Charaktervorstellung von LonyZockt (RP: Arela von Elgar'arla )

Vorerst:

  • Danke an _Keyla und Arrtakh. Da wir uns vorallem wegen der Vergangenheit zusammen setzten mussten und auch über den Text geschaut haben, um Wort wiederholung oder Rechtschreibung/Grammatik fehler etwas auszubessern. Weil mein Deutsch ist nicht das beste ^^"
  • Zudem werde ich es evtl immer wieder aktualisieren - falls sich im RP neue Stärke und Schwächen etc entstehen können!
  • Überarbeitet - dazu gekommen: Familien Wappen, Angehörigkeit/Glauben, Gerüchte!

☙•═══ꕥ═══•❧

ꕥVorname:
•Arela

ꕥNachname:
•(von) Elgar’arla

ꕥBedeutung:
•Arela = Ein Eid
•Elgar’arla = ein magischer Zirkel, der einen Geist oder Dämon bindet

ꕥHerkunft:
•Aus einem Königreich außerhalb der Grenzen von Parsifal. Nämlich das Königreich der Dunkelelfen „Elgar’arla“.

ꕥAktuelle Wohnort:
•Taakur Cerar

ꕥSpitzname/mit Hintergrund:
•Arela besitzt keine Spitznamen oder wird zumindest nicht mit einen angesprochen. Ihr Bruder jedoch neckt sie gerne mit fiesen Spitznamen…

ꕥGeschlecht:
•Weiblich

ꕥAlter:
•Elfenjahre: 3
•Menschenjahre: 21

ꕥWesen:
•Dunkel Elfe

ꕥAussehen: [Bild]
➭Wie alt sieht sie aus?:
•Arela könnte man etwas jünger schätzen, zumindest bei den Menschenjahren. Sie wirkt vielleicht wie 19 oder 20 Menschenjahre.
➭Größe:
•1,79m groß
➭Körperbau:
•Sie besitzt eine sanfte Haut und eine Eleganten Körperbau.
➭Hautfarbe:
•Sie besitzt eine normale Hautfarbe, jedoch weisen graue Stellen auf. Die keine Tattoo’s sind! Man könnte diese grauen stellen als Runen oder dergleichen einschätzen. Dies hat sie von ihrer Mutter vererbt.
➭Augenfarbe:
•Dunkel Lila
➭Haarfarbe:
•Sie besitz schwarzes Haar was vielleicht im Licht etwas dunkelbraun schimmert.
➭Frisur:
•Arela trägt gerne ihre Haare offen oder flechten ein paar Strähne zusammen.
➭Besondere Merkmale?:
•Definitiv ihre Haut. Die grauen Stellen sind nicht gewöhnliches.
➭Lieblings Outfit:
•Momentan trägt sie ihre Kleidung kurz. Ein dunkel lilanes Oberteil, welches am Rücken verschnürt ist. Und ein dunkel lilanes Unterteil welches so kurz ist das es einige Zentimeter über die Knie endet.
Ein Lederriemen trägt sie am rechten (oder auch mal am Linken) Oberschenkel. Jeweils zwei Goldene Armreifen zieren ihre Oberarme und deutet darauf hin, dass sie nicht ärmlich abstammt.
➭Schmuck:
•Armreifen oder Ketten trägt sie - mehr auch nicht.

