Charaktervorstellung: Lyriel Cameo

Name: Lyriel Cameo
Geburtsjahr: 1331 (25 Jahre alt)
Haar: Braun
Augen: Grün
Größe: 1,70m Groß
Rasse: Mensch (Europäer)
Geschlecht: Weiblich

Charaktereigenschaften:
Emotionslos - Zeigt weder Mimik noch Gesten über ihre Gefühle.
Ruhig - Unauffällig und ist nicht so gesprächig, außer sie hat was zu sagen.
Nett - Wenn man es nicht mit ihr verscherzt, kann sie freundliche Handlungen durchführen.
Neutral - Sie hält sich meistens aus andere fremde Problemen raus, meistens.
Gemeinschaftlich - Bei Feier, Veranstaltung oder Festtagen ist sie zu sehen als erwartet.

Wohnort: Momentan in der Wildnis
Herkunft: Nahe Luxemburg
Religion: Christentum
Beruf/Beschäftigung: Jagd Erfahrungen,
Fähigkeiten: Tiere Jagen, Angeln, Überlebenserfahrungen, Schreib und lesen Kenntnisse,

Stärken:
Akzeptanz - Sie nimmt Situationen und Personen an, wie die sind. Solange sie nicht sich oder andere gefährlich/gefährdet sind.
Mutig - Gefahren kennt sie schon seit Klein auf. Sie wagt sich dagegen, auch wenn sie Angst hat. Wenn sie es will oder es in ihre Sinne muss.
Bogenschießen - Für das Jagen von Tieren hat sie die Ruhe und Geduld. Im Kriegsfall hat sie wohlmöglich keine Erfahrung, da sie nie dabei war.

Schwächen:
Bindungsabweisend - Sie lässt anderen sehr schwer nicht an sich an. Sowohl in der Freundschaft und der Liebe.
Direkt - Wenn sie was zu sagen hat, dann sagt sie es direkt. Auch wenn es jemanden verletzen könnte.
Magie - Umso magischer es ist, umso unsicherer wird sie. Sie kann es zwar schön finden, aber trauen ist eine andere Sache und hält davon mehr abstand als sonst.

Vorgeschichte: Ihre Erinnerung.

Ich bin in einen Waisenhaus aufgewachsen.
Lebte dort einige Jahre und ertrug die Peinigungen von denen, die eigentlich uns sorgen sollten.
Was davor geschah erinnere ich mich nicht, wer meine Eltern waren oder was passierte und warum ich in dieses Drecksloch aufwachsen musste.
Als ich mit 11 Jahren das zählen lernte, das rechnen und den Kalender verstand. Erfuhr ich das ich im Jahre 1331 geboren war. Aber welchen Tag oder Monat weiß ich nicht, geschweige welche Jahreszeit es sein sollte.
Vor meinen 14 Lebensjahr entschloss ich aus dem Waisenhaus zu entfliehen wie früher die anderen Kinder es versuchten. Viele wurden wieder eingesammelt und erhielten schwere strafen. Nur wenige kamen nie wieder, was für mich ein Hoffnungsschimmer war.
Die Erinnerung daran wie ich entkam und wie lange ich auf den Straßen lebte sind schwach…

… ich erinnere mich wie ich im Wald rannte und dort einen Jäger traf und ihn überredete bei ihm zu bleiben und mich nützlich zeigen will und er mich immer noch wegscheuchen kann sollte ich ihn zu Last fallen.
Er war ein Einzelgänger gewesen und scheute Menschlichen Kontakt ab. Mein Vorteil damals war das er älter war und einige Aufgaben von ihn abnehmen konnte, weswegen er mich aufnahm. So dachte ich jedenfalls.
Ich weiß das ich einiges von ihn lernen konnte, mein erstes Tier erlegte und für den Anfang ein Steinmesser herstellen konnte…

… die Jahre vergingen mit starken Lücken im Leben. Die Erinnerungen sind schwerer. Ich erinnere mich an mein Alleinsein, den Wald, die Tiere, wie ich rannte und wie ich in einen Fremden Wald auftauchte aus dem Nichts und ohnmächtig wurde.
Ich weiß nicht was passiert ist, warum ich mich an vieles nicht erinnern kann, ob die Kopfschmerzen ein Hinweis darauf sind oder weswegen ich Ohnmächtig war. Aber eins bin ich mir sicher. Im Moment habe ich andere Sorgen und werde sehen wie ich hier zurechtkomme. Es ist hier alles Fremd und dennoch bekannt genug um hier zurecht zu finden.
Auf meinem Weg sah ich In der Ferne Menschen die anders gekleidet und etwas fremdartiger aussahen. Ich hielte mich versteckt um nicht entdeckt zu werden. Als sie ohne mich zu bemerken weitergingen, ging ich meinen Weg weiter.
Nach Längeren Laufmarsch kam ich an eine kleinen Siedlung an, dort traf ich einen kleinen Kompakten Mann der mich grüßte und fragte woher ich kam. Wir unterhielten uns und erfuhr mehr von dieser Welt und den Rassen der Elfen, Zwergen und Orks.
Er erklärte mir die Richtung nach Lohengrin um dort in allen Städten der Welt zu erreichen.
Ich bedankte mich und machte mich auf um die Stadt zu erreichen.
Angekommen schaute ich mich genaustens um, manche stellen ging ich zwei mal vorbei um mich besser auszukennen. In Richtung des Zentrum sah ich ein herrenloses, schwer gerüstetes Pferd das alleine durch die Wiese ging und Gras fraß. Auf dem Weg zum Brunnen traf ich einen Mann der tief in Gedanken war.

Und somit beginnt meine Geschichte in Parsifal…

Ich hoffe das die Geschichte und Beschreibung ausreicht. Ich freue mich ein Teil der Welt zu sein.

(Anmerkungen/Erklärungen)

  • Die eine Schwäche korrigiert.
  • Habe das mit dem Würfel Text rausgenommen, da es keine Bedeutung mehr hatte ^^

Grüße,
hab Dank für Deine CV und sei willkommen auf dem Server. Allerdings gibt es noch etwas, das Du verändern müsstest:

Rasse: Gib bitte eine der fünf Unterkulturen an. Je nach Herkunft des Charakters wären es Europäer, Asiaten, Nordmänner, Ägypter oder Osmanen.

Herkunft: Auch wenn es im RP nicht bekannt sein soll, musst Du hier etwas angeben. Menschen stammen aus der realen Mittelalterwelt des vierzehnten Jahrhunderts. Gib bitte das Reich und die ungefähre Region/Stadt an. :slight_smile:

Religion: Atheisten sind auch nicht erlaubt. Diese müsste sich nach der Herkunftsregion Deines Charakters richten. Wäre es beispielsweise Europa, wäre das Christentum am wahrscheinlichsten.

Stärken & Schwächen: Du benötigst von beidem mindestens drei. Ergänze also bitte jeweils zwei Stück :slight_smile:

Vorgeschichte: Sie passt soweit, nur fehlt der Übergang nach Parsifal aus der realen Welt. Menschen stolpern durch Portale unbewusst und zufällig her. Meistens verirren sie sich im Wald oder im Sturm und kommen in Parsifal raus, erleiden Schiffbruch und wachen am Strand auf oder ähnliches.


Das Meiste, das Deinen Charakter ausmacht, wird man auch im RP erst erfahren :smiley:. Jedoch sollte möglichst alles in der CV aufgeführt sein. Wie sich Dein Charakter im Laufe der Zeit entwickeln wird, steht allerdings nur Dir offen!
Am besten ist es dann, CV-Weiterführungen zu schreiben und die Änderungen dort auch zu dokumentieren. :smiley:


Wenn Du Fragen oder alles bearbeitet hast, schreibe mich bitte an!

Hab Dank fürs Überarbeiten. Leider passt noch nicht alles.

Stärken: Die Stärken „Ordnung“ und „Geschmackswürzerin“ sind leider keine wirklichen Stärken. Als Stärken gelten jegliche Dinge, die sich im RP positiv auswirken. Seien es Talente (gut im Bogenschießen, z.B.) oder hilfreiche Eigenschaften (z.B. kühlen Kopf bei Stress, Entschlossenheit). :slight_smile:

Schwächen: Die fehlende Anpassungsfähigkeit finde ich etwas schwach als Schwäche und käme eher einer Charaktereigenschaft gleich. Suche Dir bitte stattdessen eine andere. Schwächen könnten Nachteile sein (z.B. eine Sehschwäche), negative Eigenschaften (z.B. Jähzorn, schlechter Verlierer) oder Ängste sein.

Vorgeschichte: Eine Tür geht leider nicht. Aber es würde genügen, wenn Du einen Satz hinzufügst, dass sie sich zu dem Zeitpunkt im Wald verlaufen hätte und in Parsifal rausgestolpert sei. :slight_smile:


Der Rest passt! Schreibe mich bitte wieder an, sobald Du fertig bist.

Die Portale, durch die die Menschen kommen, sind unsichtbar. Darum meinte ich, sie würden unbewusst und zufällig durch die Portale stolpern. Entschuldige mir die Unklarheit. :smiley:

Es würde bei den Schwächen nur noch die Angst vor den Untoten stören. Die Minecraft-Monster existieren im RP und auch in der RP-Welt nicht. Darum müsstest Du diese eine Schwäche noch auswechseln. Du kannst aber bei älteren und anderen CVs gerne mal in deren Schwchen schauen und etwas übernehmen. :slight_smile:

Hab Dank fürs Überarbeiten.
Die CV wäre damit von mir angenommen. Nur das @team muss noch darüberschauen. :slight_smile:

Moin,
danke für das Schreiben deiner Cv.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty


Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  • Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay