Grüße, einige kleinere Änderungen und 4 Größere:
Änderung an den Minen:
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Wie vermutlich manche schon geahnt haben, gab es auch ein paar kleine Änderungen an den Minen. Diese sehen wie folgt aus:
Alle Minen haben nun eine Vielfalt an Blöcken. Stein macht immer noch den Hauptteil aus, aber es gibt nun einige Blöcke mehr dir auf dem Weg zu euren Erzen abbauen müsst.
(Es wurde nicht die Anzahl der Erze reduziert, nur ein Anteil der Steine wurde ersetzt) -
Es wurden Cooldowns für Minen eingefügt. Dieses sollten bereits seit Beginn drinnen sein, aber wir wollten erst warten, dass ihr euch zumindest einen kleinen Puffer aufbauen könnt. Von nun an haben alle Minen einen 2 Stündigen Cooldown, bis sie wieder benutzt werden können. Alle Dia, Smaragd und Netherminen haben einen Cooldown von 3 Stunden, da die Erze leider nicht so niedrig eingestellt werden konnten wie zuerst gewollt. Daher ist der Cooldown hier etwas höher, die Anzahl der Erze aber unverändert.
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Alle Minen erhielten aufgrund der Änderungen einmal einen kostenlosen Reset von uns
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Die Kupferminen wurden generft. So leid es uns tut, aber nach einiger Überlegung müssen wir zumindest teilweise reagieren, da die Kupferminen wohl doch etwas stärker sind als vermutet. Der Kupferanteil bleibt gleich, aber der Goldanteil wurde etwas verringert. Dadurch soll zumindest verhindert werden, dass Kupferminen permanent resettet und wieder abgebaut werden können, ohne dass irgendeine Art von Handel oder Goldverlust vorhanden ist. Jetzt muss entweder der Verlust durch Handel ausgeglichen oder durch andere Geldquellen herbeigeschafft werden. Tut uns leid für die Besitzer, aber nach aktuellem Stand solltet ihr trotzdem weiterhin mehr als gut klarkommen. Wir behalten es aber weiterhin im Blick.
Andere wichtige Änderungen:
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Es wurden Erhaltungskosten für Städte eingeführt. 1x im Monat wird von der Stadtkasse ein Betrag nach folgender Formel abgezogen: Kosten = Anzahl-Chunks. Das ist jetzt erstmal, um das System zu testen. Falls ihr die Kosten nicht begleichen könnt, werdet ihr Bankrott gehen und eure Stadt in eine Ruine verfallen. Das System hat v.a. 2 nutzen: Inaktive Städte zu löschen und um Geld aus dem System zu holen.
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Die neuste Version des Kampfsystems ist nun implementiert. Das alte ist jetzt komplett draußen.
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Die Taler pro Vote wurden auf 50/Vote erhöht. Wenn ihr also auf allen Seiten votet, bekommt ihr 200 Taler.
Kleinere Änderungen:
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Es gibt für Essentials TP-Befehle (
/warp
oder/home
) jetzt einen 5 Sekunden Delay in dem man u.a. keinen Schaden bekommen darf.
Grund: Um zu verhindern, dass man sich aus verzwickten Situationen einfach weg teleportiert. -
Der Kutschenplatz Warp wurde umgestellt
Grund: Man ist vor Leuten die RP gemacht haben gespawnt -
Es gibt temporär einen NPC am Marktplatz der Hauptstadt, der euch Granite gibt im Tausch von Andesite oder Diorite (293 114 -140)
Grund: In der Abbauwelt spawnt aktuell kein Granite. -
Es wurde Zugriff auf
/afk
gewährt -
Man kann keine Nether Portale mehr im Nether nutzen
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Es wurde (hoffentlich) das Problem mit den „Sachen“ im TAB gelöst.
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Man kann jetzt in der Hauptstadt Türen und Kisten nutzen.