Charaktervorstellung Feframa Dhingimo

Name: Feframa Dhingimo
Alter: 125 Jahre
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Dunkelelfe
Herkunft: Paeonia
Wohnort: Aratham
Religion: Chaos

Persönlichkeitseigenschaften:
Feframa ist eine Dunkelelfin, die das Chaos als ihre Antriebskraft betrachtet. Sie ist perfektionistisch und ehrgeizig, immer bestrebt, sich in allen Aspekten ihres Lebens zu verbessern. Sie strebt nach Macht und Wissen. Feframa ist eloquent, manipulativ und weiß, wie sie die Schwächen anderer ausnutzen kann, um ihre Ziele zu erreichen. Sie hat keine Angst vor dem Tod und betrachtet Gnade als Schwäche.

Äußere Erscheinung:
Feframa ist ein düsterer Anblick mit kühler, dunkelblauer Haut und teuflisch roten Augen, die Unbehagen in anderen hervorrufen. Ihre Haare sind schwarz wie die tiefste Nacht, und ihr Aussehen strahlt eine gewisse Aura der Macht aus. Sie ist schlank und von zierlicher Statur, typisch für die Dunkelelfen. Sie trägt dunkle Roben und Kleidung, die ihre Verbindung zum Chaos betonen.

Fähigkeiten: Sie ist geschickt im Umgang mit Ritualen und okkulten Praktiken. Sie ist Meisterin der Manipulation. Zudem ist Feframa sehr wortgewandt und klug. Außerdem kann sie lesen, schreiben, grillen und angeln.

Magie:
Höllenfeuer: Der Anwender wirft eine Handvoll schwarzen Feuers auf sein Ziel. Das Feuer verursacht leichte, aber schwer heilbare Verbrennungen. (verursacht 1 Lp Schaden)
Chaosblitze: Der Anwender lässt schwarze oder rote Blitze aus seinen Händen fahren, die Verbrennungen verursachen und das Ziel lähmen ( 1 Lp Schaden oder der Gegner setzt eine Runde aus/ bei 1 Lp wird der Gegner 3min gelähmt)
Finstere Entladung:Der Anwender entlädt eine geballte Ladung Chaosenergie, welche das Ziel von den Füßen reißt. (stößt das Ziel 3 m zurück / verursacht 1 Lp Schaden)

Stärken:
Macht der Worte: Feframa kann sehr gut mit Worten umgehen und weiß, diese einzusetzen.
Überlebenskünstlerin: Dank ihrer Fähigkeiten kann sie in den Wäldern von Parsifal überleben und sich selbst versorgen.
Manipulation: Sie ist geschickt darin, andere zu beeinflussen und zu kontrollieren.

Schwächen:
Perfektionismus: Ihr Streben nach Perfektion kann zu Selbstzweifeln und Selbstbestrafung führen.
Isolation: Ihre mangelnde Empathie und moralischen Vorstellungen können zu Isolation und Einsamkeit führen.
Verlockungen des Chaos: Ihr Streben nach Macht im Chaos kann sie in inneren Konflikten gefangen halten.

Beruf:
Soldatin, Wache, Kriegerin. Kann in schlechten Zeiten als Söldnerin oder Bibliothekarin aushelfen.

Beziehungen:
Feframa hat eine angespannte Beziehung zu anderen Rassen, da sie die meisten von ihnen mit Misstrauen betrachtet. Sie respektiert die Stärken der Orks und hat eine gewisse Neutralität gegenüber Menschen. Sie sucht nach Bündnissen, die ihr helfen, ihre Macht und ihr Wissen zu erweitern.

Ziele und Motivationen:
Feframa strebt danach, ihre Fähigkeiten in der dunklen Magie zu vertiefen und die Macht des Chaos weiter zu nutzen. Sie möchte ihre Position in der Gesellschaft der Dunkelelfen stärken und vielleicht sogar einen Anspruch auf Führungspositionen erheben.

Hobbys und Interessen:
Feframa ist fasziniert von dunklen Riten und uraltem Wissen. Sie verbringt viel Zeit damit, Bücher über okkulte Magie zu studieren und ihre Fähigkeiten zu perfektionieren. Sie genießt es, Intrigen zu spinnen und die Fäden der Macht im Hintergrund zu ziehen.

Besondere Merkmale:
Feframa hat eine tief verwurzelte Verbindung zum Chaos und ist bereit, alles zu tun, um ihre Macht zu stärken. Ihre Erscheinung, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten machen sie zu einer beeindruckenden, aber auch bedrohlichen Persönlichkeit in der Welt der Dunkelelfen.

Vorgeschichte:

Feframa wurde in den prachtvollen Hallen von Paeonia, einem majestätischen Reich der Hochelfen, geboren. Ihre Eltern, Elendril und Miraela, gehörten einer angesehenen Familie an, die tief in den Traditionen und der Ordnung der Hochelfen verwurzelt war. Von klein auf wurde Feframa von ihrer Familie darauf vorbereitet, die Werte der Reinheit, der Magie und des Wissens zu ehren. Doch schon früh zeigte sich, dass Feframa anders war als die anderen Kinder.