ꕥCharakter:
•Arela ist eine außergewöhnliche DunkelElfin. Da diese Elfe Rasse bekannt ist für sadistische verhalten oder das Halten von Sklaven, das Morden und Foltern von diese… findet man dies bei Arela nicht wieder.
Im Gegenteil sie zeigt sich steht’s bei Bekannten und Freunde freundlich und auch hilfsbereit.
Oder wie Ihr Bruder dazu sagen würde ist Arela treudoof. Sie zeigt Treue, Loyalität und Vertrauen, jedoch sei dies etwas dümmlich. Arela kann es nicht abstreiten, jedoch zeigt sie sich treu bei ihrer Familie und Freunde. Und nicht bei Fremden oder Bekannten.
Jedoch hat die noch junge Elfe eine große Neugier und hört interessiert zu, wenn jemand etwas erzählt oder erklärt - wenn es ihr auch interessiert.
Sonst zeigt ihr Sturkopf keine Angst, außer vielleicht die Unsicherheit bei einem ersten Treffen, weshalb sie Ängstlich wirken könnte. Aber ihr Dickkopf ist etwas schwer zu brechen, wenn sie sich zu etwas entschieden hat oder ihre Meinung zu einem Thema behaltet. Aber dieser Sturkopf bringt sie nicht um, da sie schon weiß wann genug ist oder wo die Grenze liegt.
Arela zeigt sich auch tierlieb und naturfreundlich, sowie kinderlieb - was man vielleicht im ersten Augenblick nicht erahnen kann. Sie ist auch eine kleine „Wasser Ratte“ und durfte schon mit ein paar Delfine um die Wette schwimmen. Jedoch wenn jemand sie lobt oder Komplimente über ihre Schönheit fallen… kann Arela schnell verlegen werden.
Doch das DunkelElfe Blut zeigt sich auch bei Arela. Aber jedoch noch etwas wenig. Tief in ihr ist sie sadistisch und besitzt das Zeug zu morden. Arela weiß wie man mit ein Messer großen Schaden anstellen kann oder auch das Foltern könnte sie etwas vorzeigen. Jedoch tat sie davon noch nie etwas… Na gut… ein Mord für ein Ritual war schon dabei, jedoch sah man ihr an das es ihr schon etwas mitgenommen hat.

➭Stärken:
•Auch wenn man es bei ihr nicht glaubt. Aber eine gewisse Art sadistisch ist schon in ihr. Sie weiß wie man mit ein Messer umgeht und Arela liebt den Pfeil und Bogen, wenn es mal heißt Kämpfen.
•Kleine Kräuterkunde: Sie kann anhand der Blumen die sie in einer Suppe hineinmischt einen kleinen positiven oder negativen Effekt wirken.
•Arela besitz eine schnelle Lernfähigkeit, weshalb sie zum Beispiel mit jeden neuen Tag den sie mit den Orks erlebt, neue Wörter von ihnen lernt.

➭Schwächen:
•Personen die Ihr nahe stehen. Sie würde einiges tuen um zu verhindern das sie leiden… egal ob seelisch oder körperlich.
•Ihre Freundliche Art ist unter den Dunkelelfen ungewöhnlich und wurde von ihr Vater auch als „Schande“ bezeichnet…

➭Ängste:
•Arela hat Angst wie ihr Vater zu enden oder besser gesagt, wie ihr Vater zu werden.

