Charaktervorstellung von Yavan Ath'var

Steckbrief

Name: Yavan

Familienname: Ath’var

Geburtsdatum: 31.10.1223

Alter: 120 Jahre

Rasse

Dunkelelf

Beruf

Yavan arbeitet als Handwerker, hat aber auch Interessen in Richtung der Pflanzenkunde

Körperliche Merkmale

Helle Hautfärbung; Rote Augenfarbe; Dunkelbraune Haare; Einigermaßen kräftige Statur; 1.73cm groß

Wohnort

Zusammen mit einigen anderen Dunkelelfen lebt Yavan seit kurzer Zeit in den südlichen Tropen.

Stärken & Schwächen

Er besitzt ein gutes Händchen für Pfeil und Bogen. Auch die Loyalität gegenüber Freunden ist mit eines der wichtigsten Dinge. Jedoch im
Gegensatz zum Fernkampf, besitzt Yavan keinerlei Erfahrungen im Nahkampf und ist dadurch in diesem auch schnell überfordert. Obendrein kommt die verschlossene und schüchterne Art gegenüber Wesen, die Yavan nicht kennt.

Allgemeine Beschreibung

Yavan kennt man als schüchternen Jungen Mann, der vor allem am Anfang Angst hat, solange er es nicht kennt. Jedoch sobald er jemanden in sein Herz geschlossen hat, ist er sehr Offen und Freundlich wodurch Yavan tiefe Bindungen schaffen kann.

Geschichte

Yavan wuchs als lebensfreudiger Junge, auf einer kleinen Farm auf. Als junger Elf hatte er immer den Drang zu erkunden und neue Menschen kennen zu lernen. Diesr Drang wurde jedoch unterdrückt, denn als er sieben Jahre alt wurde, lernte er Menschen kennen, die er lieber nicht hätte kennenlernen sollen. Sie kamen zu der Farm seiner Eltern und fingen an, aus reinem Hass gegen Dunkelelfen, ein Feuer zu legen. Es brannte alles nieder. Seine Schwester und sein großer Bruder kamen im Feuer ums Leben. Ddie einzigste Überlebende der Feuers war seine Mutter. Aufgrund dass das Feuer alles niedergebrannt hatte, mussten Yavan und seine Mutter sich nach einem neuen Ort zum leben umschauen. Sie waren gerade auf dem Weg, zu dem friedlichen Land Parsifal, wovon Yavan’s Mutter die ganze Zeit schwärmte. Allerdings sollten ihre Pläne, dort zu zweit zu leben, an einem Morgen zerstört werden. Yavan und seine Mutter waren unterwegs in einem dunklen Wald, jedoch merkten diese nicht, dass sie von einer kleineren Räuberbande verfolgt wurden. Die Räuber griffen zu, als Yavan und seine Mutter einen Rast einlegten. Sie nahmen seiner Mutter das Geld ab und schlugen sie zu Boden. Yavan’s Mutter stand nach der Rauferei mit den Räubern dem Tode nahe, so beschluss seine Mutter am Abend mit ihrer letzten Kraft, ihre in absehbarer Zeit endende Reise alleine weiterzuführen. Yavan war am nächsten Morgen wütend und traurig zugleich, wusste jedoch dass es keinen Sinn machen würde, seine Mutter noch zu suchen. Die Geschichte nimmt mit folgendem ein Ende, das Yavan alleine weitergezog nach Parsifal, um sich dort in Frieden eine neue Existenz aufzubauen.

Es wurde mit Absicht keine Magie mit eingebracht, da ich finde dass zu diesem RP-Char keine Magie passen würde!

DW9JnYg

11 „Gefällt mir“

Eine wirklich schöne Geschichte und sehr Interessant das dein Charakter immer noch ein sehr freundlicher ist obwohl ihm so viel passiert ist, vielleicht begegnet man sich ja Mal im Rp, dann bin ich gespannt auf die Umsetzung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne und ausführliche Geschichte :smiley:

Weiter so!

1 „Gefällt mir“