Ihre Neugier kannte keine Grenzen, und sie hegte eine tiefe Faszination für das Unbekannte. Während ihre Altersgenossen sich auf die Studien der Hochmagie konzentrierten, schlich Feframa oft in die verbotenen Hallen der Bibliothek, um über verbotene Rituale und okkultes Wissen zu lesen. Ihr unstillbares Verlangen, die Geheimnisse der Welt zu ergründen, führte sie immer wieder auf gefährliche Pfade.

Mit der Zeit begann Feframa, ihre eigene Vorstellung von Macht und Magie zu entwickeln. Sie begann, Experimente mit dunkleren Aspekten der Magie durchzuführen, die von den Hochelfen verpönt wurden. Ihr Drang nach Wissen und Macht wuchs, während sie sich immer weiter von den Regeln der Hochelfen entfernte. Diese Rebellion gegen die Normen ihrer Gesellschaft blieb jedoch nicht unbemerkt.

Die Ältesten der Hochelfen erkannten Feframas ungewöhnliche Neigung und versuchten, sie auf den rechten Pfad zurückzuführen. Doch Feframa fühlte sich von ihrer eigenen Familie und den Ältesten verraten, die ihre Neugier als Abweichung von der Ordnung ansahen. Als sie eines Tages in einen dunklen Ritualzauber verwickelt wurde, der sie tief in die dunkle Magie des Chaos einführte, veränderte sich alles.

Die Macht des Chaos ergriff von Feframa Besitz, und sie erlebte eine Transformation, die ihre Haut dunkelviolett färbte und ihre Augen in ein furchteinflößendes Rot verwandelte. Sie war nun eine Dunkelelfe, von ihrer Gesellschaft verstoßen und von den Göttern verlassen. Doch die Dunkelheit gab ihr auch eine neue Art der Macht, die sie nie zuvor gekannt hatte.

Verbittert und verbannt, verließ Feframa Paeonia und streifte durch die schattigen Wälder von Parsifal. In den Wäldern fand sie Gleichgesinnte, andere Dunkelelfen, die ebenso von den Hochelfen verstoßen worden waren. Sie schloss sich ihnen an und fand in der Stadt Aratham einen Ort, an dem sie Zuflucht suchte. Hier konnte sie ihre dunklen Kräfte ausleben und ihre Intrigen spinnen.

Feframas Vorgeschichte war geprägt von Rebellion, Neugier und einer unstillbaren Gier nach Macht. Ihre Transformation zur Dunkelelfe und ihre Verbannung aus Paeonia haben sie geformt und zu der skrupellosen Hexe gemacht, die sie heute ist. In den Schatten von Aratham setzt sie ihre dunklen Pläne um, während ihre Vergangenheit sie weiterhin treibt, das Unbekannte zu erforschen und ihre Macht im Chaos zu festigen.

1 „Gefällt mir“

Moin,
vielen Dank für das Schreiben deiner Cv.
Leider fehlen dort noch einige Sache, welche wir als essentiell ansehen. Schau am besten mal hier nach, was unsere vorraussetzungen sind udn wir in einer Charaktervorstellung sehen möchten. Das führt dich da ein wenig durch.
Solltest du Fragen haben dazu oder Hilfe brauchen stehe ich dir gerne zur Verfügung, schreib mich dann einfach nur an :smiley:

~Kitty

Ich habe mein Cv nun überarbeitet und denke, das ich alles wichtige drin hab.

Moin,
vieln Dank für das Schreiben deiner Charaktervorstellung, jedoch gibt es ein paar Sachen die ich dich bitten würde abzuändern.


  • In den Fähigkeiten steht etwas von Magie. Dort hört es sich auch so an, als würde dein Char andere Magie noch können, als die aufgezählten. Hier möchte ich nur sagen, dass dein Char im Grundlegenden nur die Magie beherrscht, welche in unserem System ist und du auch ausgewählt hast. Außerdem ist Menschen kontrollieren auch nichts, was wir so per se durchgehen lassen können

  • Das mit der Magie/Meisterin der dunklen Magie/ etc zieht sich so ziemlich durch die ganze Cv, also müsstest du das in allen Punkten tatsächlich ändern.

  • Du solltest am besten auch die Stärke rausnehmen mit Meister der dunklen Magie, da das so nicht geht und müsstest dann noch eine neue Stärke einsetzen

  • Es wäre außerdem schön, wenn du deine Geschichte deutlich mehr Ausschmücken könntest. Zum Beispiel mehr über die Kindheit, wie sie Dunkelelfe geworden ist, wie sie nach Parsifal gekommen ist etc.


Solltest du Fragen haben wende dich gerne an mich.
~Kitty

Ich habe die Vorgeschichte und den Rest noch mal überarbeitet und denke, dass ich an alles gedacht habe.

Moin,
vielen Dank für das überarbeiten, es gibt dennoch Sachen die du einmal ändern musst.

Sie kann vom Prinzip her nicht mit „dunkler Magie“ rumspielen. Da ist halt kein Weg wie sie solche Magie beherrschen könnte. Dementsprechend müsste man alle in die Richtung wieder ein wenig abändern.
Dzau wäre es noch schön, wenn du besser beschreiben könntest wie sie nach Parsifal gekommen ist.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
~Kitty