buggt schon seit ewigkeiten rum, weil es nicht mehr wirklich entwickelt wird, die Instrumente wie auch die Sense. Wir arbeiten daran, dass zumindest die Instrumente und die Sense sehr bald wieder funktionieren).
9 „Gefällt mir“

Es spawnt viel mehr, und die Schwierigkeitsstufe wurde von „Einfach“ hoch auf „Schwer“ gesetzt. In meinen Augen hat man nahezu keine Chance mehr, in der Farmwelt herumzulaufen, sobald der Noobschutz weg ist.

Das ist auch eine Sache, die ihr in meinen Augen wenn überhaupt erst später machen solltet, denn im Augenblick haben die wenigsten Spieler ausreichende Rüstung und Waffen.

Ansich gefällt es mir recht in Ordnung allerdings habe ich auch was anzumerken, was ich sehr schade finde, das dies scheinbar einfach weggelassen wurde, obwohl ich es extra nochmal angesprochen hatte:

Unser Gebiet gilt komplett als Wüste, was ansich keinen Sinn macht da wir eigentlich Badlands sein sollten aka ein Canyon. Auch wächst nichts bei uns. Vor einem Tag konnten wir wenigstens noch Seetang in dem See herstellen was jetzt auch nicht mehr geht.

Uns wurde gesagt Zuckerrohr geht, was es nicht tut und einzig und alleine Kakteen wachsen noch mit denen wir nichts anfängen können.
Handeln können wir uns das was wir alles brauchen übrigens auch nicht, weil wir nichts zum Handeln haben.

1 „Gefällt mir“

Das haben wir auch noch aufm Schirm :smiley: wir können nicht alles auf einmal fixen :smiley:

1 „Gefällt mir“