Charaktervorstellung: Tulur Schindohr

Ingame Name: TheDingus

RP Name: Tulur Schindohr, geb. Darian

Geschlecht: Männlich

Alter: 44 Menschenjahre geb. am 18.10.1312

Rasse: Eisenzwerg

Wohnort: Wildnis nördlich von Lohengrin

Herkunft: Parsifal - Verbannt von den Hochzwergen

Religion: Anhänger des Chaos, insbesondere von Annon und dem Schmiedevater

Aussehen und Merkmale:

Tulur ist ein schmächtiger, mit 1,34m vergleichsweise großer Zwerg. Er trägt bevorzugt dunkle Gewänder, oftmals mit Kapuze um sein Gesicht zu verbergen. Dieses ist dank einiger Vorfälle stark vernarbt worden (siehe Vorgeschichte).
Ist sein Antlitz zu sehen, so wird klar dass er, trotz seiner Chaos Zugehörigkeit, ein grundsätzlich freundlicher, hilfsbereiter Zwerg ist. Aufgrund seiner unermüdlichen Arbeit sind allerdings seine Augen stets dunkel unterlaufen und durch die ständige Berührung mit dem Chaos geisterhaft grün verfärbt
Tulur trägt immer eine Tasche bei sich, die ihm als Stauraum für okulte Relikte, und Handwerkszeug dient.

Tulur Schindohr

Charaktereigenschaften:
-freundlich
-verrückt/besessen
-impulsiv
-hilfsbereit
-ärgert gerne Goblins

Stärken:
-Arbeitstier
-Kreativ
-Geschickt

Schwächen:
-Ungeduldig
-Leicht reizbar
-Lässt sich ungern helfen

Beruf/Beschäftigung:

Ehemaliger Steinmetz und Schreiner in Ausbildung.

Beschäftigung nach Verbannung:
Errichtung einer Tempelanlage zu Ehren von Annon und dem Schmiedevater.
Bau einer Zufluchtsstätte für verfolgte Chaosangehörige, in der vor allem Eisenzwerge und Dunkelelfen wilkommen sind und gegen Materialspenden und Opfergaben an das Chaos eine Bleibe finden können.

Fähigkeiten:
-Kochen
-Lesen & Schreiben
-Schwimmen
-Schlaginstrumente spielen
-Ausgebildeter Bogen und Armbrustschütze

Magie:

Passive Fähigkeit: Jeder Eisenzwerg kann durch verbotene Maschinenrituale Dämonen an
seine Maschinen binden um diese anzutreiben.

Studium der Waffenbindung:

Schmelzende Besessenheit:
Der Hass des Dämons in der Waffe lässt selbst Eisen schmelzen. (Ignoriert den Rp bei Eisenrüstung + bei ungerüsteten Gegnern werden zwei LP abgezogen + Verbrennung)

Studium der okulten Lehren

Chaossiegel:
Der Anwender beschwört bei Berührung ein Chaossiegel auf das Ziel, das magische Fähigkeiten unterdrückt und das Ziel bewegungsunfähig macht. (Gegner setzt 1 Runde aus + Magie wird außerhalb von Kämpfen 5min unterdrückt)

Magische Antizipation:
Der Anwender verstärkt kurzzeitig seine kognitiven Fähigkeiten und kann die Angriffe seine Gegner deutlich besser antizipieren. Dadurch kann der Anwender einem feindlichen Angriff entgehen. (Bei Erfolg geht ein feindlicher Angriff daneben)

Vorgeschichte:

Genaue Erinnerungen an seine Kindheit hat Tulur Schindohr lange verloren. Er weiß noch, dass er in einer Hochzwergenstadt in Parsifal geboren wurde. Seine Eltern waren strenge Gläubige, doch Tulur wusste schon sehr früh, dass er der Religion der Ahnen nichts abzugewinnen hatte. Er belauschte getuschelte Gespräche über das Chaos und schlich sich schon in Kindesjahren in verbotene Bibliotheken, um dort über die dunkle Religion zu lesen.
Als er mit 30 Menschenjahren seine körperliche Reife erreicht hatte, began er im geheimen mit okulten Experimenten und versuchte technologisch fortgeschrittene Maschinen zu errichten. In dieser Zeit geschah es, dass er durch viele Fehlversuche entstellt wurde. Insbesonders sein Gesicht wurde entstellt, weshalb er fortan Kapuzenmäntel, oder während seiner geheimen Studien dem Chaos geweihte Masken zu tragen begann.
Doch es kam wie es kommen musste. Nach sechs Jahren des Lernens und Erschaffens fanden Bewohner der Stadt seine versteckte Werkstatt. Sofort wurde er von seinen Eltern verbannt und durch den Stadtherren wurde ein Kopfgeld auf Tulur ausgesetzt.
Er floh quer durch Parsifal und traf in Lohengrin flüchtig auf weitere Verstoßene, die auf dem Weg in die Hochburgen der Eisenzwerge waren.
Aber für Tulur kam das nicht in Frage. Er gab sich selbst den Namen Schindohr und beschloss in der Wildniss seinen Weg zu finden. Sein Traum ist es, eine Zuflucht für Verfolgte Chaosangehörige zu errichten, die Unterschlupf und Arbeit für diejenigen bietet, die nach ihrem Übertritt noch nicht wissen in welche Richtung es sie verschlagen soll.

3 „Gefällt mir“

Moin,
danke für das Schreiben deiner Cv.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty


Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  • Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay