Charaktervorstellung Thorkyl Eisenschädel

Name: Thorkyl Eisenschädel II
Stammbaum:

======================================

Geschlecht: Männlich

======================================

Alter: 91 Jahre

======================================

Rasse: Zwerg
Unterasse: Hochzwerg

======================================

Wohnort: Wildnis

======================================

Herkunft: Paeonia-Naris-Nomaria

======================================

Religion: Glaube der Ahnen

======================================

Aussehen:
Thorkyl besitzt rotes Haar sowie einen langen Bart. Er hat blaue Augen und trägt in seinem Gewand verarbeitetes Eisen siehe Bild:. Er ist ziemlich breit gebaut selbst für einen Zwerg.Er ist mit seinen 1,20 ziemlich stämmig.

======================================

Charaktereigenschaften:
Er hasst wie alle in seiner Familie die Elfen über alles. Wenn er einen erblickt kann es nicht Friedlich ausgehen. Er ist treu und stolz und würde sich niemals vor einem Kampf drücken. Er ist berüchtigt für seine Kriegsreden und Ansprachen. Außerdem liebt er wie ein echter Eisenschädel den Krieg und stampft jeden seiner Gegner in den Boden.

======================================

Stärke und Schwäche:
Thorkyl ist trotz seiner kurzen Beine ein schneller Läufer mit viel Ausdauer, was auch gut ist da er im Schwimmen eine absolute Niete ist und das Wasser hasst. Im Pferderitt ist er ebenfalls nicht der beste, da seine Beine zu Kurz sind. Dafür ist er eine absolute Kampfmaschiene mit der Axt weiß niemand so gut umzugehen wie er. Im Schmieden hat er in seinen Jungen Jahren als Prinz ebenfalls seine Leidenschaft entdeckt und fertigt die besten Rüstungen. Er ist eher ein Alleingänher und lässt sich ungern auf Bündnisse ein sein Sturkopf hat ihn schon in einigen Situationen nicht geholfen.

======================================

Beruf/Beschädtigung:
Als er noch der Prinz und kein König war erlernte er die Kunst des Schmiedens. Mittlerweile ist er der König der Stadt Ğķěfķ Řbūōç und widmet sich höheren Aufgaben wie Kriege führen.

======================================

Fähigkeiten:
Thorkyl ist ein Meister der Schmiedekunst und der Axt Führung. Er ist der geborene Kriegsherr und Anführer. Er kann lesen und Schreiben, da seine Mutter es ihm beigebracht hat. Er besitzt eine gute Überzeugungskraft und den Wille alles zu schaffen was er sich vornimmt.

======================================

Magie:

Irdisches Inferno:

Die Waffe wird mit Magma umschlossen, welches Eisen schmelzen kann.
(Ignoriert den Rp bei Eisenrüstung / bei ungerüsteten Gegner werde zwei Lp abgezogen +
Verbrennung)

Wasserströmung:

Die Waffe entlädt ein unglaublich starken Wasserstrom, welcher die
stärkste Rüstung durchdringt. (Ignoriert den Rp bei Diamantrüstung/ bei ungerüsteten Gegner
werden 2 Lp abgezogen)

Sturmschneide:

Die Waffe schneidet mit einer hauchdünnen Luftklinge, welche das Ziel auf
der kleinster Ebene zerschneidet. (Ignoriert den Rp bei Netheritrüstungen/ bei ungerüsteten
Gegner werden 2 Lp abgezogen)

