Charaktervorstellung von Sirle Ox

Name: Sirle Ox

Herkunft: Pommern

Alter: 23

Geschlecht: Männlich

Rasse: Mensch

Größe: 1,81

Augenfarbe: Blau

Haarfarbe: Blond

Wohnort: Terra

Beruf: Stadtherr von Terra

Religion: Christentum

Eigenschaften: gerne alleine, handwerklich begabt, empathisch

Stärken: schlau, hilfsbereit, stark, guter Taktiker

Schwächen: stur, melancholisch, leichtgläubig, naiv

Geschichte: Sirle wuchs in einem kleinen pommerischen Dorf auf und arbeitete mit seinem Vater in der örtlichen Schmiede, welche sich seit vielen Generationen im Familienbesitz befand. Durch den Verkauf von Waffen und Rüstungen konnte seine Familie ein kleines Vermögen aufbauen und sich sogar ein wenig Luxus leisten.
Als Sirle eines Tages in der nächsten größeren Stadt einkaufen war und anschließend zurück ging, fand er das Dorf und die Schmiede in großen Flammenbergen wieder. Er rannte zur Schmiede um seine Eltern zu finden, konnte jedoch nur zwei verkohlte Leichen bergen. Voller Wut und Angst machte er sich auf den Weg nach Westen, um neues Glück zu finden. Als Sirle sich eines schicksalhaften Morgens an einem Bach waschen wollte, tauchte im Wasser eine mysteriöse leuchtende Kugel auf. Zögerlich kam er der Kugel immer näher. Bei der ersten Berührung wurde er in die Kugel gesogen, ein unbeschreibliches und nicht gerade angenehmes Gefühl. Sirle öffnete seine Augen und befand sich an einem neuen Ort: die flachen Felder Pommerns haben sich in ein bergiges Gelände verwandelt. Nach mehreren Stunden begegnete er einer Gestalt, welche sich als Elf entpuppte. Der Elf sagte, dass sie sich in Parsifal befinden, der Quelle der Hoffnung und der Schönheit. Die Kreatur zeigte Richtung Norden und sagte, dass sich dort eine Stadt befindet. Sirle, welcher realisierte, dass er nicht träumt, lief aufgeregt und voller Hoffnung in die angegebene Richtung.
Doch seine Hoffnungen erloschen nach kurzer Zeit: Überall waren zerfallene, verlassene Häuser. Die Bäche waren schmutzig und die Wälder ohne Wild. Doch er gab nicht auf: nach vielen Wochen erreichte er das kleine Städtchen Terra, ein Ort im Norden Parsifals. Sirle kaufte sich ein Haus, richtete sich ein und ist bereit, eines neues Kapitel in seinem Leben zu beginnen…

…Nach einigen Wochen führte ihn das Schicksal in die Stadt Terra, welche ihre besten Tage hinter sich gelassen hatte. Gemeinsam mit drei Freunden beschloss er, Terra wieder zu altem Glanz zu verhelfen und neu zu bevölkern - mit großem Erfolg. Sirle ist ein überzeugter Christ und in seiner Kindheit wurden ihm immer wieder Werte wie Frieden und Eintracht vermittelt. Er glaubt an einen ewigen Frieden zwischen den Völkern, steht mit dieser Meinung allerdings oft alleine da.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
also als erstes fehlen bei dir Stärken und Schwächen. Dies bitte ergänzen.
Als nächstes, Fts im Jahr 1343 , da gab es den evangelischen Glauben noch nicht.
Bei deiner Story auch bitte beachten, dass Menschen Parsifal nicht kennen und das man nur durch Zufall in die Welt Parsifal gelangt. Sozusagen durch „Portale“ .

Habe es überarbeitet :slight_smile:

Alsooo?

Hmm ok muss noch ein Helfer drüber schauen und aktzeptieren oder korregieren.

Der Helfer sagt…angenommen :smiley:

Viel Spaß hier auf FTS-Craft!

2 „Gefällt mir“