Changelog #7.5 12.10

Nur für die Leute die es dann selbst in die Hand nehmen wollen zu brauen gibt es ja aktuell keine andere Lösung außer in Lohengrin eingetragen zu sein. Außerdem stellt sich mir da noch ne Frage. Klar kann man einkaufen aber um nen Gewinn zu machen muss man auf den Preis nen aufschlag machen, aber dann kaufen die Leute doch lieber zum Einkaufspreis bei der Gilde oder nicht ?

Oh nein, ich kann da nicht für alle Gilden sprechen, vor allem weil Alkohol eigentlich kein lebenswichtiges Gut ist, vor allem nicht auf einem Minecraft server.
Grundsätzlich: Man kauft eigentlich bei der Gilde nur direkt, kauft man in Massen, also ab sagen wir 21 Flaschen. Zudem verkaufe ich von der Gilde aus nur drei Flaschen im Set. Die Preise, dass können dir sicherlich einige versichern, sind nicht billig.
In einer Taverne werden keine großen Mengen verkauft, es ist eher auf Kauf und direkt Verzehr fokussiert. Dort werden einzelne Flaschen für viel Billiger verkauft.
So, dass zum Verständnis.
Ich habe das mit den Winzern so gehandhabt, dass der größere Prozentsatz den Winzern zusteht und der Rest der Gilde für Material zusteht. Ich bin nicht Braumeister für den Gewinn, sondern mich das brauen in Minecraft reizt, weil es frustrierend und lang dauert und weil man mit den Getränken viele Leute zusammenbringen kann. Ich braue nicht privat, sondern im Sinne der Gilde. Alle ausgebildeten werden auch unter der Gilde brauen, jedoch nicht im wörtlichen Sinne, dass sie dort brauen, sondern das sie ihren Rang nicht für private Zwecke missbrauchen dürfen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr wirklich so ein großes Problem damit habt dann entwickelt doch einfach selber ein Konzept was für alle fair ist und sendet es MuSc1 ein.

1 „Gefällt mir“

Es wurden mehrmals Vorschläge schriftlich und auch mündlich gebracht. Aber alle wurden/werden ja ignoriert bzw mit Ausreden abgelehnt…

siehe unter anderem die Texte darüber…

Vorschläge sind eine Sache, aber ganze Konzepte eine andere

2 „Gefällt mir“

Das Konzept an sich soll ja kaum verändert werden. Es sollen nur einpaar Kleinigkeiten, den Wünschen der Spieler entsprechend, korrigiert bzw angepaßt werden.

Ich geb mal auch endlich meinen Senf zu diesem Scheiß:

Du kannst nicht von der ganzen Community her sprechen, da es nur euch paar überhaupt stört.
Findet euch damit ab, das ihr nicht alles im Leben kriegen könnt was ihr wollt. Eure Vorschläge sind jetzt nicht schlecht, nein, aber wie Phonix schon vor mir sagte: Entwickelt etwas, mit dem jeder einverstanden ist.
Ich zu meinem Teil bin mit euren Vorschlägen nicht einverstanden, und viele andere auch nicht.

9 „Gefällt mir“

Noch was:
Keiner von allen die hier nörgeln ist in einer Gilde und niemand hat sich glaube ich von euch beworben. @anon69764715 hat damit kein Problem, @L_28 @ShiftIsKaputt @KingOfShadows und auch ich und vermutlich alle anderen Gildenmitgliedrr auch nicht. Das hier ist einfach nur ein Scheindebatte! Würde uns die Bindung an Lohengrin stören, hätten wir uns längst beschwert. Wir haben alle Freiheiten, nur ist unsere Faction halt Lohengrin, aber es stört uns nicht. Ihr braucht also nicht mit uns über unsere Rechte zu diskutieren, uns gefallen die nämlich ganz gut. Und wenn Bewerber was dagegen haben, sollen die sich erstmal bewerben.

