Charaktervorstellung Jacob Roth

Name:Jacob Roth
Alter:20
Rasse:Mensch
Wohnort:Falkenstein
Beruf:Köhler/Schmied
Eigenschaften:Freundlich,Zurückhaltend,Gutgläubig
Stärken:Handwerklicher und PflanlichenBereich
Schwächen:Schlechter Kämpfer,Baut schnell Vertrauen auf,Schnell Verängstigt

Kurze Zusammenfassung:
Jacob Roth ist ein Junger Einsiedler.Er ist gelernter Köhler,der aber auch in anderen Handwerklichen und Pflanzlichen Bereichen gut geschult ist.Durch seine Freundliche und Gutgläubige Lebenseinstellung vertraut er Fremden oft zu schnell was sich möglicherweise
Positiv oder Negativ auf sein Leben auswirken könnte.

Vorgeschichte:
Geboren in eine einfache Handwerker Familie lernte Jacob schnell mit wenig leben zu können.
Eine glückliche Kindheit hatte er nie,denn er musste schon früh auf dem Hof und im Haushalt mithelfen
um seine Familie zu unterstützen.Durch seine Eltern lernte er wie man mit Werkzeug umgehen muss.
Mit 16 Jahren ging er bei einem Köhler in die lehre.Mit 18 als er augelernt hatte verließ er jedoch sein Elternhaus nach einem Streit mit seinem Vater.Er war zwei Jahre unterwegs und kam schließlich nach Parsifal.


Auf dem Bild sieht man wo Jacob sich niederlassen will.

Update:Nachdem Jacob eine Zeit lang in Greifenstein lebte zog er vor kurzem nach Falkenstein…

7 Like

Gute Charaktervorstellung, ich hoffe da kommt noch was dazu in der nächsten Zeit :smiley:

Ich finde deine Char-Vorstellung bis jetzt ganz gut. Du könntest bei deine Stärken und Schwächen noch etwas ergänzen. Auch könntest du schreiben, was er in den 2 Jahren außerhalb seines Elternhauses erlebt hat.