Changelog #57 06.03.2024

Grüße,

wir wollen euch auf der aktuellen Map mal ein paar Unklarheiten klären und ein paar Regeländerungen anstoßen. Einmal haben wir nun im RP-Leitfaden definiert, was genau wir unter ERP und RomanzenRP verstehen und zusätzlich möchten wir die Anträge für Chartode und die Gefängnisregel etwas updaten.

Wäre cool, wenn ihr uns zu geeigneter Zeit Feedback gebt ob vor allem die Gefägnisregelung sich eurer Meinung nach eher positiv oder eher negativ auswirkte!

  • ERP und RomanzenRP

ERP ist und bleibt weiterhin komplett verboten. Doch was ERP ist, ist sehr subjektiv. Deshalb haben wir nun im RP-Leitfaden eine klare Definition für den Server formuliert. Wir hoffen, dass dadurch die Linien nun klarer sind. Der Absatz lautet:

  1. Das Aussehen und die Handlungen hinsichtlich der primären als auch sekundären Geschlechtsteile dürfen nicht erwähnt werden

    Brüste und Brustwarzen
    Schambehaarung
    Kurven

  2. Aussagen/Anspielungen und Handlungen, die sexuelle Absichten aufzeigen, sind nicht erlaubt

  3. Harmlose Beziehungen sind in Ordnung (also Zuneigung, Küsse, Umarmung, Eifersucht, Streichen, Komplimente)

  4. Nacktheit ist (nur beim Baden/schwimmen) erlaubt, darf aber nicht explizit beschrieben werden

  5. Wie mit jeder Regelung behält sich das Team vor zu entscheiden, wann etwas ggf. zu viel ist.

  • Die Gefängnisregel

Außerdem haben wir die Gefägnisregel etwas strenger geregelt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Gefangennahme für einen Char kaum eine Konsequenz ist, weil man einfach zu schnell wieder heraus kommt und nicht mal wirklich Zeit für ein Verhöher, eine Folter oder eine rpliche Konversation mit dem Gefangenen bleibt.

  1. Man kann jemanden gegen seinen Willen maximal 24 Stunden gefangen halten, jede 3 Stunden sollte eine Fluchtmöglichkeit gegeben werden. Bei einer Übereinkunft beider Parteien kann die Regel auch ausgesetzt werden.

Ab jetzt wird diese Regel so aussehen:

  1. Man kann jemanden gegen seinen Willen maximal 48 Stunden gefangen halten, jede 6 Stunden sollte eine Fluchtmöglichkeit gegeben werden. Bei einer Übereinkunft beider Parteien kann die Regel auch ausgesetzt werden.
  • Chartodanträge

In Zukunft wollen wir, dass Spieler viel mehr Beweise für ihre Chartodanträge vorlegen. Wir haben festgestellt, dass das Team unmöglich jedes kleinste Detail der Ereignisse nachweisen kann, weshalb wir nun gerne testen möchten, ob ein Chartodantrag mit diesen Mitteln für uns besser nachvollziehbar sein wird.

Unser Ziel ist es, dass wir versuchen, dass „weniger Gründe“ für den Chartodantrag vorliegen müssen, dafür aber welche die für uns besser beweisbar sind. Dafür sind vor allem Screenshots zu erwähnen. Screenshots von Raufereien, Beleidigungen, Respektlosem Verhalten oder sonstiges, was euren Charakter zu einer Tötungsabsicht verleitet.

  • RP Kämpfe

Wir haben im Beitrag „So funktioniert ein RP Kampf“ eine neue Regelung zur Ohnmacht hinzugefügt. Diese lautet:

Man ist nach dem Kampf mindestens für 1 Stunde ohnmächtig, maximal aber 3 Stunden. Nach einer Stunde kann man aber einen Würde Wurf werfen ob man aufwacht. Diese Regel gilt, wenn sich die Parteien nicht einigen können. Wenn jeder Beteiligte cool damit ist, dass Person X nach 30 Minuten aufwacht oder 5 Stunden ohnmächtig ist, wäre das natürlich legitim!

Handelt es sich um einen Kampf wo mehrere Personen verwickelt sind, muss der Kampf mit allen zunächst zuende geführt werden. Wer also ohnmächtig ist, hat also logischerweise keine Möglichkeit Hilfe zu rufen oder im Kampf einzugreifen. Ist der Kampf dann also irgendwann zuende, dann ist man mindestens 1 Stunde ohnmächtig bzw. maximal 3 Stunden - wenn nichts anderes unter den Spielern vereinbart ist.

Jemand der Ohnmächtig ist, ist demnach auch natürlich handlungsunfähig. Er kann also verschleppt werden in den Kerker geworfen werden oder die Klippe herunter gestoßen werden. Ein Chartod darf ohne Antrag natürlich nicht erfolgen.

  • Neuer Trade in Lohengrin

In Lohengrin gibt es bei Heinrich einen neuen Trade. Dieser wird euch gegen eine Ghaastträne entweder einen Beutel oder ein Schachbrett traden. Alle weiteren Trades seht ihr hier.

2 „Gefällt mir“

Find ich gut.


Finde ich ebenso mega!


Mhmm meinetwegen, mal sehen was wird, wenn es gut ist auch supi!


Na hat wer bock Schach mit mir zu spielen?
Bomben klasse!

PS: Manchmal ist lob auch mal schön^^

2 „Gefällt mir“

FTS Schachturnier inc :smiley:

Wir können die Tage mal spielen

2 „Gefällt mir“

Alles mein Verdienst yk

abgehobene Schreddergeräusche

wie sieht es mit Skins aus in Badebekleidung?
erlaubt oder nicht?
Ich habe für meinen aktuellen Char einen Skin in Badebekleidung:

Bild vom Skin

grafik

Wäre das zu viel oder noch in ordnung? Ich arbeite gerne mit skins je situation und möchte ungerne deswegen probleme bekommen

1 „Gefällt mir“

Hey @Tsuki,

der Skin ist in Ordnung und kann verwendet werden :+1:

Ist zwar nur eine Empfehlung, aber bevor ihr diese Art Skins benutzt, bietet es sich auch an, euer Gegenüber vorher mal zu fragen, ob es für ihn okay ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kleine Anmerkung:

Im Beitrag „Wie funktioniert ein RP Kampf“ haben wir eine Regel zur Ohnmacht hinzufgefügt. Diese lautet:

Man ist nach dem Kampf mindestens für 1 Stunde ohnmächtig, maximal aber 3 Stunden. Nach einer Stunde kann man aber einen Würde Wurf werfen ob man aufwacht. Diese Regel gilt, wenn sich die Parteien nicht einigen können. Wenn jeder Beteiligte cool damit ist, dass Person X nach 30 Minuten aufwacht oder 5 Stunden ohnmächtig ist, wäre das natürlich legitim!

Handelt es sich um einen Kampf wo mehrere Personen verwickelt sind, muss der Kampf mit allen zunächst zuende geführt werden. Wer also ohnmächtig ist, hat also logischerweise keine Möglichkeit Hilfe zu rufen oder im Kampf einzugreifen. Ist der Kampf dann also irgendwann zuende, dann ist man mindestens 1 Stunde ohnmächtig bzw. maximal 3 Stunden - wenn nichts anderes unter den Spielern vereinbart ist.

Eine Umfrage dazu ist leider etwas untergegangen, wurde nun aber auch umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Eine weitere Anmerkung:

Wir haben einen Vorschlag umgesetzt, der damals abgelehnt wurde. Wir haben es nun hinbekommen, dass die Handschellen auch dann funktionieren, wenn der Gegenüber volles Leben hat.

Wir hoffen, dass nun die Handschellen mehr beachtung bekommen und Leute diese auch nutzen, um sich gegenseitig zu fesseln und gefangen zu nehmen!

GG

1 „Gefällt mir“

Ohnmächtig ist eine Dauer bei der man von Sekunden bis hin zu Minuten spricht, das wovon du hier sprichst ist „Bewusstlosigkeit“. Das hat mich irgendwie hart gestört als ich das gelesen habe.
Wollte ich nur kurz erwähnen man sieht sich in Monaten wieder, wenn ich fertig mit meinen Bundesheerdienst bin, tschaui.