Charakter Vorstellung Alain der Weise (WorkInProgress)

Hallo, ich würde euch gern die Idee meines neuen Charakters auf Parsifal näher bringen.

Alain der Weise

Alter: ~60
Rasse: Mensch
Wohnhaft: unbekannt
Charaktereigenschaften: Scharfsinnig, Vorausdenkend, immer hilfsbereit, naiv, sieht immer das Gute, darf keine Waffen führen.

Alain ist ein sehr alter und weiser Mann. Er hat einen langen Bart, braune Augen und trägt meist eine dunkle schlichte Robe. Er ist groß und hat meistens einen Gehstock bei sich, da die Zeit bereits seine Spuren hinterlassen hat.

image

Wo genau Alain wohnt und wo er herkommt weiß eigentlich keiner so genau. Bekannt ist nur, dass er sehr naturverbunden lebt und mit seinen Schülern ein Leben abseits der vollen Städte und Reiche führt. Jedoch ist er häufig in diesen Anzutreffen, da er bei einem Großteil der Kräfte als anerkannter Diplomat willkommen ist und dort beratende Fähigkeiten zu Verfügung stellt. Durch seine Fairness und Weitsichtigkeit ist seine Meinung stets gewünscht bei den Führern und Oberherren der verschiedenen Rassen und Kulturen. Sonstige Handwerkliche Talente besitzt er nicht. Sein einziges Hab und Gut ist das viele Wissen und die große Erfahrung, die auf seinen Schultern im laufe seiner langen Lebenszeit gesammelt wurde. Er interessiert sich nicht für Kriegsführung und ist stets bemüht friedliche Lösungen zu finden. Diese Ideologie geht so weit, dass er dem benutzen von jeglicher Art von Waffe abgeschworen hat und das Wort dem Schwert vorzieht. Er ist also zu jeder Zeit unbewaffnet. Sein Vermögen ist stark begrenzt und er führt mit seinen Schülern ein Leben ohne große Ansprüche.

// Das Ziel was ich verfolge ist, einen RP Charakter zu schaffen, der seine Finger überall mit im Spiel hat und der optimale Ansprechpartner und Diplomat ist. Beispielsweise bietet er sich für neutrale Positionen bei Verhandlungen an (Moderation etc) und schaut sich Vertragsvorschläge, Baupläne und Gesetzesentwürfe an (Hilfe bei RP-Events). Er wird von einem Großteil der Städte respektiert und anerkannt und kann so auch überall Hand anlegen. Teilweise ist er sogar in Regierungsinstitutionen wie Senaten, Paralamenten oder Ältesten Raten vertreten. Oft verzichtet er meist auf ein Stimmrecht und spricht nur wenn ihm zu einem bestimmten Unterfangen das Wort erteilt wird. Er selbst verfolgt keine politischen Ziele und ist nicht käuflich. Er führt Buch über seine Aktivitäten und ist stets Ratgeber und Helfer.

Der Grund warum ich diesen Charakter gern spielen würde ist, dass ich eher nicht der Spieler, sondern Helfer, Mod und RPler bin. Ich möchte das auch optimal in meinem Charakter wiederspiegeln und ausleben dürfen. Ich hoffe dass eine Vielzahl der kommenden Städte sich auf diesen Vorschlag einlässt, auch wenn ihre rassengeschichtlichen oder religiösen Aspekte das vielleicht nicht unterstützen. Sämtliche Beratenden Tätigkeiten lassen sich auch in ingame RP Verträgen verpflichten und somit ließe sich die „Akzeptanz“ dem Charakter gegenüber auch als Wirtschaftlichen Invest tarnen.

Ich habe auch überlegt, für Alain eine Unterrasse der Menschen zu erstellen, welche sein Alter, seine Lebensweise und seine Weisheit besser unterstützen könnten. Vielleicht kann ich auch so eine Geschichte kreieren, was das große Vertrauen, welches ein Großteil der anderen Rassen in Alain hat besser begründet und nachvollziehbar macht.

Sollte kein Bedarf oder kein Interesse daran bestehen diesen Charakter bestehen zu lassen, werde ich ihn vernichten und mir was anderes überlegen. //

Ich würde gern eure Meinung dazu wissen. Schreibts mir in die Kommentare oder per Privatnachricht.

8 Like

ich finde es wirklich gut, dein Charakter stellt eine neue Form da, die es so auf dem Server noch nicht gib und das könnte höchst interessant werden! ^^ das einzige was mit persönlich fehlt ist die Definition der Schüler ^^
Es heißt immer nur „seine Schüler“ aber worin genau habe ich jetzt nicht heraus lesen können ^^

1 Like

Die Schüler von Alain dem Weisen

Polyandreion
Alter: ~
Rasse: Mensch
Wohnort: ~
Charaktereigenschaften: Eifrig, diszipliniert, Hat den Haorinas Schwur unter Alain geleistet.

Squincer
Alter: ~
Rasse: Mensch
Wohnort: ~
Charaktereigenschaften: Schweigsam, intelligent, Hat den Haorinas Schwur unter Alain geleistet.

Das sind die zwei Charaktere, welche im weiteren als die „Schüler von Alain dem Weisen“ behandelt werden. Die Ausbildung besteht darin, Hüter über sämtliches Wissen Alain’s zu werden und dieses Wissen als sein Vermächtnis zu erweitern und zu vermitteln. Beide mussten zu Beginn ihrer Ausbildung den Haorinas Schwur leisten, der ihnen von jeglichen materiellen und persönlichen Bedürfnissen trennen soll. Polyandreion und Squincer sind die Namen, welche Alain ihn nach ihrer Neutaufe zu Beginn ihrer Ausbildung gegeben hat. Es sind Symbole des Neuanfangs und der Reinheit und sie zeigen, dass beide Personen sich voll und ganz der neuen Lebensaufgabe hingeben. Aus diesem Grund wurden auch keine persönlichen Informationen aufgenommen, da sie eh ihren Wert verlieren nach Beginn der Ausbildung. Alter und Herkunft der beiden wurden also nie auf irgendeiner Schrift niedergeschrieben.
Die beiden Schüler unterscheiden sich vom Charakter stark voneinander. Polyandreion ist der eifrige und ehrgeizige der beiden. Wenn Alain eine Aufgabe für ihr hat, protzt ehr stets vor Motivation und ist immer mit ganzem Herzen dabei, trotzdem passieren ihm manchmal kleine Fehler, da sein Übereifer ihm schon das ein oder andere Mal ein Bein gestellt hat. Squincer hingegen ist eher der ruhigere Typ. In schweigen gehüllt und immer bei klaren Verstand widmet er sich den Schriften Alains und erfüllt alle von ihm verlangten Aufgaben in tadellosen Zustand.

In ihrer neuen Identität, sind die beiden die helfenden Hände des alten Alain und seine Vertreter bei diversen Aktivitäten und Aufgaben. Die beiden haben noch wesentlich jüngere Körper und sind somit auch für die Instandsetzung und Pflege des Hofs verantwortlich.

Welche Geschichte ich euch noch erzählen kann, ist wie Polyandreion und Squincer ihren Weg in die Obhut von Alain dem Weisen gefunden haben und was es mit dem Haorinas Schwur genau auf dich hat.

4 Like