➭Vergangenheit:
•Arela’s Leben sollte eigentlich eines der Beste sein was man haben könnte. Als Tochter eines Königs sollte sie niemals Hunger erleiden, sie könnte die schönsten Kleider tragen oder ihre Zeit in der Festung bei Abendfeier und Bälle tanzen, speisen und feiern. Jedoch ist diese Hochnäsigkeit unter manchen Adeligen oder gleich Gesinnte nervig gewesen. Und noch etwas fiel vor was ihr Leben in Angst versetzte.
Nicht nur den Verlust der Mutter Ilmare musste sie verspüren, sondern auch die Gefahr gegenüber den eigenen Vater machte sich breit. Er drohte ihr, zeigte sich ihr gegenüber uninteressiert.
Er machte mit seinen Taten ihr schlichtweg Angst. König Eirik zeigte sich gerne im Blutrausch und der kleinste Fehler brachte einem schon den Tod. Er versklavt viele und tötete sie auch genüsslich nach einiger Zeit.
Was für jeden DunkelElfe normal scheint - war für Arela der größte Albtraum. Wie konnte er ohne schlechtem Gewissen grundlos mehrere Leben ausschalten? Warum zeigte er sich so brutal und sadistisch?
Als Arela in Menschenjahren erst zwischen fünf und sechs Jahren jung war - noch nicht mal 1 Elfenjahr - sah sie mit an was ihr Vater tat. Ein Sklave brachte ihm sein Getränk jedoch war
es nicht das richtige. Schnell wurde Eirik wütend und packte den Sklaven am Kragen, er flüsterte ihn noch etwas zu bevor der König sein Messer nahm und vor den Augen von Arela und Azariel tötete.
In den Moment stand die junge DunkelElfin gerade noch im Tor zum Thronsaal und ihr großer Bruder hinter ihr. Das vernahm sie da er seine Hand auf ihre Schulter legte. Er wäre für sie da, nur würde
er nichts gegen sein Vater Willen tun. Arela hatte Angst - so große Angst das sie sich aus den Griff ihres Bruders befreien konnte und zurück in Ihr Zimmer lief. Sie hatte Angst vor den blicken
ihres Vaters. Er sah sie mörderisch an und die Lust sah man ihn an, dass er weiter töten könnte.
Doch der Verlust der Mutter sah man ihr an… Sie lief manchmal umher, durch die vielen Gänge in der Festung und rief, " Mamae? Mamae na mara san…".
Doch keine Antwort - keiner half ihr. Sogar Azariel bittet sie damit aufzuhören. Litt er selber auch am Verlust der Mutter oder wollte er sie schützen?

Doch eines Tages…
Ein paar Tage vor ihr 2 Elfenjahr machte sie ein Spaziergang außerhalb der Festung… am Waldesrand im Königsgarten. Natürlich durfte sie dies nicht es war zu gefährlich, meinte immer wieder ihr
Bruder. Doch er sollte recht behalten.
Den an diesen Tag lauerten zwei Orks im Königlichen Garten. Die beiden beschlossen dort die Exotischen Tiere zu jagen und als Trophäe mit zu nehmen. Was Arela´s Leben ab nun auf den Kopf stellte, denn als die Orks sie sahen packte der Männliche die kleine Elfe und sie hatte somit keine Chance mehr zu entkommen. Den die Orks erkannten schnell an ihre körperliche Gesundheit, dem kleinen Diadem auf den Kopf und an ihrer Haut das sie etwas Interessantes ist… Dass sie Adelig ist. So nahmen sie Arela gefangen und fordern Lösegeld von ihrem Vater. Und dies muss natürlich ein hoher Betrag sein, schließlich ist Arela noch am Leben und zeigt keine Kratzer oder Verletzungen auf. Doch Eirik lehnte ab, um seine Tochter eine Lektion zu erteilen. Was Arela sehr tief traf und noch mehr Angst und Hass gegen ihren Vater entwickelt. Weswegen sie als Sklavin mitgenommen wurde.
Eines Abends sind viele Orks des Clans betrunken gewesen und schliefen, außer Keyla… naja sie hatte ebenfalles einen sitzen doch sie war noch wach und wollte nicht schlafen gehen, so kamen die beiden in Gespräch da Arela die einzige Ansprechpartnerin war. Die beiden enteckten Gemeinsamkeiten und Arrtakh erkannte mithilfe von seiner Gattin das Arela vielleicht nützlich erscheinen könnte. Nicht nur ihr Wissen von Kräuter und ihrem Talent schnell Sprachen zu erlernen, sondern auch ihre Haut erweckte das aufsehen des Schamanen.
Einige Tage vergingen und der Ork Clan machte sich auf den Weg mit mehr als 5 Schiffen sollte dieser den Ozean überqueren. Jedoch entstand ein tragisches Schicksal. Der Clan erlitt Schiffbruch.
Weshalb die Wege von Keyla, Arrtakh und Arela sich trennten.
Arela war sehr traurig darüber und musste ihr nächstes Elfenjahr (3) alleine verbringen. In der Wildnis… Allein… Doch ein Ziel hatte sie – es machte ihr mut. Arela wollte überleben und benutzte
das Wissen welche sie in Büchern las. Das verschiedene Kräuter und Beeren heilen oder den Hunger stillen. Arela schlief sogar heimlich in fremden Ställen, wenn sie sich traute nah an eim fremden
Dorf zu gehen. Jedoch hörte sie in einen der Dörfer das im Lande Parsifal Orks unterwegs wären die sich bekannt machten durch ihren Ruf des Sklaven Handel… Arela machte sich sofort auf den Weg
dorthin. Sie hatte keine Angst. Sie wollte nur ihre Freunde Wiedersehen - egal was geschehen wird…
In der Wüste findet sie die beiden wieder! Ganz sicher…

