Charaktervorstellung Wulfgar Frost-Eye (Wulfgar_FrostEye)

Name: Wulfgar Frost-Eye
Alter: 34 Jahre
Rasse: Mensch
Religion: keine
Wohnort: Wildnis
Tätigkeit: Keine
Aussehen: mittellange, blonde Haare; Vollbart, blaue Augen; helle Haut; Kapuze aus dem Fell vom Kopf eines Bären
Charaktereigenschaften: stark, unerfahren im Nahkampf; resistent gegenüber Kälte; begabt in der Handelskunst; ehrlich; ehrenhaft; geringe körperliche Ausdauer; misstrauisch; gleichgültig; teilweise unhöflich

Wulfgar ist im tiefsten Schwarzwald, in der Nähe von Triberg im Heiligen Römischen Reich, geboren. Seine Eltern waren Köhler, wodurch er schon sehr früh körperlich arbeitete. Er lernte früh den Umgang mit der Axt, um Bäume zu fällen und sich gegen wilde Tiere zu wehren. Allerdings kämpfte er nie gegen Menschen.
In seiner Jugend gab es schließlich eine Hungersnot. Seine Eltern schickten ihn fort, um ihn nicht mehr versorgen zu müssen. Er reiste hoch in den Norden, bis er auf die Burg Bentheim stieß, wo er sich niederließ. Einige Minenarbeiter nahmen ihn auf und ließen ihn im Austausch für Essen arbeiten.
Er arbeitete viele Jahre in der Mine in Salzbergen, im Schatten des Grafen zu Bentheim, bevor er schließlich von einem Schiff hörte, welches die Meere erkunden wollte. Schließlich entschloss er sich, zu diesem Schiff zu gehen und sich dieser Reise anschließen. Als Arbeiter ließ er sich anheuern und segelte in die Nordsee heraus, um den Atlantik zu erkunden. Einige Tage verbrangen sie auf See, bevor das Schiff in einen Nebel fuhr und vom Kurs abkam. Ohne jede Orientierung verbrachten sie noch einige weitere Tage auf See, bevor sie sich erneut Land näherten. Was er nicht wusste, war, dass er auf einen Kontinenten voller Wunder, Fantasie und Gewalt stoßen würde.

5 „Gefällt mir“

Hallo,

eine Sache habe ich zu bemängeln:

Ich finde das sowas nicht geht. Man ist eigentlich schon durch seine Erfahrungen von Dingen geprägt denen man abneigend oder positiv gegenüber steht.

1 „Gefällt mir“

Habe Ich zu „gleichgültig“ abgeändert.

1 „Gefällt mir“

ok, deine Vorstellung ist nun angenommen :+1:

1 „Gefällt mir“