Charaktervorstellung - Conrad Wright (Teilzeit_Advokat)

Name: Conrad Wright
Geschlecht: männlich
Größe: 1,87m
Alter: 59
Rasse: Mensch (Europäer)
Herkunft: England

Stärken:

  • geduldig
  • erfahrender Bader
  • strategisch

Schwächen:

  • gebrechlich
  • schwarzmalerisch
  • Angst vor Hunden

Charaktereigenschaften:

  • mürrisch
  • geizig
  • zurückgezogen

Geschichte:

Der Wind haucht eine sanfte Briese über die Felder und die frisch gegrünten Blätter der Bäume rascheln sanft im Takt. In der Ferne ist das Zirpen einiger Grillen zu hören. Der Tau liegt, wie Perlen auf den grünen Gräsern der Wiese und die Sonne lässt ihre ersten Strahlen des Tages auf eben jene Perlen fallen. So bietet sich dem frühen Vogel ein beeindruckendes Farbenspiel der Natur.
Es ist ein lauer Frühlingsmorgen. Der Duft frischer Blüte erfüllt die Luft und die ersten Menschen setzen ihre Füße in diesen Tag. Rinder und Ziegen werden gemolken und die frische Brut der Hühner gesammelt. Im Hause Gottes werden erste Vorbereitungen für die morgige Messe getroffen und so erwacht auch die kleine Siedlung, die zum Schaubild dieser Geschichte wird, zu frischem Leben. Die Glocken der kleinen Dorfkirche lassen ein sanftes Lied erklingen und just wurde nun auch der letzte Einwohner aus seinem Schlaf gerissen.
*Langsam kehrt wildes Treiben in jenem Ort ein. Eine Tür wird aufgestoßen und heraus tritt ein Mann. Mürrisch rümpft er die Nase und begutachtet das Bild, das sich ihm bietet. Ein kleines Dörfchen, nicht anders als viele weitere Siedlungen und doch, doch hat es eine besondere Wirkung: Geborgenheit.

„Guten Morgen Herr Wright!“

eine junge Dame läuft an seiner bescheidenen Behausung vorbei und lächelt fröhlich. Sie nickt ihm freundlich zu, ehe sie mit dem Korb frischer Eier weiterschlendert. Er nickt knapp, ehe er sich der kleinen Befestigung an seinem Haus widmet. Darin sind einige Briefe zu finden. Ein Lächeln huscht über seine Lippen. Der Herr, den wir nun als Wright kennen, macht auf dem Absatz kehrt und tritt wieder hinein. Eine üppig gestaltete Wohnung. Im Kamin lodert ein kleines Feuer, dessen Flammen im Takt des Treibens zu tanzen scheinen. Doch eines unterscheidet eben jene Wohnung von so vielen. Schriftwerke um Schriftwerke, so viele, dass man sie kaum zu zählen vermag schmücken die Wände und Regale des Herren. Er zieht ein stumpfes Messer aus seinem Gürtel, und brach das blutrote Siegel des Briefes…

"Mein Lieber Conrad,

es schmerzt mich nach all den Tagen der Ruhe, dir einen Brief mit diesem gräulichen Inhalt zukommen zu lassen. Ich sitze schon seit Stunden vor diesem leeren Pergament, es nicht wagend, diese Gräueltat in Worte zu fassen, doch ich muss, um unserer alte Freundschaft willen.
Deine Frau und deine Söhne sollten nun schon vor Tagen bei mir eingetroffen sein. Doch sie kamen nicht und ich begann mir Sorgen zu machen. Meine besten Späher ließ ich deshalb losziehen und den Wald durchkämmen. Es dauerte nicht lange und sie stießen auf eine Gruppe von Weglagerern und deine Familie. Leider waren sie zu spät. Ich möchte dich vor genaueren Details bewahren, doch sei gewiss dass ich diesem Abschaum eine mehr als gerechte Strafe zuführen werde.

In aller Liebe
dein Freund,

Augustus"

*Das Feuer, dass eben noch so melodisch und lebendig im Kamin knisterte, gab nun nur noch zischende Laute von sich und hüllt das Zimmer in ein lethargisch drückendes Licht, ehe es allmählich erlischt. *

Seit diesem Tage an, sah man nie wieder ein Licht im Hause Wright brennen. Die hiesige Nachtwache jedoch, soll ihn des Nachts am Waldrand erblickt haben. Torkelnd und laut vor sich hin schimpfend.