➭Rang:
•Arela besitzt Adeliges Blut (Prinzessin) und somit das Recht auf einem Thron.
•In Taakur Cerar hat sie keinen festen Rang (außer natürlich Mitglied des Clans) oder Beruf die sie ausübt.

➭Geheimnisse:
•Insgeheim hält sie nichts von den Göttern. Schließlich muss sie momentan sich selbst wiederfinden, bevor sie einen Gott „dienen“ kann…

ꕥFamilien Wappen:

ꕥFamilie:
•Vater = Eirik von Elgar’arla¡
[Bedeutung: Eirik = kompletter Herrscher ]
Er ist König und bekannt für seinen Ruf als „Mörder-König“, da er gerne und jedenfalls mindestens einen Sklaven grundlos tötet. Arela’s Beziehung zu ihrem Vater ist schlecht. Sie war anders und ihr Vater wollte dies ändern mit der Wahrheit. Er zeigte gegenüber ihr Uninteressiert und egal über ihre Zukunft.
•Mutter = Ilmare von Elgar’arla, geborene Lin¡
[Bedeutung: Ilmare = himmlische Schönheit¡ Lin = Blut ]
Sie war die Ehefrau des Königs von Elgar’arla und bekannt für ihre Schönheit. Auch wenn Ihre Haut ungewöhnlich war. Man sagte zwar das dies Erbgut ist, doch wird auch gemunkelt, dass dies durch einen Pakt mit Slaanesh entstanden ist. Arela wird wohl nie die Wahrheit wissen, da ihre Mutter leider zu früh verstarb… Mord? Selbstmord? Oder durch eine Krankheit? Das weiß man nicht…
•Bruder = Der Kronprinz Azariel von Elgar’arla ist Arela’s großer Bruder. Ihr Verhältnis ist… besonders. Da er zwar das gleiche sadistische besitz wie ihr Vater und dennoch hinter Arela stand, falls der Königin Blutrausch war.

[Bild: Azariel von Elgar´arla]

ꕥAngehörigkeit/Glauben:
•Die Familie Elgar’arla zeigte sich zu den Chaosgötter angezogen, vor allem gegenüber Slaneesh. Obwohl Arela noch nicht vollkommend folgen kann.

ꕥGerüchte:
•Die Gerüchteküche ist unausweichlich. Jede kleinste Mücke wird zum Elefanten gemacht. Doch tritt dies auch in Arela’s Familie auf?
Natürlich! Der folgende Gerücht wurde gerne im Reich von Elgar’arla weiter erzählt… :
Den eine Sache ist ungewohnt bei der Familie Elgar’arla…
Die DunkelElfen – die eigentlich dunkle Geschöpfe - besitzen eine ungewöhnliche helle Haut. Zudem besitz Ilmare, Azariel und Arela Runen auf der Haut. Runen von Slaneesh. Angeblich sollte diese Runen dafür bezwecken, dass dämonischen Diener von Slaneesh (Dämometten) die Person - die diese Runen besitzen - zu beschütz und begleiten. Bis zu ihren Lebensende.
So konnte Ilmare vollkommen auf ihre Schönheit konzentrieren und sich nicht um ihr Leben sorgen, da eine Dämonette steht’s auf sie achtet.

