Charaktervorstellung Capt_Coconut

Name:
Jakob Schnyder

Geschlecht:
Männlich

Religion
Christentum

Herkunft
St.Gallen, Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation

Rasse
Mensch~Europäer

Alter
23

Wohnort
Eulenberg

Beruf
Bankier

Aussehen

  • schwarzes Haare
  • braune Augen
  • 1,70 m lang
  • gepflegte Haut

Stärken & Schwächen
[+] Gebildet
[+] Körperliche Ausdauer
[+] Durchsetzungsvermögen

[-] Arrogant
[-] Ungeduldig
[-] Platzangst

Eigenschaften & Fähigkeiten
Eigenschaften:

  • Machthungrig
  • Geldgierig/Kaufbar
  • fleißig

Fähigkeiten:

  • Schreiben & Lesen
  • Zählen
  • Reiten

Vorgeschichte

Jakob Schnyder wurde in eine Wohlhabende St.Galler Kaufmann/Bankier Familie hineingeboren. Er war der älteste von 5 Geschwister. Die Familie Schnyder besaß ein prächtiges Haus in der Altstadt von St.Gallen, nicht allzu weit entfernt vom Rathaus. Der junge Jakob genoss den Hausunterricht und lernte zu Schreiben. Zählen und zu Lesen. Die Schnyders haben schon zu dieser Zeit 3 Bürgermeister von St.Gallen gestellt und waren noch lange nicht fertig. Jakob war, da er der älteste war, dazu bestimmt seinem Vater zu folgen und Bankier zu werden. Als er genug alt war besuchte er die Universität in St.Gallen und als die Zeit gekommen war übernahm er das Geschäft seines Vaters.

Eines Tages erhielt er eine Nachricht seiner Schwester welche sich in den Adel von Bern heiratete und den Säckelmeister von Bern heiratete. Es war eine Einladung zu einem Städtischen Fest. Auch wenn Jakob die weite Entfernung der Stadt Bern klar war machte er sich sofort auf den Weg. Er durchquerte die Ländereien der Stadt Zürich und kam im Lande der Stadt Bern an. Er musste einen Wald durchqueren um die Stadt zu erreichen, was er auch tat. Doch als er aus dem Wald herauskam sollte eigentlich der Ort Burgdorf sein, doch ist er nicht. Vor ihm sind riesige Weizenfelder und eine Hohe Stadtmauer. Als Jakob einen Bauern fragte wo er denn sei antwortete dieser „Eulenberg“. Eulenberg? von einer solcher Ortschaft hatte Jakob noch nie etwas gehört. Die Stadt gefiel ihm jedoch so das er sich an jenem Ort niederließ mit dem Wissen das er in einer fremden Welt sei.

Es verging eine Zeit und Jakob fand sich immer mehr zurecht in Eulenberg. Er eröffnete sein eigenes Geschäft und verdiente schnell sehr viel Geld, denn er war der erste große Bankier Eulenberg. Nach dem Stadtbrand von Eulenberg finanzierte er den grossen Teil des Wiederaufbaues der Stadt und wählte aktiv das neue Stadtbild mit dem Landrat aus. Ein angesehener Mann in Eulenberg, welcher jedoch sich nach mehr sehnte. Jakob beschloss seine Taler dafür einzusetzen um in den Grossen Rat von Eulenberg zu kommen, was dann durch große Bestechung auch funktionierte. Ratsherr war er nun und er war sich sicher das er schnell Aufsteigen werde.

Moin,
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty


Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  • Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay