Charaktervorstellung Hans von Eulenberg(DoggedCobra)

Steckbrief


Name
Hans


Nachname
von Eulenberg


Rasse
Mensch/Europäer


Herkunft
Wien/St.Gallen


Religion
Christentum


Berufung
Herr Eulenbergs


Geschlecht
Männlich


Alter
20 Jahre


Aussehen

  • Blaue Augen
  • Schwarze Haare
  • An der Rechten Hand eine Narbe

Charaktereigenschaften

  • Streng Religiös
  • Achtet seine Herrn
  • Pflegt sein Aussehen
  • Etwas Machthungrig

Stärken

  • Guter Kämpfer
  • Überzeugungskräftig
  • Sehr gebildet
  • Personen gut einschätzen

Schwächen

  • Verschlossen
  • Tollpatschig
  • Redet Direkt
  • Angst im Stich gelassen zu werden

Stammbaum der Eulenbergs

Geschichte

Hans wuchs in einer wohlhabenden Ritterfamilie die Hohes ansehen hatte. Sie stellten ihre 3 Söhne, Karl ,Otto und Hans zum Dienst für ihren Lehnsherrn. Auch Hans war überzeugt in einen Krieg zu ziehen wenn es sein muss. Eines Tages kam ein Bote zu der Stammburg der Eulenbergs. Er überbrachte die Kunde das sich die Ritter sammeln sollen und für ihren Lehnsherrn eintreten sollen. Sie zogen zu ihren Lehnsherrn und waren bereit zum Kämpfen. Karl von Eulenberg wurde mit andren Auf ein Schiff gesetzt und in Richtung Frankreich gesegelt. Hans von Eulenberg und Otto von Eulenberg wurden eingesetzt um in Uri für Ordnung zu sorgen. Als sie ankamen wurden sie bereits von Rollenden Baumstämmen überrascht und es kam zur Schlacht auf einer Wiese. Hans überlebte knapp doch mit einer Narbe auf seiner Rechten Hand. Otto trug keine weiteren Schäden von sich. Doch schon bald erreichte Otto und Hans die Nachricht das Karl verschwunden sein, wahrscheinlich Schiffbruch. Otto machte sich zu Aufgabe ihn zu suchen doch verschwand dabei auch. Nachdem seine gleichaltrigen Cousins verschwunden waren
bekam er immer wieder Angst das ihn jemand der ihm nahe ist ihn verlasst .Als Hans wieder von der Schlacht befreit war kehrte er zu seiner Familie zurück . Es wurde langsam alles ruhig und er hatte endlich wieder Frieden.

Er betätigte immer wieder kleinere Reisen in Europa. Nach seinem Entschluss Reiste er in die Alpen um die Leute dort kennenzulernen. An einer Engen Felswand sah er über ihm viel Schnee und er hoffte das dieser nicht zum Verhängnis wird. Als er laut niessen muss passierte es, eine Grosse Schneelawine raste auf ihn zu und sie begrub ihn, plötzlich wurde alles Schwarz…

Als er eine Auge öffnete sah er Felder, er dachte er sei Tod und im Himmel, doch als er eine junge Dame sah rannte er auf sie zu und fragte

„Verzeiht, wisset ihr wo ich hier bin?“

„Ihr seid in Parsifal guter Herr“
Hans verstehete die Welt nicht mehr. Parsifal?

„Was ist Parsifal?“

„Eine Welt wie keine Andere, doch entschuldigt mich, ich muss zu meiner Herrin“

„Gute Dame, darf ich mitkommen?“

„Gewiss, steigt auf“

Hans ritt mit der Dame einem engen Weg entlang bis zu einem Kutschenplatz. Dort sah er auch noch eine Dame, doch in feinem Gewand.

„Wer ist dies Frau Monz?“ fragte die Dame

„Ein unbekannter den ich aufgabelte“

„Ah, steckt ihn in eurer Gasthaus, dort soll er verweilen“

Die Dame brachte Hans zu einer Alp, er lass auf dem Schild Alp zu glücklichen Kuh er war erstaunt doch setzte sich an einen Tisch.
„Die Frau von Eulenberg kann launisch sein“ sagte sie

„Von Eulenberg?! Ich heisse so?“

„Bitte was? Das ist die Herrscherfamilie in Eulenberg.“
Kur Darauf lief ein Mann hinein „Otto , hier ist ein Eulenberg“ Otto erstarrte und schaute Hans an
„Hans?!“ Hans nickte vor Freude und sie umarmten sich. Sie verbrachten den ganzen Nachmittag auf dieser Alp bis frau Monz hineinstürmte.

„Sinja ist TOD!“ beide erstarrten bei diesen Worten

„Wer übernimmt jetzt Eulenberg?Ich will nicht Regieren!“ Sagte Otto
Hans entschloss sich eulenberg in seine Hand zu lege. Eulenberg war nun seins, auf ein gutes gelingen…

10 „Gefällt mir“

Moin danke für die CV. Gibt da aber ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:

Is das ned eher ne Schwäche?

Zu deiner Story sind mir da ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.

Dein Char heist doch Hans von Eulenberg. Ist er ein Adliger oder nicht? An sich handelt es sich nämlich dabei um einen Adelsnamen, was aber bei dir nicht erwähnt wird. Auch warum reiche (vielleicht) Adelige eine Bäckerei betreiben und dann auch nocj selbst arbeiten, statt dies Bedienstete übernehmen zu lassen + kann das sicher nicht die Quelle ihres Reichtums sein.

Und er hatte eine Militärausbildung und durfte dann gehen? Also ich weis nicht wie gut dein militärisches Wissen ist, aber wenn man sich zum Militärdienst verpflichtet lässt die Armee einen ned so einfach gehen. Der müsste da schon mehrere Jahre verbringen und hatte bestimmt die ein oder andere Schlacht.
Dazu kommt noch, dass es damals 1343 kein stehendes Heer von Wien gab.
Damals war es eher so, dass ein Lehnsherr seine Vasallen , Ritter und Bauern / Bürger gesammelt hat, um in den Krieg zu ziehen.

Ich denke du verwechselst das mit den Landsknechten (die unser Militär bis heute geprägt haben) und im 16 Jahrhundert aktiv waren. (Auch der Begriff General gab es damals in dem Zusammenhang nicht)

Würde empfehlen einen anderen Storystrang für die kämpferische Erfahrung deines Chars auszudenken. Z.b ein Waffenmeister oder Schwertkampflehrer der von deiner Familie eingestellt wurde.

Auch wenn du in der Nebenfamilie erfolgreiche Militärs haben wilst, mach da besser eine Ritterfamilie draus oder Vasallen die schon erfolgreich für euren Lehnsherren gekämpft haben.

Solche Formulierungen sind vielleicht etwas zu modern und zu unpassend

Und wenn er all sein Geld in das Haus steckte, wie kam er an neues Geld für seine Reise nach England?

(Achtung subjektive Aussage, die nicht zur Bewerung beiträgt): England und langweilig???

1 „Gefällt mir“

So hab es jetzt etwas abgeändert hoffe es ist jetzt so gut :smiley:

Also mit „viele Ritter stellen“ heist das das ALLE ihre Kinder Ritter waren?

Woher stammt diese Angst?

Daher kommt die Angst

Dann passts

1 „Gefällt mir“

Schön gegliedert und geschrieben, Vorstellung ist angenommen

1 „Gefällt mir“

Fortführung der Geschichte

Eine Kutsche kommt in Eulenberg an, sie ist stark Bewacht und trägt die Wappen des Fürstentums. Die Eulenberger haben seit mehreren Tagen nichts von ihrem Herrn, Hans von Eulenberg, gehört.
Als sich die Kutsche öffnet versammeln sich neugierige Bürger um das Geschehen zu betrachten.
Vier starke Männer heben eine Trage aus der Kutsche, auf der Hans von Eulenberg liegt. Umzingelt von Wachen bringt man ihn in die Residenz der Familie Eulenberg…

zurück in 1350

Passend zum 5 Jährigen Jubiläum von Hans v.Eulenberg schien der Himmel am 18 Februar 1350 über Eulenberg. Die Bewohner suchten ihre nobelsten Anzüge heraus und machten sich auf den weg in Richtung der Brug von Eulenberg. Langsam werden die Bürger in den Versammlungssaal gelassen. Im obersten Gemach bereitet sich Hans von Eulenberg auf seinen Auftritt vor. Er kniet sich hin und betet.
Er ist bis jetzt der längste Herrschende über Eulenberg und hat bis jetzt das höchste Ansehen, dies will er beibehalten da sich unter den Bauern langsam Widerstand regt gegen ihn und seine Führung.

Als er sein gebet sprach richtete er sich auf und stolzierte zum Versammlungssaal. Mit großem Jubel empfangen ihn die Eulenberger. Hans stellt sich auf eine Tribüne und hält seine rede;

„Meine treuen Untertanen,
Mit Freude verkünde ich euch das wir gewachsen sind! Eulenberg ist so sicher wie noch nie zuvor! Die Nachfolge Eulenbergs ist Gesichert. Also nun lasst und dies feiern!“

Das sich dies was er sagte als falsch herausstellte wurde zwei Jahre nachher bekannt.

zurück anfangs August 1352

Der Baron macht seine Wöchentliche Runde um Eulenberg als ihm eine Fremde Zwergin über den Weg läuft. Mit einer starken Überzeugungskraft folgt Hans der fremden und geriet in Gefangenschaft. Nach zwei Tagen wurde er jedoch wieder Freigelassen. Ein paar Orks nagelten ihn an Christliches Kreuz. Danach stellten sie das Kreuz verkehrtherum vor den Toren Greifensteins hin. Als Hans gefunden wird , wird er sofort in das Hospital gebracht und versorgt.

Nach einigen Tagen scheint es ihm wieder besser zu gehen und man wagte den Transport nach Eulenberg. Durch den Transport fing er sich eine Lungenentzündung ein. Nachdem er in Eulenberg ankam verschlechterte sich sein Zustand bis er schlussendlich am 28 August 1352 zur 18 Stunde friedlich einschlief und nie wieder aufwachte.

Als seine treusten Gefährten ihn finden verkünden sie die Nachricht auf dem Marktplatzt.

„Der Baron ist Tod! Lange Lebe der neue Baron, Karl II von Eulenberg! Lang lebe Eulenberg!“

OOC

Der Charakter ist Tod.CV kann geschlossen werden :slight_smile:

Bildquelle

https://www.pinterest.de/hagen_unterwegs/tempelritter/

2 „Gefällt mir“