✹═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═༶༒༶═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═✹
Serana (Thorne) Valemire
═──────═༺Persönliches༻═──────═
Name: Serana (Thorne) Valemire
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34 Jahre
Körpergröße: 1.78m
Rasse: Mensch
Wohnort: Noch nicht gegeben
Religion: Nicht gläubig
Berufung/Beschäftigung:
* Bauherrin
* Kämpferin/Soldatin
* Braukunst
═──────═༺Familie༻═──────═
Mutter: Elaria Valemire (verstorben)
Vater: Alaric Valemire (verstorben)
Schwester: Serenia Valemire (verstorben)
Bruder: Serevan Valemire (verstorben)
Ehemann: Caelen Thorne (verstorben)
Sohn: Seren Thorne Valemire (verstorben)
Nichte: Seris Nachtveer
═──────═༺Aussehen༻═──────═
Quelle: Gezeichnet von Wolfy3109 (Me)
Serana ist eine gut gebaute, 34 Jährige Frau mit sowohl sanften als auch markanten Gesichtszügen. Auffällig sind ihre Augen die zwei verschiedene Augenfarben aufgrund von Heterochromia haben, wodurch das eine ein Smaragd Grün annimmt und das andere einen Braunton.
Ihr langes schwarzes Haar trägt sie meist in einem lockeren Zopf geflochten. Jedoch wenn sie kämpft oder Arbeitet, steckt sie die Haare in einer Art Dutt hoch.
Ihr Körper ist übersäht von Narben aus alter Kriegszeit. Darunter eine Brandnarbe die ihr halbes Gesicht bedeckt, ebenso den Hals runter geht und über die Schulter auf der Rechten Seite. Die Narbe geht über den Haben Arm und auch noch etwas den Rücken runter. Ebenso wie eine Narbe am linken Arm, die sich vom Unteram bis zum Ellenbogen Hochzieht. Dazu kommt dann noch eine Narbe die sich vom Brustkorb, über die linke Schulter bis hinter auf das Schulterblatt verläuft. Neben diesen Narben zieren noch viele weitere kleinere und größere Narben ihren Körper und jede erzählt ihre eigene Geschichte.
Sie trägt meist recht weite Kleidung, weshalb Muskeln die sich bei ihr durch Krieg, Handwerksarbeiten und mehr gebildet haben kaum direkt wahrzunehmen sind.
═──────═༺Charaktereigenschaften༻═──────═
Sie ist sehr Ruhig und Wachsam, achtet sehr auf das was in Ihrer Umgebung passiert. Sie ist allerdings auch sehr kontrolliert und ernst. Ebenso ist sie eher kalt, aber sie ist nicht grausam und handelt aus Überzeugung statt Emotionen. Wenn sie gut drauf ist, kann sie auch lachen, vorallem in gewohnter und Vertrauter umgebung.
Sie hat Probleme damit Leuten zu Vertrauen oder Näher zu kommen und weist die meisten einfach zurück. Ihr glauben an Ehre ist ebenfalls noch stark Vertreten und dennoch ist sie sehr Misstrauisch gegenüber Authorität. Sie Reagiert kalt oder abweisend bei gewissen Themen.
═──────═༺Charakter༻═──────═
Fähigkeiten
Serana ist recht gut was das gestalten von Bauten angeht, weshalb sie immer mal wieder als Bauherrin ausgeholfen hat. Ebenso hat sie oft in Tavernen und ähnlichem ausgeholfen, weshalb sie ein schnelles Verständnis für Rezepte hat und auch dem Ausschenken und Brauen.
Ihre Erfahrungen in Kampfgeschick sorgen dafür das sie gut für Stadtwachen oder ähnliches eingesetzt werden kann oder auch manches zum Jagen nutzen kann. Dazu hilft ihr ihre Medica/Heilkundige Ausbildung sich selbst und verbündete zu Versorgen.
Ebenso weiß sie für sich selbst zu sorgen und auch mit Feldern, Kräutern und mehr umzugehen.
Stärken
* Kampfkunst - Sie ist sehr Kampferfahren, sowohl mit Schwert wie auch Bogen.
* Heilkunst - Sie hat ein gutes Wissen über Wundversorgung und Heilkunst.
* Innere Ruhe - Sie ist sehr Ruhig, was auch eine beruhigende Wirkung nach außen bringt, kann bei Streitigkeiten allerdings auch einschüchternd wirken.
Schwächen
* Distanziert zu anderen Personen - Vorallem wenn Personen ihr näher kommen dann wird man eine gewisse Distanz merken die durch Verlust und unterbewusster Angst geprägt ist.
* Reizbarkeit - Bei gewissen Themen ist sie Reizbar durch Verlust, Verrat oder ähnliches und kann schnell überreagieren.
* Phantomschmerzen - Bestimmte Situationen können dazu führen das sie Phantomschmerzen in den Bereichen der Narben empfindet und zeitweise sich kaum bis gar nicht mehr bewegen kann.
Ausbildungen
Diese Ausbildungen hat sie im laufe ihres Lebens abgeschlossen
* Medica/Heilkundige
* Nahkampf
* Fernkampf
* Truppführung
* Einsatzführung
═──────═༺Lore༻═──────═
Herkunft
Sie kommt aus einem fernen Land in dem Krieg und Leid herrschte.
Vorgeschichte
Serana ist die dritt geborene des Hauses Valemire, einem Hochadels Haus des Königreiches Erganor. Sie Wuchs zusammen mit ihren zwei Geschwister auf, dem erstgeborenen und Erben Valemires, Serevan Valemire und der zweitgeborenen, Serenia Valemire.
Serevan und Serana standen sich besonders nahe, er unterstütze sie als sie mit 13 Jahren ihre Ausbildung im Nah- und Fernkampf anfing. Doch als Serana 14 war, wurde Serevan des Hauses enterbt, weil er sich eine Bürgerliche zur Partnerin genommen hat und ein uneheliches Kind gezeugt hat. Aufgrunddessen wurde Seranas Schwester, Serenia zur nächsten Erbin ernannt. Sie schloss in den Jahren mehrere Ausbildungen ab.
Als der Krieg um Erganor ausbrach, wurde Serana im alter von 17 Jahren als Leutnantin der Truppen Valemires an die Front geschickt. Nach nichtmal einem Jahr starb ihre Schwester Serenia bei einem Schlag gegen das Adelshaus, was Serana zur direkten Erbin Valemires machte. Serana kämpfte noch 3 Jahre im Krieg, bevor sie von ihrer Schwangerschaft erfuhr und in ein Dorf außerhalb von Erganor gebracht wurde um sie und ihr ungeborenes Kind zu schützen, zusammen mit ihrem Mann, Caelen Thorne. Die Thornes waren ein Adelshaus was unter den Valemires Stand und von ihnen geschützt wurde.
Serana begam ihr Kind in diesem Dorf und durfte es noch 2 Jahre groß ziehen und Aufwachsen sehen, bevor sie einen Brief bekam in dem ihr die Information überbracht wurde das es einen weiteren großen Schlag gegen das Haus gab, in dem Seranas Eltern ums leben kamen und sie zurück nach Erganor musste um die Truppen zu befehligen und auch um ihr Erbe anzutreten. Sie war noch weitere 2 Jahre im Krieg, bevor es einen großen Anschlag gegen die Truppen Valemires gab, wobei die komplette Burg in Brand gesetzt wurde. Serana wurde bei der verteidigung verletzt und dazu kamen noch Brandwunden wegen des Feuers, sie war schwer verletzt als sie gefunden und gerettet wurde. Man konnte sie wieder gesund pflegen, allerdings waren die Valemires gefallen.
Aufgrunddessen das der Schutz des Haus Valemires nicht gegeben war, musste das Haus Thorne als nächstes den Angriffen standhalten. Caelen musste für den Krieg wieder zurück nach Erganor, weg von Serana und ihrem gemeinsamen Kind. Caelen fiel im Krieg mit seinem Haus. Kein Jahr später starb auch ihr gemeinsamer Sohn an einer Krankheit.
Seitdem zieht Serana umher, alleine und in Gedenken an ihre Vergangenheit. Trotz ihres Adelsstandes, hat sie ihr Erbe seid des Falls des Hauses nicht annerkannt. Das einzige was zeugte das die Adels Häuser nicht nur Legenden waren, sind die Wappen und die Waffen die sie mit sich trägt.
Nach Jahren des Wanders kam sie nun nach Eldoria.
═──────═༺Waffen༻═──────═
Nachtseele
Nachtseele - Das Schwert der Erben des Hauses Valemire. Sie trug dieses Schwert seitdem sie 14 Jahre alt ist und weiß dieses Schwert sehr gut zu händeln. Auffällige Klinge mit einer Blutlinie die in die Klinge eingelassen wurde.
Quelle: Gezeichnet von Wolfy3109 (Me)
Stillblut
Stillblut - Der Dolch der Erben des Hauses Thorne. Sie hat ihn von ihrem Ehemann bekommen, kurz bevor dieser in den Krieg ziehen musste in dem er auch gefallen ist. Es ist ein auffälliger silberner Dolch mit Blauen Verzierungen.
Quelle: Gezeichnet von Wolfy3109 (Me)
═──────═༺Anmerkungen༻═──────═
- Noch keine -
✹═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═༶༒༶═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═⟡═✹