Der nächste Morgen scheint grell und drückend auf das Haupt des alten Mannes und nur schwer atmend bringt er sich wieder auf die Beine. Er hat zwar keine Ahnung wo er sich befand, doch das ist ihm ganz recht. Er will sein altes Leben hinter sich lassen, seiner Trauer und Wut entfliehen. Und so setzte er einen Schritt nach dem anderen, auf den Weg in ein neues Leben.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das schreiben deiner Cv
Es gibt allerdings etwas zu bearbeiten.
Als erstes zum Steckbrief, dort fehlt der Wohnort und Religion du solltest auch das Aussehen besser beschreiben als einfach nur die größe, was diese angeht muss ich auch noch einmal mit meinen Kollegen sprechen da es da bereits einmal eine Diskussion gab, was die größe angeht.
Zur Geschichte, an sich beschreibst du nur den Übergang nach Parsifal und das sehr ausführlich, ich würde dich bitten auch die Vorgeschichte vorallem die Kindheit und das Erwachsenenalter noch zu beschreiben.
Bei Fragen gerne Melden
-The_Kinght

Ich bedanke mich erstmal für die schnelle Antwort und die Kritik an meiner Charaktervorstellung.
Wie in der obigen Antwort aufgeführt, erübrigen sich daraus tatsächlich ein paar Fragen für mich:

Ist vorgesehen das jeder Charakter auf diesem Server einen Wohnort hat?
Das würde jegliches Rp eines Eremiten, Barden, Händler, oder gar das Meinige, als „Wohnortssuchender“, zunichte machen. Einen genauer Ort zum Wohnen, existiert de facto nicht für meinen Charakter. Ähnlich ist es mit der Religion. Sollte das Konzept des Servers diese Schemata für die Charaktere dringend vorsehen, weil man bspw. ohne Gott nicht atmen und leben kann, ändere ich das natürlich gerne ab. Eine Erklärung dafür wäre aber ganz hilfreich, um das dann zu rechtfertigen.

Welchen Nutzen bietet eine Beschreibung meines Charakters, in dieser Charaktervorstellung?
Ein grobes Bild des Aussehens sollte theoretisch der Skin bieten. Dieser sollte dann auch für jeden im Rp sichtbar sein. Genauere Details lässt man dann einfach in das Rp mit einfließen, so war jedenfalls meine Vorstellung.

Meinen Char als Kind zu beschreiben und ebenso als Mann mittleren Alters, hätte nach meinem Empfinden den Rahmen dieses Textes gesprengt.
Welche Informationen, die in der äußerst unauffälligen und ziemlich gewöhnlichen Kindheit meines Charakters verborgen sein könnten, werden benötigt?

Ich freue mich auf eine baldige Rückmeldung.

LG Than

Ich kann natürlich den Ärger bei dir verstehen, doch schließlich hat das Ganze den Hintergrund, dass der Server neue Spieler auch längerfristig bei sich behalten will. Und dies ist oft nur möglich, wenn neue Spieler in Städten wirklich eingeführt werden. Denn leider ist es oft so, dass Spieler einen Eremiten spielen wollen, dann aber nie eine wirkliche Einführung in den Server bekommen haben und deswegen auch wieder gegangen sind. Dieser doch recht radikale Schritt wirkt dem ganzen entgegen.

Natürlich kannst du zu einem späteren Zeitpunkt die Stadt z.B. verlassen, da du eine eigene gründen willst oder auch als Einsiedler leben möchtest, das ist dann deine Entscheidung. Niemand behauptet, du könntest keinen Einsiedler spielen, doch können wir leider keine wirklichen Ausnahmen erlauben, da sonst jeder eine Ausnahme bekommen müsste, da bitte ich um dein Verständnis. :slight_smile:

@The_Kinght den Rest der CV darfst du machen, wollte den Punkt nur eben klarstellen.

Was Wohnort angeht hat ja der Gute shift bereits aufgeklärt so ähnlich ist es bei der Religion jeder Char muss einen glauben haben
Was das aussehen angeht, so gibt es bestimm Mapßstäbe die nicht überschritten werden dürfen bzw erfüllt werden müssen, es gab mal eine Disskusion zur Maximalgröße der Menschen und diese war glaube ich knapp unter 1,80 deshalb muss ich da nochmal nachfragen

Was die Geschichte angeht, das wird an sich einfach gefordert, aber vorallem die Kindheit ist wichtig wie der Char so aufgewachsen ist damit man sieht unter welchen Verhältnisse Arm Reich etc, da das ja auch den Char an sich prägt, ob es prägende Ereignisse gab oder sonstiges wichtiges, so hast du halt nur den Übergang was einfach ein bisschen sehr wenig Info ist und leider nicht aussreicht. Bei weiterem Sprachbedarf einfach wieder melden

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mir etwas Zeit genommen, mir alles noch einmal durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das wir dort keinen gemeinsamen Nenner finden können.
Da ich also ungern durch diese Vorgaben irgendwelche Plots und Eigenschaften offenbaren möchte, mache ich mir einen neuen Charakter einfacherer Natur und hoffe, dass das kein Problem darstellt.

Liebe Grüße
Than

Ist in Ordnung.