9 „Gefällt mir“

Ja, mich stört es wiegesagt nicht. Klar, ich wohne jetzt z.B. in Hohenhall aber kann halt der Faction nicht beitreten (also wenn es dann mal eine ist). Ich verzichte dann halt auf mein home was dann sozusagen den Warp für mich ersetzt. Wirklich stören tut es mich nicht. Man braucht mit Boot/Pferd höchstens (!) eine halbe Stunde (wenn ich mich nicht verlaufe, ablenken lasse, dabei sterbe oder mich verfahre. Nur für dich @Saeculum :p) um von A nach B zu kommen. Also soo schlimm ist das nicht.

2 „Gefällt mir“

und bei ihm macht es eben auch rplich durchaus sinn, da man (faktisch) eine niederlassung der gilde gründen könnte

2 „Gefällt mir“

Ich finde diesen punkt sollte man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich (Persönlich) auf einen Server joine der RP bzw. freebuild beinhaltet dann muss ich doch davon ausgehen das ich selber baue warum sollte man es jetzt noch einfacher machen die Welt schnell zu ändern so hängen wir bald wieder an dem punkt das keiner mehr was bauen muss und niemand was zu tun hat. Im Endeffekt #BALDWIEDERMAPRESET (und dan soll es noch leichter werde sich Sachen machen zu lassen?)

@CrazyDirt Komm wir sparen jetzt auf eine Stadt und lassen uns für 30000 Taler oder 30000000000000000 Holz einfach eine einfuegen oder?

Naja es wird halt schon teuer :smiley:
mal gucken ich kann ja erstmal die Liste veröffentlichen, das wird vermutlich eh noch etwas dauern, habe es bis dahin bestimmt schon wieder verpeilt

ich finde selbst der derzeitige preis ist halt viel zu niedrig und überhaupt finde ich das mit dem Worldedit sehr unpassend Zitat Bobo (@CrazyDirt ) „Das eine Stadt sich entwickelt stück für stück und Gebäude von zeit zur zeit aufgebaut werden trägt zum großen teil zum RP Erlebnis der Servers bei“ I Mean der Junge weis was er sagt und außerdem anderer Punkt wenn jemand nicht bauen kann dann soll er sich nicht Sachen mit Worldedit einfügen lassen sondern sich einfach RPlich jemanden suchen der ihn sein haus Baut oder What Ever und ihn dann bezahlen

1 „Gefällt mir“

ich denke worldedit ist hier eher darauf bezogen, dass gebäude nachträglich verschoben, oder eben terraforming vereinfacht wird

1 „Gefällt mir“

tja das glaube ich halt nicht guck dir an was bis dato schon in die Welt eingefügt wurde eine riesige Struktur auf einer galten Fläche mitten auf dem Meer ist das sinnvoll? außerdem Terraforming vereinfachen #BENUTZDOCHRP holst du dir 3 - 4 Polen ,Kasaken oder What Ever rann die dir helfen und bezahl sie dann läuft doch auch alles besser ohne Cord Cord //set 0 . Ich habe in letzter zeit echt viel mitbekommen das Worldedit für den Letzten rotz benutzt wurde.

Willkommen zu einer Neuen Folge Bobo’s Weisheiten.
Directed by OnlyTrax

Zitate by @CrazyDirt

„Eigentlich ist das doch schlau sich Leute zu holen die einem Beim bauen helfen egal ob Hausbau oder Terraforming du bezahlst sie dann und das Geld bleibt im Umlauf und alle sind Glücklich #DASISTEINRPSERVER.“

Du spielst auf Sovengard an. Ich meine er hat 25 Euro investiert. Kann also jeder für sich selbst entscheiden ob er das machen möchte :smiley: Gibt auch Leute die bauen lieber. Und ich habe mich auch schon geweigert Landschaften zu roden oder sonstiges, weil es einfach scheiße ausgesehen hätte. Meistens geht es wirklich eher um Mauerstücke kopieren oder Türme drehen oder sowas

Die überreste sind aber immer noch existent, oder irre ich mich? solche riesen dinger sollten dann aber womöglich auch entfernt werden. sieht nicht schön aus

1 „Gefällt mir“

Schickt mir mal die Koordinaten reini, dann kann ich es die Tage entfernen

Das kannst du auf der map gar nicht übersehen xD

-1144/424