Charakter Vorstellung Arok Agur | Hackii
Name:
Arok Agur
Alter:
28 Jahre
Geschlecht:
Männlich
Rasse und Kultur:
Mensch Wikinger
Wohnort:
Mjosfell
Religion:
Nordische Mythologie
Herkunft:
Unbekannter kleiner Bauernhof in Island
Beruf:
Schmied & Stadtwache
Aussehen:
Arok Agur ist ein sehr muskulöser und großer Mensch (192cm), er achtet nicht groß auf sein Aussehen, nur seinen Bart pflegt er regelmäßig. Seine Klamotten müssen nur funktional und nicht hübsch sein. Er trägt seine Narbe an den Armen und im Gesicht mit Stolz, da es für ihn Stärke repräsentiert.
Stärken und Schwächen:
Prostitiv
- Körperliche und mentale Robustheit
- Kriegsführung mit Taktik und Präzision
- Handwerkliches Talent
- Starke Gemeinschaftsbindung
Negativ
- Risikobereitschaft
- Impulsivität
- Trinkt sehr viel
- Übermäßiger Glaube an Schicksal und Mythen
- Stur
- Fernkampf
- Rachsüchtig
Charaktereigenschaften:
Hilfsbereit
Bietet anderen Bewohnern von Mjosfell, gerne seine Hilfe an. Fremden gegenüber ist er auch hilfsbereit, aber nur in einem gewissen Maße.
Ehrlich
Er ist immer Ehrlich, auch wenn es ihm keinen Vorteil bringt.
Loyal
Er lebt zwar nicht lange in Mjosfell, ist dem Jarl aber äußerst loyal, da er ihn aufgenommen hat und ihm einen Platz zum Leben geschenkt hat.
Selbstbewusst
Weiß genau, welche Tätigkeiten ihm liegen und glaubt, dass er diese sehr gut beherrscht.
Mutig
Ist sich seiner Stärke bewusst und schreckt nicht zurück, diese einzusetzen. Ist sich aber manchmal zu sicher.
Fähigkeiten:
Schmieden
Lesen und schreiben, aber eher schlecht als recht
Jagen
Kämpfen mit Axt und Schild
Bauwesen (Kleine Hütten aus Holz)
Vorgeschichte:
Arok Agur lebte in einem abgelegenen Teil von Island, seine Vorfahren errichteten dort einen kleinen Bauernhof. Genau wie seine Vorfahren betrieb Aroks Familie den Bauernhof, um ihr Überleben sicherstellen zu können. Der Vater von Arok war angeheirateten und brachte sein handwerkliches Wissen in die Familie ein. Er war in einer größeren Siedlung zum Schmied ausgebildet worden und zog der Liebe willen in die Ödnis. Der Vater von Arok baute mit der Zeit eine kleine Schmiede auf und brachte Arok das Schmieden bei. Arok war der älteste Sohn, also hatte er das Privileg ausgebildet zu werden, seine Brüder hingegen müssten mit ihrer Mutter den Bauernhof betreiben. Arok war zufrieden mit seinem Leben, träumte aber immer schon davon, an einen belebten Ort reisen zu können. Der zweitälteste Bruder der Famile Harald war der beste Freund von Arok, sie übten zusammen den Umgang mit der Axt und dem Schild und verbrachten ihr Leben immer zusammen.
Eines Tages waren Harald und Arok zusammen auf der Jagt und sahen Rauch von ihrem Hof aufsteigen. Sie rannten so schnell wie ihnen nur möglich war zurück, doch es war längst zu spät. Der gesamte Hof stand in Flammen und Arok versuchte in die Hütte zu gelangen, Harald hielt ihn gerade noch rechtzeitig auf, als die Hütte zusammenstürzte. Arok wurde von den herunter stürzenden Stämmen getroffen und war bewusstlos. Harald zerrte ihn in Sicherheit und als Arok wieder zu sich kam, war seine gesamte Familie, bis auf Harald den Flammen zum Opfer gefallen. Harald und Arok verbrachten einige Tage damit die Leichen ihrer Familie nach ihrem Glauben zu bestatten und machten sich gebrochen auf den Weg zum nächsten Hof. Als sie durch die Wälder liefen, zog plötzlich ein Nebel auf und beide befanden sich in einer unbekannten Region. Sie irren Tage Lang durch Wälder bis sie auf eine Siedlung Namens Mjosfell trafen und von dem hiesigen Jarl aufgenommen wurden.
Quellen:
Bild wurde mit Microsoft Copilot erstellt.