Weshalb man vermutet das Ilmare’s Kinder die gleiche dämonische Diener bei sich haben, jedoch… Warum zeigte diese sich nicht? Hätte Arela den Angriff der Orks damals nicht aufhalten können?
Manche meinen das die Dämonetten zwar Anwesen sind, jedoch sind sie nicht sofort erreichbar oder sichtbar der jeweiligen Person. Wie eine Mauer zwischen beide Parteien, welches erst bei eine gewisse Reife und Alter zerfällt.
Die Dämonetten lassen eine Art Wildheit oder Blutrünstiges Gefühl verspüren, jedoch könnten die Musikerinnen unter diesen Diener verführerische Melodien vorspielen / zuflüstern.

Aber wie jede positive Gabe gibt es einen Nachteil… man sagt solange die Runen sichtbar und vollkommen sind - kann man schwer die Dämonetten los werden.
Sollte also die Runen von ein Kratzer oder Schnitt unlesbar sein, kann die Dämonette nichts für ihren „Meister“ tuen. Verheilt jedoch der Schnitt/Kratzer ist diese wieder lesbar.
So könnte man wenn man dies wüsste - sich wehren. Man müsste Arela nur einen Kratzer auf ihre grauen stellen verpassen und sie ist verwundbar.
Die Dämonetten können die Person beschützen indem sie den Feind „verführen“, ablenken oder psychischen Schaden zufügen.

[ACHTUNG: Ich will kein Op-Dämon mit unendlich Kraft neben mir haben - sowas mache ich nicht. Diese Dämonette verleiht mir keine übernatürliche Stärke und ich bin nicht von diese Besessen. Die Dienerin wird auch nur erscheinen, wenn Arela in Gefahr ist.]

Noch kennt Arela ihre Dämonette nicht, da ihre „Mauer“ noch steht… Jedoch wird Arela ihr den Namen „Mesh’la Burun“ [Orkisch & Bedeutet: wunderschöne Gefahr] geben.

Mesh’la Burun erscheint mit spitzen Ohren, vollen Lippen, die die scharfen Zähne aber kaum verbergen, deutlich ausgeformten Brüsten und mit blasser Haut, die teilweise pastellfarbene Muster aufweist. Sie hat Straussen- bzw. Raubtierfüße. Einzelne Dämonetten - wie Mesh’la Burun - haben auch dünne Hörner, wallenden und in grellen Farben gefärbte Haare. Ihre insektenartigen Augen zeigen ein finsteres Glühen, das unstetig flackert.

Arela und Mesh'la Burun2

ꕥBeziehungen:
•Keyla und Arrtakh Germ = Die beiden Orks sieht Arela zu ihre Freunden an. Und ist froh mit ihnen befreundet zu sein, sonst würde sie vielleicht heute noch in der Festung von Elgar’arla sitzen…

☙•═══ꕥ═══•❧

Hoffe das passt so ^^

[Dämonische] Grüße,
Lony :3

12 „Gefällt mir“

Grüße,

Also das nenne ich mal eine fantastische Vorstellung! Ohne Worte!

Ist selbstverständlich angenommen :smiley:

Mfg,

Hermann/Tom

2 „Gefällt mir“

Freut mich zu hören! :3

Dankeschön~ ^^

Kann mich nur Hermann anschließen. Ist angenommen, viel Spaß dir!

Fantastische Arbeit!

Liebe Grüße,

~

1 „Gefällt mir“

Lebe nach diesen Wörtern…
Lok’tar Ogar.
Sieg… oder Tod.

1 „Gefällt mir“

Willkommen zurück :slight_smile:

LG.

Äußerst interessant… hehe suspicious grin
Schöne Vorstellung!

1 „Gefällt mir“