Charaktervorstellung "Hans Eberhardt"

Allgemein:

Name: Hans Eberhardt

Alter: 43 (1313)

Größe: ca. 1.84m

Rasse: Mensch (Europär)

Wohnort: Aratham (als Sklave bei seinem Herr Bubi Lon)

Herkunft: Gebiet des deutschen Orden; nahe am Waldrand bei seinen Eltern

Geschlecht: Männlich

Religion: (sehr/teilweise) schwachglaubend; Christentum

Stärken/Leidenschaften: Geschichten schreiben, Entschlossenheit, Pflichtbewusst

Beruf/Beschäftigung: Da er, seid dem er als Kind war nach Parsifal gekommen war, hatte er außer das Reisen und Geschichtten schreiben keine/n Beruf/Beschäftiung.

Fähikeiten: lesen, schreiben, sehen, hören, laufen, schlafen, sitzen, Feuerholz suchen, alltägliche Haushaltsaufgaben, um Felder und Tiere kümmern, reisen

Schwächen: abgemagert (wirkt sich auf Kraft/Stärke + kämpfen aus), Schnelligkeit, lässt sich leicht Angst machen

Charaktereigenschaften: treu, loyal, hilfsbereit, reisebereit, ruhig, neugierig, sanft

Ausführlicher Text siehe unten:

Vor-/Geschichte:

Hans Eberhardt hatte zwei Geschwister: einen jüngeren Bruder namens Peter und eine ältere Schwester namens Anna.

Seine Eltern waren streng, aber liebevoll. Der Vater war ein kräftiger Holzfäller, der den Großteil seiner Zeit im Wald verbrachte, um den Lebensunterhalt für die Familie zu verdienen. Er prägte Hans mit seiner körperlichen Stärke und lehrte ihn die Bedeutung harter Arbeit und Entschlossenheit.

Hans’ Mutter kümmerte sich um den Haushalt und die Kindererziehung. Sie legte großen Wert auf Disziplin, Pflichterfüllung und moralische Werte.

Die Familie schaffte ihren Lebensunterhalt durch die Arbeit des Vaters als Holzfäller, während die Mutter den Haushalt führte. Die Geschwister, einschließlich Hans, wurden in die täglichen Aufgaben des Haushalts und der Arbeit auf dem Grundstück einbezogen. Diese Kindheit, geprägt von harter Arbeit und strenger Erziehung, legte die Grundlage für Hans’ spätere Stärke und Entschlossenheit.

In seinen jüngeren Jahren musste Hans Eberhardt hart arbeiten und schuften, eine Kindheit geprägt von strengen Eltern und entbehrungsreichen Aufgaben. Mit 9 Jahren schon musste er sich um die Kühe, Schweine und Hüner kümmern, die sie damals in einer kleinen Scheune hielten. Mit 12 müsste er müheselige Arbeit auf dem Feld verrichten. Eines Tages wollte der Vater mal Ruhe haben: Einen Tag Pause. Hans war schon alt genug alleine in den Wald zu ziehen. Also trug man ihm auf, Feuerholz im Wald zu sammeln. Er machte sich auf den Weg, sammelte mühsam einige Stöcke, als er plötzlich aufblickte und feststellte, dass er sich nicht mehr in dem Wald befand, in den er eingetreten war. Vor ihm erstreckte sich eine Stadt, die er nie zuvor gesehen hatte.

Ohne zu zögern, begab sich Hans auf die Reise in die fremde Stadt. Mit Entschlossenheit und der inneren Stärke, die er während seiner harten Arbeit entwickelt hatte, ging er auf Entdeckungstour. Bald fand er heraus, dass die Stadt Lohengrin hieß und die Hauptstadt der Welt Parsifal war. Sein unerschütterlicher Wille trieb ihn voran, während er die unbekannte Stadt erkundete und sich ihrer Kultur annäherte. Er lebte dort einige Jahre, glücklich, bis zum 17.03.1356.

Von Lohengrin aus begann Hans seine eigene Reise, die von Schicksal und Entdeckung geprägt war. Seine natürliche Stärke und seine Entschlossenheit halfen ihm, die Herausforderungen seiner Reise zu meistern. Schließlich führte ihn sein Weg nach Aratham.

Hans Eberhardt ist ein Mann von ungebrochener Entschlossenheit und innerer Stärke. Sein Leben nahm eine schicksalhafte Wendung, als er in der Stadt Aratham versklavt wurde. Trotz dieser grausamen Umstände bewahrt er sich eine unerschütterliche Würde und einen unbeugsamen Geist.

Hans zeichnet sich durch seine unermüdliche Arbeitsmoral aus, die er sich während seiner Zeit als Sklave aneignete. Er lernte, unter härtesten Bedingungen zu arbeiten, ohne den Glauben an eine bessere Zukunft zu verlieren. Seine Hände, einst gefesselt, sind jetzt Werkzeuge der Schöpfung und des Fortschritts.

Tief in seinem Inneren trägt Hans die Narben der Vergangenheit, aber er lässt sie nicht sein Leben dominieren. Sein unerschütterlicher Glaube an Freiheit und Gerechtigkeit treibt ihn an, sowohl für sich selbst als auch für andere, die das gleiche Leid erfahren haben, einzustehen.

Hans Eberhardt ist ein Symbol der menschlichen Widerstandsfähigkeit und des Überlebenswillens. Seine Geschichte erinnert uns daran, dass selbst in den dunkelsten Zeiten ein Funke Hoffnung brennen kann und dass die Stärke des menschlichen Geistes unbesiegbar ist.

Stärken:

Hans Eberhardt zeichnet sich nicht nur durch seine Überlebensfähigkeiten aus, sondern besitzt auch zwei bemerkenswerte Stärken: das Talent, fesselnde Geschichten zu schreiben, und eine leidenschaftliche Liebe zum Reisen.

Sein Geschichtenerzählen ist eine Gabe, die er selbst in den schwierigsten Zeiten bewahrt hat. Seine Erzählungen sind voller Lebendigkeit und bringen die Welt um ihn herum zum Leben. Durch Worte vermag er es, die Herzen seiner Zuhörer zu berühren und ihnen Trost und Inspiration zu schenken.

Hans’ Liebe zum Reisen ist ein Ausdruck seiner Sehnsucht nach Freiheit und Erkundung. Obwohl er einst gefangen war, konnte ihn nichts davon abhalten, von fernen Orten zu träumen und diese in seinen Geschichten zu erforschen. Seine Abenteuerlust und sein Wissensdurst treiben ihn dazu an, neue Horizonte zu erkunden und die Welt in all ihrer Vielfalt zu verstehen.

Diese beiden Stärken, das Geschichtenerzählen und die Reiselust, machen Hans Eberhardt zu einem faszinierenden Menschen, der nicht nur überlebt, sondern auch dazu beiträgt, die Welt auf vielfältige Weisen zu bereichern.

Schwächen:

Trotz seiner inneren Stärke und seiner kreativen Talente hat Hans Eberhardt auch einige Schwächen, die aus seiner Zeit als Sklave und den harten Bedingungen, unter denen er lebte, resultieren.

Eine seiner Schwächen ist seine physische Schwäche. Während seiner Zeit als Sklave war er gezwungen, schwerste körperliche Arbeit zu verrichten, was seinen Körper stark belastete. Dies führte zu einer dauerhaften Schwäche und einem Mangel an körperlicher Kraft. Obwohl er seine geistige Stärke bewahrt hat, ist sein Körper durch die Strapazen stark geschwächt.

Eine weitere Schwäche, die Hans betrifft, ist sein abgemagerter Zustand. Die unzureichende Ernährung und harte Arbeit während seiner Zeit in Gefangenschaft haben dazu geführt, dass er stark an Gewicht verloren hat. Dieser physische Zustand beeinträchtigt seine Gesundheit und seine Fähigkeit, schwierige Aufgaben zu bewältigen.

Trotz dieser Schwächen kämpft Hans Eberhardt unermüdlich weiter und lässt sich nicht von seinen physischen Einschränkungen entmutigen. Seine Stärke liegt vor allem in seinem Geist und seiner Entschlossenheit, die ihn dazu antreiben, seine Träume zu verwirklichen und für eine bessere Zukunft zu kämpfen.

Aussehen:

Hans Eberhardt ist von unaufdringlicher Erscheinung, aber dennoch hat er eine bemerkenswerte Ausstrahlung. Er hat hellbraunes Haar, das ihm sanft über die Stirn fällt. Hans hat zwei hell- bis himmelblaue Augen, die seine Ausstrahlung und Einzigartigkeit unterstreichen. Seine Augen sind klar und strahlend, und sie verleihen ihm einen sanften und gleichzeitig eindrucksvollen Blick. Diese blauen Augen reflektieren die Ruhe und Entschlossenheit, die sein Charakter ausstrahlt, und sie sind ein faszinierendes Merkmal seiner Erscheinung. Diese ungewöhnlichen Augen verleihen ihm einen beinahe mysteriösen Blick, der die Neugier derjenigen weckt, die ihn treffen.

Hans trägt fast immer den besonderen Pullover, den er von seiner Großmutter gestrickt bekommen hat. Dieser Pullover ist in den Farben seines unverwechselbaren Augenpaars gehalten: hell-, bis himmelblau. Er ist nicht nur ein Kleidungsstück, sondern ein Symbol seiner Individualität und seiner tiefen Verbundenheit zu seiner Familie. Dieser Pullover betont die Einzigartigkeit von Hans und lässt ihn in der Menge herausstechen.

Insgesamt strahlt Hans Eberhardt eine ruhige, aber faszinierende Aura aus. Sein Aussehen spiegelt die Stärke seines Charakters und die Geheimnisse wider, die sich hinter seinen ungewöhnlichen Augen verbergen.

Er trägt diesen Pullover fast immer und zieht ihn nur widerwillig aus, wenn er dazu gezwungen wird. Er betrachtet ihn als eine Art Glücksbringer und als Teil seiner Identität. Dieser Pullover ist nicht nur ein Kleidungsstück, sondern ein Symbol für Hans’ Individualität und seine enge Bindung zu seiner Familie.

2 „Gefällt mir“

Grüße,
hab Dank für Deine CV. Allerdings kann sie so noch nicht durchgehen. :slight_smile:

Zuerst einmal möchte ich Dich bitten, Deine CV nach dem einheitlichen Bild von FTS zu gestalten und alle Angaben hier aufzuführen. Hier sind alle Angaben einmal aufgelistet und erklärt. :smiley:


Zum Rest der CV:

Vorgeschichte: Du musst sie ausführlicher gestalten. Mit 43 Jahren konnte er nicht in Parsifal geboren werden, sondern landete zufällig durch ein unsichtbares Portal dort. Genaueres dazu kannst Du oben in dem Link nachlesen. :smiley:
Du müsstest seine Kindheit in der realen Mittelalterwelt beschreiben und wie er seinen Lebensweg beschritt. Auch, wie er nach Parsifal kam und in Aratham versklavt wurde.

Aussehen: Ein orangenes Auge ist leider zu fantasievoll :smiley:. Menschen können auf FTS leider keine magischen Aspekte besitzen, wie dieses orangene Auge eines wäre.


Ändere Deine CV bitte nach dem einheitlichen Bild ab und schreibe mich dann an! Ich kann Dir gerne auch helfen, solltest Du Hilfe benötigen. Du kannst mich dazu einfach anschreiben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich habe mir deine Wünsche zu Herzen genommen und meine CV anepasst. Zudem habe ich auch nochmal die Erklärun gelesen. Ich hoffe, das es jetzt passt und meinen Skin werde ich umgehend anpassen! Ich freue mich über Kritik und nehe mir diese auch zu Herzen.

Schreib mich gerne wieder an, falls irendwas sein sollte!

PcMatch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir fürs Überarbeiten. :smiley:

Vorgeschichte: Du musst genauer auf die Kindheit und seinen Lebensweg eingehen. Menschen kamen erst ab dem Jahr 1337 nach Parsifal. Also könnte Hans erst mit vierundzwanzig Jahren frühstens in Parsifal angelangt sein. Und zu der Zeit existierte Aratham noch nicht. Wegen der Entstehungszeit Arathams müsstest Du Dich da am besten mit WonderAlix auseinandersetzen. :smiley:
Jedenfalls musst Du die Jahre in der echten Welt noch etwas näher beschreiben. Hatte er Geschwister? Wie waren die Eltern? Wie schaffte er seinen Lebensunterhalt?

Stärken: Das Geschichtenerzählen kann man über Umwege noch als Stärke zählen, doch die Liebe zum Reisen ist leider keine :confused:. Als Stärken gelten jegliche Dinge, die sich im RP positiv auswirken. Seien es Talente (gut im Bogenschießen, z.B.) oder hilfreiche Eigenschaften (z.B. kühlen Kopf bei Stress, Entschlossenheit). :slight_smile:
Du benötigst mindestens drei Stärken.

Schwächen: Die Magerkeit ließe sich mit der körperlichen Schwäche zusammenfassen. Füge sie bitte als eine einzige Schwäche zusammen.
Anschließend bräuchtest Du noch mindestens zwei weitere Schwächen. Schwächen könnten Nachteile sein (z.B. eine Sehschwäche), negative Eigenschaften (z.B. Jähzorn, schlechter Verlierer) oder Ängste sein. :slight_smile:

Als eigene Punkte müsstest Du bitte noch die Fähigkeiten (z.B. Lesen & Schreiben, Schwertkampf, Musikinstrumente, Kochen, o.ä.) sowie die Charaktereigenschaften angeben.


Sobald Du alles bearbeitet hast, schreibe mich bitte an!

1 „Gefällt mir“

Hallo Waldmaus!

Deine Forderungen sollten jetzt fertig überarbeitet sein. Falls es nochetwas zu überarbeiten gibt, sage mir gerne bescheid. Natürlich kannst du auch gerne bescheid sagen, wenn alles stimmmt, damit ich eine „Bestätigung“ habe ^^

PcMatch (aka. Hans Eberhardt ;D)

1 „Gefällt mir“

Du müsstest bitte eine weitere Stärke hinzufügen. :slight_smile:
Der Rest würde passen!

1 „Gefällt mir“

Hab Dank fürs Überarbeiten!
Die CV wäre damit von mir angenommen. Nur das @team muss noch drüberschauen. :slight_smile:

Hallo (:

Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

-Sirlexo

1 „Gefällt mir“

Danke! <3