Charaktervorstellung von Lukas Waldeck

Name: Lukas Waldeck
Alter:17
Herkunft: Deutschland / Schwarzwald
Religion: Christentum
Beruf: Kein
Aussehen: Ich bin 1.80m. Hab schwarze kurze haare. Braune Augen.
Stärken: Ich bin gerecht , Ich bin Künstlerisch begabt und bin gut ein Schwert zu führen.
Schwächen: Frauen, vergebe schnell Lebewesen und keine Kampferfahrung
Hintergrundgeschichte:
ich lebte in meiner Kindheit in einer Burg mit meinen Eltern. Meine Eltern waren Graphen deshalb hatte ich immer eine schöne zeit dort. Ich hatte einen kleinen Bruder und die Schwarzwald Brüder waren unsere Leibgarde. Wir führten oft Krieg deshalb habe ich unsere Leibgarden nicht oft gesehen. Eines Tages kamen sie wieder. In dieser Nacht wurde unsere Burg belagert. Unsere Leibgarde konnte nicht viel unternehmen , da sie nicht mit voller Kraft kämpfen konnten. Während der Belagerung sind meine Eltern verstorben und unsere Leibgarden wurden versklavt. Mein kleiner Bruder und Ich sind geflüchtet. Wir hatten kein so schönes Leben wie damals und uns wurde die Grausamkeit der Welt gezeigt. Nach einigen Jahren auf der Flucht ist ebenfalls mein Bruder verstorben und ich war alleine. Als ich um das Land gereist bin hab ich ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und wir waren kurz vor der Hochzeit. Wir waren auf einem Schiff und haben die Zeit sehr genossen. Lange habe ich mich nicht mehr so gefreut. Als wir auf dem Land angekommen waren wurden wir wieder angegriffen von den gleichen Leuten die meine Eltern getötet haben. Ich versuchte meine Frau zu retten doch sie wurde getötet und ich bin alleine geflohen. Ich bin durch einen Wald gegangen. Es wurde immer dunkler und ich habe stimmen gehört. Die haben gesprochen aber die Sprache konnte ich nicht verstehen. Ich sah Elfen und Goblins. Ich hatte Angst und bin weggerannt. Ich bin nach einer weile im dunkeln hier angekommen.

6 „Gefällt mir“

N Abend , danke für deine CV, doch müsste ich ein paar Punkte ansprechen:

Zu deinem Steckbrief:

Dein Name ist asiatischen Ursprung, soweit ich weiß.
Da du offenbar ein Deutschen bzw Europäer spielst, würde ich dich bitten einen passenden Namen für deine Kultur zu wählen.

Es fehlt deine Rasse. Dem Text entnehme ich, dass du ein -„Mensch - Europäer“ bist und würde dich bitten dies mit aufzuführen.

Auch fehlt dein aktueller Wohnort. Solltest du keiner Faction angehören, gib bitte Stadt an.

Es fehlt noch „Charaktereigenschaften“ , wo du die Charakterzüge deines Chars definiert.

Das ist eher eine Charaktereigenschaft.

Allen Lebewesen? Ausserdem würde das eher zu den Schwächen zählen, da du dadurch eher im Nachteil bist.

Dazu: laut Regeln müssen mindesten 3 Schwächen und 3 Stärken vorhanden sein, wobei die Stärken die Schwächen nicht überbieten dürfen.

(Die Regelungen sind hier noch mal einsehbar: [Tutorial] Eine Charaktervorstellung schreiben )

Wenn dir keine Stärken oder Schwächen einfallen, es gibt viele Beispiele im Internet wenn du „Rpg Char Stärken und schwächen“ oder „pnp char Stärken und schwächen“ eingibst

Zu deiner Story:

Von wo bis wo seid ihr gereist?

1 „Gefällt mir“

Der Name ist kein Deutscher, bitte nimm einen der zur Region passt.

Woher weißt du das du ein Volk führen kannst? In dem Leben des Chars hat sich das nie ergeben.

Vielleicht einfach die Stelle noch etwas detaillierter beschreiben, war der Wald nebelig? Wurdest du bewusstlos? Wurde es plötzlich dunkel oder hast du schon mystische Wesen (z.B. Elfen, Zwerge etc.) gesehen?

1 „Gefällt mir“

Hallo. Danke für die Antwort. Ich habs bearbeitet. Ist das besser so?

1 „Gefällt mir“

Ja passt jetzt alles :slight_smile:
Vorstellung ist angenommen

3 „Gefällt mir“