======================================

Vorgeschichte:
Den Namen der Familie EisenSchädel machte sich der Großvater von Thorkyl Eisenschädel: Daar Eisenschädel. Er war ein Zwergenfürst der in seiner Stadt (Ğķêfķ Ňbūōfōđ) den Frieden pflegte bis sie das zukünftige Kronjuwel Aus den Tiefen des Berges heraus schürften. Es war das wertvollste Juwel von ganz Paeonia. Es sprach sich schnell herum und schon bald wollten alle das Juwell haben. Man sagte es glänzte heller als die Sonne. Ein Volk von Eisenzwergen erklärten den Zwergen den Krieg, diese jedoch die eine Enge Freundschaft mit den Elfen pflegten riefen diese zu Hilfe. Die Elfenarmee rückte an um sich mit den Zwergen den Eisenzwergen zu stellen. Doch anstatt den Zwergen zu helfen überfielen sie sie hinterrücks ein Tag vor der Ankunft der Eisenzwerge. Die Elfen stahlen das Kronjuwell Und ließen die Zwerge ausgeliefert zurück. Die Eisenzwerge jedoch rückten wieder ab da das Juwel sich nicht mehr in den Besitzt der Zwerge befand. Mit seinen letzten stehenden Kriegern ritt Daar in die Schlacht gegen das Elfenreich. Er und seine Armee wurden jedoch schon kurz vor der Mauer von den Elfischen Soldaten fest genommen. Sie wurden dem damaligen Elfenkönig vorgesetzt der selbe der das Zwergenfolg und somit ihre Jahrhunderte lange Freundschaft hintergangen hatte. Daar riss sich ohne Waffen und Rüstung von den Wachen los und streckte den König der Elfen mit einer einzigen Kopfnuss nieder, danach wurde er von den Wachen niedergestreckt. So bekam die Familie den Namen Eisenschädel und der Hass auf die Elfen. Sein Sohn Thorkyl Eisenschädel I führte die Stadt weiter und nach zahlreichen Kriegen konnte er das Juwel wieder in den Besitzt der Zwerge bringen. Er starb jedoch schon mit 121 Jahren an einem Pfeil eines Elben. So lebte nurnoch Thorkyl der II. Dieser verbrachte viel Zeit bei einem Freund seines Vaters: Balruk. Denn wenn sein Vater wie so oft mal über jahre in einen Krieg zog, sieß er seine Zeit bei Balruk den Schmied ab. Dieser lehrte ihn das Schmiedens auf das er es eines Tages gebrauchen könnte.Außerdem perfektioniert er seine Kampfkunst mit der Axt, da er unbedingt das Erbe seiner Familie vortsetzten wollte und jeden Elf töten den ihn über den Weg lief. Da die ewig geehrte heilige Axt der Familie sich in seinem Besitzt befand konnte er nicht anders. Seine Mutter fand es nötig das er die einfachen Züge der Bildung lernte worüber Thorkyl nicht so begeistert war. Jedoch steckte seine Mutter ihn in eine Schule in der er lesen und Schreiben lernte. Eines Tages als Thorkyl II auf seinem Thron in Ğķêfķ Ňbūōfōđ saß riefen die Wachen um Hilfe. Ein großes Elfen Herr war angerückt und überfiel die Stadt am überaschendsten Moment. Thorkyl II verteidigte sie Tapfer doch im wurde klar das sie keine Chance hatten. Er befahl den Rückzug, schnappte sich das Kronjuwel und die Veererbte Axt und floh mit seinen restlichen Männer mit einem Schiff aufs Meer. Nach mehreren Tagen herrenlosen herumtreibens kam ein großer Sturm auf.Die Segel zerfetzten das Schiff drohte zu sinken und Thorkyl wurde Ohnmächtig. Er wachte an einem Ufer wieder auf. Das Schiff war meilenweit nicht zu sehen. Er wanderte lange umher nachdem er in diesem Lande Elfen erledigte und ajf eine ihm unbekannte Rasse traf ließ er sich an einem kalten Berg nieder um dort eine neue Stadt zu bauen über die er herrschen konnte. Diese sollte Ğķěfķ Řbūōç heißen. Er schwor das er nie mehr vor Elfen weg rennen werde und jeden Elfen der ihm in den Weg kommt zu vernichten

2 „Gefällt mir“

Moin,
vielen Dank für das Schreiben deiner Cv, jedoch gibt es ein paar Sachen welche ich dich bitten würde zu ändern


  • Dein Charakter ist 57 Jahre alt. Zwerge sind bei uns erst ab 80 Jahren volljährig, hier wäre es vielleicht ganz gut darüber nachzudenken ob es gewollt ist, dass dein Char minderjährig ist, falls ja, dann kannst du diesen Punkt ignorieren

  • Wenn du keinen Wohnort hast, der bereits besteht, dann schreibe dort bitte nur Wildnis hin. Ansonsten empfehlen wir Neulingen auch immer sich erstmal einer bereits bestehenden Stadt anzuschließen, solltest du daran Interesse habe helfe ich dir gerne bei der Suche.

  • Bei deinem Aussehen würde ich dich bitten die Größe (bei Zwergen ist zwischen 0.90 - 1.40m möglich) anzugeben und die Statur zu beschreiben

  • Bei deiner Magie würde ich dich auch nochmal bitten das zu ändern. Du darfst nur Magie aus einer Kategorie nehmen, also entweder „Das Meisterwerk der Waffe“ oder „Das Meisterwerk der Rüstung“. Dazu musst du „Sicht des Untergrunds“ nicht angeben, da es hier um eine passive Fähigkeit geht, welche jeder Zwerg hat. Wenn du dich also für eine Kategorie entschieden hast am Ende kannst du insgesamt 3 Zauber erlernen.

  • In der Geschichte musst du auch ein paar Sachen abändern. Die Zwerge können nicht gegen die Menschen gekämpft haben, da diese nur in der echten Welt oder Parsifal vorkommen und nicht in Paeonia. Es wäre schön, wenn du noch erzählen könntest wie er all die Sachen erlernt hat, möglicherweise warum und nicht nur schlicht sagen, dass er sie gelernt hat. Ebenso kommen die Charaktere nur unbewusst nach Parsifal, niemals mit voller Intention. Häufige Beispiele sind plötzlich dicht aufziehender Nebel und dann findest du dich woanders wieder, Schiffbrüche etc.


Ich weiß, dass es viel aussieht und solltest du es nicht alleine schaffen oder auch einfach nur Fragen habe, dann melde dich gerne bei mir und ich stehe dir beiseite :smiley:
Wenn du fertig mit bearbeiten bist makiere mich am besten unter diesem post.

~Kitty

Ich habe es nochmal überarbeitet gucke ruhig bichmal drüber und danke:D wenn du noch etwas findest was ich verbessern kann schreib mir gerne

Moin,
danke für das Schreiben deiner Cv.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty


Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  • Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay