Charaktervorstellung Yalakgh Axtschlächter

Name: Yalakgh Axtschlächter

Alter: 18

Rasse: Ork

Wohnort: Takuur Cerar

Beschäftigung: Tagelöhner

Grösse: 2.70

Stärken: Yalakgh kennt sich, wie sein Name es schon erahnen lässt, vorzüglich im Axtkampf aus. Ausserdem besitzt er den Ehrgeiz eines jungen Kriegers sich im Kampf zu beweisen.

Schwächen: Durch sein Alter neigt er zur Naivität. Dazu kommt noch sein, für einen Ork, relativ schmächtiger Körperbau, welcher ihn in Faustkämpfen dumm dastehen lässt. Er kann weder lesen noch schreiben, da seine Eltern dies für Humbug hielten. Sein heissblütiger Charakter bringt ihn immer wieder in Schwierigkeiten.

Geschichte:

Yalakgh wurde in einem kleinen Stamm südlich der grossen Wüste geboren. Seine Mutter Fandagh, eine grosse Orkkriegerin, starb als Yalakgh vier Jahre alt war. Sie war bei einem Beutezug mit dem Stamm umgekommen. Woghuglat, sein Vater, beschloss von da an das Handwerk des Holzfällers anzunehmen, um seinen Sohn in Sicherheit aufziehen zu können. Als er alt genug war, half Yalakgh seinem Vater im Wald mit. Dort erlernte er mit der Axt umzugehen.

Als er sein fünfzehntes Lebensjahr erreicht hatte, begaben sich die Krieger des Stammes auf eine Reise, um Gold und Elfen in den Landen Parsifals zu erbeuten. Woghuglat verbat Yalakgh mitzugehen, um nicht noch sein letztes Familienmitglied zu verlieren. So zogen sie ohne Yalakgh aus, welcher den ganzen Spott des Stammes über sich ergehen lassen musste.

Im Sommer begab es sich, dass die tapferen Krieger des Stammes zurückgekehrt waren. Elfen und Gold waren ihrer. Der Häuptling des Stammes entschloss sich ein Turnier unter den jungen des Stammes zu veranstalten. Eine Elfe sollte der Sieger des Turniers für seine Stärke erhalten. Yalakgh versuchte mit allen Mitteln seinen Vater zu überzeugen das er mitmachen darf, doch dieser blieb stur.

Am Morgen des Turniers schlich sich Yalakgh aus seinem Zelt und klaute die Axt seines noch schlafenden Vaters. Frohen Mutes meldete sich Yalakgh an. Den Ganzen Tag lang hörte man die Geräusche von stahl auf stahl und das anfeuernde grunzen der Stammesorks. Yalakgh schlug sich tapfer und gewann das Turnier. Elfenfleisch hatte ihm noch nie so gut geschmeckt wie an diesem Abend.

Mit seinem neuen Spitznamen Axtschlächter geschmückt erkannte auch sein Vater Woghuglat, dass es keinen Sinn mehr hatte den jungen Ork beschützen zu wollen. Mit seinem frischen Ruhm kamen leider auch die Pflichten eines Orkkriegers. So wurde Yalakgh nach Stammestradition mit achtzehn aus seinem Stamm verbannt, um einem der Orkorden beizutreten.

Yalakgh zog nach Norden und liess sich in einer grossen Orkstadt namens Takuur Cerar nieder. Dort wollte er sein Glück versuchen und begann mit der Suche nach einem Orden.

8 „Gefällt mir“

Hallo,

wirklich guter Charakter, ausgewogene Stärken und Schwächen und eine gute Geschichte.

Vorstellung ist angenommen :smile:

2 „Gefällt mir“