Charaktervorstellung ~ Gray Molison

Dies wird mein 2. Charakter.

Name: Gray Molison

Alter: 30

Rasse: Lichtelfe

Ursprung: England

aktueller Wohnort: Ishwara

Tätigkeit: Priesterin

Äußerliche Merkmale:

Gray ist eine Elfe mit dunkelgrauen Haaren und violetten Augen. Aus religiöser Sicht ist sie eine Priesterin des Ordens des schwarzen Phönix.

Stärken & Schwächen:
+loyal
+geschickt
+Kampferfahren

-emotional instabil
-Verlustängste
-nachtragend

Vorgeschichte:

Gray ist eine Elfe die in der Königsfamilie von England als Adoptivtochter groß gezogen wurde. Da niemand wissen sollte das sie eine Elfe sei, versuchten alle ihre Ohren und weitere Merkmale einer Elfe zu vertuschen. Aber natürlich gibt es viele Bewohner die misstrauisch wurden und dem Kind nicht vertrauten, da sie sich nicht wie die anderen verhalten hatte sondern sie jedes mal übertrieb oder Chaos verursachte. Als Gray dann 28 Jahre wurde hatten die Bewohner bereits gemerkt das mit ihr etwas nicht stimmt und ihre Eltern beschlossen darauf hin Gray wegzuschicken. Sie zeigten ihr eine große und alte Karte mit der großen Aufschrift „Parsifal“.

Nach Parsifal:

Gray schnappte sich die Karte ihrer Adoptiveltern, stieg auf ihr Pferd, ritt zum Hafen und da ergriff sie
die Chance mit einem kleinen Schiff nach Parsifal zu fahren. Ihre Reise dauerte ganze Wochen und ihre Vorräte wurden immer knapper. Doch dann als der Morgen anbrach… Land in Sicht! Gray war völlig erstaunt das sie nach ganzen 8 Wochen überhaupt noch ihr Ziel erreichen würde. Sie fuhr noch wenige Stunden über einen Fluss und legte in einer kleinen Stadt an die recht heruntergekommen war. Es schien so als wäre ein ganzes Heer in die Stadt eingefallen und hätte ein Blutbad veranstaltet.

In Ankaa & ein Problem:

Schon am Hafen hat Gray gemerkt das diese kleine Stadt Ankaa genannt wird. Aber als sie sich dem Haus des Oberhauptes näherte, trat eine Waldelfe niedergeschlagen aus dem Haus und erschrak an dem Anblick der jungen Elfe. Im nächsten Augenblick trat Gray ein stück zurück und stellte sich vor. Die Waldelfe sah in eine völlig andere Richtung und murmelte: „Mein Name lautet Luna Moonshadow und ich bin das Oberhaupt Ankaa’s.“ Die junge Elfe fragte was passiert sei und Luna erklärte ihr das ihre ehemaligen Verbündeten ihr den Krieg erklärten und sie diesen verloren. Gray bemitleidete Luna und als sie hinter sie sah merkte sie einige Säcke, Kisten und Ausrüstungen. Sie fragte was damit sei und Luna erzählte: „Ich werde gehen… Vielleicht in meine Heimat, vielleicht aber auch eine neue Stadt gründen.“ Luna fragte dann nur noch ob Gray ihr helfen könnte ihr Schiff zu beladen und das tat sie auch. Als Luna dann also bereit war abzulegen, gab sie Gray eine Liste mit den Einwohnern. Luna sagte entkräftet: „Ich gebe dir die Stadt und hoffe das du sie wieder zum leuchten bringst.“ Gray nahm an und Luna fuhr mit ihrem Schiff los. Als sie sich die Liste ansah, stand ein Name drinnen „Luna“. Aber Gray will nicht das die Stadt zu Grunde geht und beschließt sich um Ankaa zu kümmern, komme was wolle!

ein Vertrag??

Gray hatte sich bereits um einiges in Ankaa gekümmert und hatte es bereits geschafft einen neuen Einwohner anzuwerben. Kurz darauf hörte sie Fußschritte von einer größeren Person und Gray versteckte sich in einen ‚Bienenbaum‘, bis sie dann 2 Elfen und einen 4 Meter Ork vor sich stehen hatte. Sie erschrak beim anblick des Orks und fragte die Elfen darauf sofort was sie hier wollten. Eine Weibliche Elfe antwortete daraufhin:„Ich bin die Beraterin Hagrasts und wir sind hier um dem Oberhaupt Ankaas diesen Vertrag vorzulegen.“ Gray erwiederte:" Ich… bin das Oberhaupt und… erklärt mir bitte was ein ‚Vertrag‘ ist. Ich habe dieses Wort noch nie gehört!" Die Elfe war verwirrt und erklärte es so leicht wie möglich…

Priesterin?
Gray Molison legte sich eines Abends etwas früher in Bett, da sie sich nach der vielen Arbeit mal ausruhen möchte. So schlief sie ein und sie hatte kurz darauf einen merkwürdigen Traum. Sie war in einem riesiegem Raum mit hoher Decke und vor ihr waren Menschen die sie bewunderten. Gray war verwirrt und klammert sich unbewusst an einen Mann mit einem schwarzen langen Mantel. Sie sah sich den gesamten Raum an und sie fand eine miniatur Statue wie diese die vor der Kirche Ankaa’s steht. Als sie den Saal betrachtete sagte der Mann an den sie immer noch fest klammerte: „Junge Priesterin? Ist mit ihnen alles in Ordung?“ Gray hatte keine Kontrolle und lief aus dem Saal runter zum Meer und sie hörte Kaufleute die immer wieder den Namen „Phenomira“ schrien. Am Hafen bei den riesigen Schiffen angekommen rannten Männer in merkwürdiger Uniform zu Gray, einer nahm sie mit und der Rest kümmerte sich darum das diese Stadt brennt. Gray wachte schweißgebaden auf und wusste nicht genau was da mit ihr passiert war.

Was ist das?!

Nachdem Gray aufwachte spürte sie einen leichten schmerz an ihrem Rücken sie dachte sich nichts dabei da sie nach diesem Merkwürdigen Traum erst einmal was essen möchte. Aber sobald sie aus ihrem Bett stieg wurde der Schmerz schlimmer und sie begann unter den Schulterblätter zu bluten. Schmerzerleidend kroch sie über den Boden um zu ihrem Schrank mit einem Medikit zu kommen. Sie erreichte schließlich den Schrank, nahm sich das Medikit und versuchte so gut wie möglich sich selbst zu verarzten wobei es ihr nicht wirklich gelingt, da sie etwas daran störte. Jedes mal als sie es berührte spürte sie höllische Schmerzen bis sie bemerkte das die kleine Flügel bekommen hatte. Gray bekam Panik und wendete sich kurz darauf an einen ihrer Einwohner die an ihrer Tür bereits für den weiteren Aufbau auf sie warteten.
(Diese Flügel haben keinen weiteren nutzen und geben keine besonderen Vorteile auf ihre Person. Sie sind ausschließlich ein religiöses Zeichen.)

Diesen Beitrag werde ich von Zeit zu Zeit ergänzen!)

4 „Gefällt mir“

Hallo,

als ich „Ursprung: England“ gelesen habe, wurde ich zunächst skeptisch. Doch die Geschichte ist interessant und plausibel. Gefällt mir.

Vorstellung ist angenommen :smile:

-Haakon

1 „Gefällt mir“