Charakter Vorstellung - Ascan Roscher

Name: Ascan Roscher
Geschlecht: männlich
Alter: 28
Geburtstag 14.03.1328
Rasse: Mensch
Wohnort: Audaces
Herkunft: Sadah im Oman
Religion: Islam

Aussehen und Merkmale:
Ascan hat dunkle von der Wüstensonne gezeichnete Haut. Seine kurzen Haare und sein ordentlicher Vollbart, welcher fast immer wie frisch zurechtgemacht aussieht, sind tiefschwarz. Die Augen haben eine tiefe satte Braunfärbung.
Er ist an die 1.83m gross und er hat eine schlanke sportliche Statur, viele Muskeln sieht man jedoch nicht.


(Ist ein Artbreederbild von einem Artbreeder-Portrait, den Link habe ich glaub nicht zur Hand)

Charaktereigenschaften:
-stark gläubig
-misstrauisch gegenüber Nichtmenschlichen Rassen
-pazifistisch
-sehr höflich
-gastfreundlich

Fähigkeiten:
-lesen
-schreiben
-Theologie
(in Zukunft)
-Alchemie
-Heilkunst

Stärken:
-gute Lernfähigkeit
-Fingerfertigkeit
-ausgeglichen

Schwächen:
-hängt manchmal noch etwas zu sehr an der Vergangenheit
-grosse Hemmschwelle Frauen gegenüber
-trotz seiner Statur körpelich eher schwach

Beruf/Beschäftigung:
Imam

Vorgeschichte vor der Ankunft in Parsifal:
Ascan wurde in eine streng religiöse Familie hineingeboren und wurde bereits früh in eine Koranschule geschickt. Er war seit jeher fasziniert vom Worte Allahs und wollte immer gottgefällig und friedlich leben. Da die Imame beeindruckt von seinem Fleiss und der Hingabe waren, bekam er einen erfahrenen Mentor an die Seite gestellt, der ihm helfen sollte, selbst ein guter und gläubiger Imam zu werden. Seine Eltern und Geschwister waren sehr stolz als ihr Sohn und Bruder in der eigenen Moschee selbst zum Vorbeter wurde. Sogar von benachbarten Orten kamen die Gläubigen mit Fragen und Ängsten zu Ascan.

Da ein wahrer Gläubiger auch die Familie hoch ehrt, bat er seine Eltern ihm eine gute, gottgefällige und gehorsame Ehefrau zu suchen. Am Ende blieben zwei potenzielle Frauen, Samira und Tahira. Im Einklang mit seinem Glauben entschied sich Ascan schliesslich für beide. Er nahm Samira zu seiner Ehefrau und Tahira zur Zweitfrau.

Nachdem Samira ihrem Gatten Zwillingssöhne, Faisal und Nasim, geboren hatte wurde auch Tahira schwanger. Jedoch gab es bei ihr Probleme, sie konnte das Kind nicht normal zur Welt bringen. Die Familie Roscher bezahlte den schnellsten Boten, eine weitbekannte Medika herbeizuholen. Währenddessen stand es nicht gut um Tahira und ihr Baby. Die Geburt hing fest und als die Medika endlich eintraf, befand sich die gesamte restliche Familie im hoffenden Gebet. Es dauerte lange, über mehrere Stunden befanden sich die Mutter, die Medika und eine von Ascans Schwestern als Helferin im Raume, vor der Tür hörte man die Schmerzensschreie von Tahira verstummte und die kurzen Minuten, die verstrichen bis Ascan doch seinen Sohn schreien hörten, fühlten sich für ihn länger an als die Stunden zuvor. Zutiefst dankbar entschieden sich alle, das Kind nach dem heiligen Propheten Mohammed zu benennen.

An Mohammeds ersten Geburtstag beschloss Ascan, die Hadsch, die Pilgerreise nach Mekka, anzutreten. Er versammelte einige weitere Gläubige um sich herum und sie gingen auf die Reise. Nach einigen Wochen kamen sie durch ein kleines, aber steiles Gebirge. Hinter einem der Berge wussten sie, dass sich dort ein Glaubenshaus befindet, um Pilgern eine Rast zu bieten. Ascan wollte etwas vorraus und schauen, wie weit es ist, als er abrutschte und den Hang hinunterstürzte. Als er erwachte befand er sich in einer Höhle nahe Lohengrin wieder. Er dachte erst er sei gestorben jedoch wusste er nicht so recht, ob dies wirklich das Paradies ist. Irritiert lief er eine Weile umher bis er an das Lagerfeuer am Wagenplatz gelangte. Dort nahm sich eine Gruppe aus Audaces seiner an und bieteten ihm eine Stütze in seiner Panik und Verzweiflung. Schliesslich nahm er ihre Gastfreundschaft an und reiste mit ihnen nach Audaces, wo er ein Zimmer im dortigen Gasthaus beziehen durfte.

1 „Gefällt mir“

Grüße,
hab Dank für Deine CV und sei willkommen auf dem Server.
Mit den Angaben Deiner Charaktervorstellung stimmt alles, und sie wäre von mir angenommen. :slight_smile:

Nur das @team muss noch drüberschauen.

Moin,
danke für das Schreiben deiner Cv.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty


Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  • Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay