Charaktervorstellung Ragnar Eirikson

Spielername - Ragnar_Eirikson

Roleplay Name - Ragnar Eirikson

Geschlecht - Männlich

Alter - 25

Rasse - Mensch, Nordmann

Herkunft - Norwegen

Religion - Nordische Mythologie

Wohnort - Freie Hansestadt Minga

Beruf - Schmied, ehemaliger Drengir

Aussehen und Merkmale:
Ragnar ist ein Riesiger Wikinger er ist 1,90 Meter Groß und hat Braunes Haar und einen Bart. Sein Muskulöser Oberkörper ist von Narben übersäht diese versteckt er jedoch immer unter langer Kleidung selbst beim Baden. Sein Linkes Auge ist komplett mit einer Narbe verschlossen.

Charaktereigenschaften:
Ragnar ist zurückhaltend und ruhig solange er kein alkohol konsumiert, er wirkt schnell einschüchternd aufgrund seiner Größe und Körperbau. Nach ein paar guten Bieren wird er reizbar, aufbrausend, abenteuerlustig und hitzköpfig.

Stärken:

  • Kämpfen
  • Segeln
  • Strategisch
  • Intelligent

Schwächen:

  • verfällt oft dem Alkohol
  • leichtsinnig
  • introvertiert
  • achtlos

Fähigkeiten:
Schreiben, Lesen, Schwimmen, Schmieden, Affinität für alle Waffenarten.
Ragnars Gerichte schmecken nach alter schuhsohle.

Vorgeschichte:
Ragnar wuchs als einziger Sohn des Jarls Eirik bei seinem Stamm auf. Dieser war sehr kriegerisch und lebte vom Plündern und Brandschatzen.

So wurde ihm schon im frühen Kindesalter das kämpfen beigebracht. Er hatte eine schwere und strengen Kindheit, er wurde trainiert und abgehärtet. Mit 12 Jahren wurde er von seinem Vater das erste mal auf einen Raubzug mitgenommen. Sie überfielen einige Fischerdörfe. Dort sah er welches Leid und welche Verwüstung die Krieger seines Stammes über die Bevölkerung brachte. Beim letzten Dorf wurde dann gefeiert und geschlemmt. Ragnar saß traumatisiert am Rande des großen Platzes.

Als sie wieder zurück in der Heimat waren, war der junge Bursche traumatisiert und wusste nicht was er machen sollte er wollte nicht kämpfen. Doch niemanden kümmerte dies. Bis auf einen alten Schmied welcher die Innere unruhe des jungen Mannes erkannte. Dieser Sprach mit ihm und bot ihm an ihm das Schmieden beizubringen.

Dies ging so über mehrere Jahre, doch in Ragnars 18tem Lebensjahr erfuhr sein Vater davon. Er beorderte ihn zu ihm und verlangte eine Erklärung. Daraufhin sagte ihm Ragnar er wolle nicht kämpfen und lieber schmieden. Doch sein Vater verstand das nicht er sagte Ragnar sei nicht sein Sohn und verwies ihn des Stammes.

So macht der verbannte sich auf einem kleinen Boot auf und stach in See. In einem schlimmen Sturm kenterte er und wurde ohnmächtig. Als er aufwachte wurde er von Zwei Männern in Rüstung mit einem weiß blauen Banner auf der Brust aus dem Wasser gezogen. Diese erklärten ihm er sei hier in Parsifal und sei an der Küste der Stadt Minga angeschwemmt worden. Er wurde vor den Stadtherren gebracht und dieser erlaubte dem Nordmann sich in Minga niederzulassen.

char

3 „Gefällt mir“

Grüsse. Danke für deine CV.

Du solltest einen gejnauen Wohnort angeben. Such dir ein Dorf, welches 750-1100 n.Chr. bereits existiert hat.

Rest ist jedoch i.o.