Changelog #3 12.08.2024

Guten Tag,

Nachdem wir nun einige Gespräch mit Minenbesitzern hatten und uns auch wegen diversen anderen Themen mit den Leuten unterhalten haben, können wir euch nun einige Änderungen präsentieren die das Spiel geschehen etwas einfacher machen sollten.

  1. Wie einigen bekannt, wächst Seetang in der Welt nicht mehr nach. Da aber gerade jetzt viel Brennstoff benötigt wird haben wir ihn wieder „aktiviert“. Seetang wächst nun wieder nach, zwar etwas langsamer als davor aber er wächst wieder. Allerdings füllt getrockneter Seetang keine Kohlenhydrate und Durst mehr auf. Er ist nun also ein reiner Brennstoff.

  2. Der Nährwert Verlust beim Abbauen wurde um 1/4 reduziert.

  3. Da nicht jeder an Seetang kommen kann, haben wir die Brenndauer von normaler Erzkohle von 80 auf 90 angehoben.

  4. Der Kohleverbrauch beim Kochen wurde etwas verändert. Man verbraucht jetzt nicht mehr 1 Steinkohle für jeden Brennvorgang, sondern nur noch 1 Kohle für 16 Vorgänge. Das heißt mit einer Kohle macht man dann aus 16 - 16 - 16 Mehl auch 16 Brote. Das 17. Brot kostet dann aber 2 Kohle etc. Zudem wird auch alles auf einen Schlag erzeugt. Also nicht ständig klicken und warten und klicken und warten, sondern einmal geklickt, kurz warten und dann sind die 16 Brote fertig. Dabei wird vom Ofen/Kochtopf auch nur 1 Haltbarkeit abgezogen.

  5. Die Jahreszeit wurde auf Sommer gestellt. Es wächst nun wieder viel mehr.

  6. Die Cooldowns der Minen wurden erhöht da manche wohl doch einfach zu viel der schönen Erze ausspucken. Der Cooldown der Kohl, Eisen, Smaragd und Kupferminen wurde von 2 auf 3 Stunden erhöht. Der Cooldown von Diamantminen von 3 auf 5 Stunden.

  7. Die Erze in der Eisenmine wurden erhöht. Nicht gravierend aber da wir einige Eisenminen haben wird sich das hoffentlich bemerkbar machen.

  8. Der Goldanteil der Kupfermine wurde wieder erhöht. Er liegt aber weiterhin unter dem der anderen Minen.

  9. Der Kupferanteil der Kupferminen wurde ebenfalls leicht erhöht.

  10. Der Kohleanteil der Kohleminen wurde erhöht.

  11. Alle Minen haben nochmals einen kostenlosen Reset mit den neuen Werten bekommen. Das war hoffentlich der letzte :smile:

Wir hoffen die Änderungen helfen euch ein bisschen und die Buffs gleichen die Nerfs etwas aus. Bei Fragen könnt ihr euch wie gewöhnt gerne an uns wenden.

Liebe Grüße,

Fts-Team

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Warum genau macht man jetzt bitte die Dia Minen auf 5?

Muss ich etwas weiter ausholen. Wir stellen bei den Minen die jeweiligen Erze und Steine nach Prozenten ein. Bei der Diamine war ein Betrag eingeplant den das System aber nicht zulässt. Demnach kommen doch wesentlich mehr Diamanten in Umlauf als zuerst vorgesehen.

Demnach haben wir nur 2 Möglichkeiten, entweder die Größe der Mine ändern um somit die Anzahl der Dias zu senken was aber auch wieder blöd ist wenn eure Mine dann anders ist als die von allen anderen. Außerdem wäre das anfälliger für Fehler.

Die aktuelle Möglichkeit die uns besser erscheint ist einfach den Cooldown höher zu stellen als beim rest. Somit bleiben eure Minen gleich, ihr kriegt trotzdem ne sehr gute Ausbeute die den Bedarf eigentlich mehr als gut decken sollte aber dafür wartet ihr halt etwas länger. Ich denke bei einer Resource wie Dias kann man das vertreten. Dazu dürfte das besser sein als an euren Minengrößen rumzuschreiben oder bei euch die Preise zu erhöhen.

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