Name: Diràen Küstenmund
Alter: 27 Jahre
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mensch-Anthrali
Familie: Eltern: tot; unverheiratet
Religion: Jenkénismus- Schutzpatron Taq
Beruf: Baumeister von Neu Anthralis
Lebt in: Neu Anthralis
Geboren in: Anthralis
Hintergrund:
Diràen Küstenmund wurde im einstig glorreichen Königreich Anthralis, Hochburg von Fortschritt, Weisheit und Baukunst, als Sohn von Kirania “Festungsmeisterin” Küstenmund und Bradon Küstenmund (geb. Meißler) geboren. Diráen war noch recht jung als seine Heimat durch die Göttin Axonil zerstört wurde und er verlor beide seiner Eltern in den Fluten, die seine Heimat verschlungen.
Diráens Großvater Cantor “Der Steinbrecher”, “Erbauer von Wundern” Küstenmund wurde einst an die Küste von Anthralis gespült, nachdem das Schiff, auf dem er diente in einem Sturm zerstört wurde und er als einziger überlebte. Durch das Wissen, welches er von seiner Heimat hatte und dem Wissen der Anthrali, welches er sich schnell aneignete wurde Cantor schnell zu einem geschickten Baumeister und erhielt den Namen Küstenmund aufgrund seiner unorthodoxen Ankunft. Cantor wich visuell stark von seinen Mitmenschen ab, besonders seine kleinere Statur und seine blonden Haare stießen hervor. Er heiratete später Elariá Küstenmund (geb. Ragnis), Großnichte von der Kommandantin der Stadtwache Dorinia Ragnis, und wurde zum leitenden Baumeister von Anthralis befördert.
Persönliche Geschichte:
Bereits als kleines Kind wurde Diráen alles Wissen über die Baukunst seiner Ahnen vermittelt. Mit 17 Jahren kämpfte Diráen im letzten Krieg gegen Axonil an vorderster Front und machte sich durch seine Fähigkeiten als Kämpfer, welche ihm von seiner Großmutter antrainiert wurden, einen Namen. In der vorletzten Offensive gegen Axonil wurde Diráen verletzt und wurde auf Befehl seiner Mutter auf eins der Schiffe verlagert. Kurz nachdem er wieder zu Sinnen kam, sah er wie seine Heimat vom Meer verschlungen wurde und seine Eltern im Dunkel des Wassers erloschen. Trotz all dieser Schicksalsschläge hielt Diráen an seinem gutherzigen Gemüt fest und ist entschlossen dem Opfer seines Volkes und seiner Ahnen Ehre zu bringen.
Charaktereigenschaften:
Gemüt: Diráen ist ein gutherziger und grundsätzlich fröhlicher Genosse, welcher vor allem die kleinen Dinge im Leben und die Natur schätzt.
Schlauheit und Kreativität: Diráen ist ein sehr kreativer und gut gebildeter junger Mann, welcher das Sammeln von neuem Wissen und neuen Erfahrungen sehr schätzt. Bereits als Kind fiel seinen Eltern und Großeltern auf, dass Diráen Probleme oft auf unkonventionelle Weise löste und sich häufig bei den Künstlern oder den anderen Baumeistern aufhielt und von ihnen lernte.
Verlorenheit: Obwohl Diráen den Verlust seiner Heimat und Familie recht gut verarbeitet hat, tendiert er oft dazu geistig abwesend zu sein und besonders große Menschenmengen, wenn möglich zu vermeiden, da sie ihn an den Untergang seiner Heimat erinnern.
Aussehen:
1,79m Größe
Nackenlange dunkelblonde Haare mit leichtem Kupferstich
Grün-Blaue Augen
Helle teils bleiche Haut
Schlank gebaut
Kleidung:
Meist gekleidet in dunkler bräunlicher Arbeitskleidung ist Diráen auch durch seinen dunkelbau-gräulichen Mantel zu erkennen, welchen er meist offen trägt.
Fähigkeiten:
Diráen kann aufgrund seiner Inselherkunft gut schwimmen. Außerdem ist er aufgrund der Stellung seiner Familie in der Lage zu Lesen, Schreiben, Rechnen und auch Aufgaben anzuleiten. Er kann reiten und kann sich auch gut in der Wildnis umherfinden.
Stärken:
Kampfkunst: Diráen ist ein erfahrener Kämpfer und Stratege, welcher besonders durch seinen Mut und seine Zusammenarbeit glänzt. Er wurde hauptsächlich von seiner Großmutter trainiert und ist versiert im Schwertkampf und im Kampf mit dem Kriegshammer, des weiteren hat er Erfahrung als Bogenschütze.
Baukunst: Als letztes überlebendes Mitglied der fähigsten und ruhmreichsten Baumeisterlinie ist Diráen der erfahrenste und fähigste lebende Baumeister in Neu Anthralis.
Schlauheit: Diráen ist ein hochschlauer Mann, welcher gerne und einfach neue Dinge lernt und bei den Quellen von neuem Wissen nichts diskriminiert.
Schwächen:
Introvertiert/Trauma: Obwohl Diráen ein gerngesehenes Gesicht bei allen Arten von Veranstaltungen ist, gibt er sein Bestes solche und generelle Menschenmengen zu vermeiden, da sie ihn an die Verlorenen des Krieges gegen Axonil erinnern.
Angstzustände: Diráen fürchtet Mondfinsternissen und tiefe Gewässer.
Alte Verletzungen: Diráens Wunden aus der Offensive sind zwar verheilt, bereiten ihm jedoch immer noch große Schmerzen und können ihn in langen Schlachten ausbremsen.
Quelle Bild: Copilot.