Communityhelfer gesucht!

Grüße zusammen, :smiley:

Die Rolle des Communityhelfers wird wieder ins Leben gerufen! Wir bieten engagierten Spielern die Gelegenheit, das Team und den Server aktiv zu unterstützen und den Spielern zu helfen, ohne direkt ein Vollzeit-Teammitglied zu werden.

Was macht einen Communityhelfer aus?

Als Communityhelfer bist du ein wichtiges Bindeglied zwischen der Spielerschaft und dem Team. Du trägst zur Pflege und zum Aufbau der Community bei und sorgst für eine positive Atmosphäre auf dem Server. Zu deinen Aufgaben gehören:

• Beantwortung von Fragen: Hilf Spielern bei offenen Fragen, insbesondere wenn gerade kein Teammitglied verfügbar ist.

• Unterstützung von Neulingen: Biete neuen Spielern Orientierung und Hilfe, wenn es deine Zeit erlaubt.

• Förderung des Zusammenhalts: Arbeite aktiv daran, dass Team und Spieler eine starke Gemeinschaft bilden.

• Vertretung der Spielerschaft: Agiere als Sprachrohr für die Spieler, indem du Vorschläge und Feedback zur Verbesserung des RP-Geschehens einbringst.

Kommunikation und Zusammenarbeit:

Als Communityhelfer hast du Zugang zu internen Discord-Kanälen, in denen du dich mit dem Team austauschen kannst. Du wirst bei RP- und Lore-Fragen eingebunden und um deine Meinung gebeten. Auch das Beantworten von Fragen auf dem Discord gehört zu deinen Aufgaben. Wenn du einmal nicht weiterweißt, kannst du diese Anliegen einfach an das Team weiterleiten.

Weitere Aufgabenbereiche

• Durchsicht von Charaktervorstellungen (CVs): Kommentiere und verbessere Charaktervorstellungen, bevor sie von einem Teammitglied abschließend angenommen werden. Das hilft, die Bearbeitungszeit zu verkürzen.

• Prüfung von Lore- und Kulturtexten: Schaue Texte durch und melde etwaige Ungereimtheiten dem Team.

• Eventplanung und -gestaltung: Wenn du möchtest, kannst du dich an der Planung und Gestaltung von Events beteiligen. Dies ist optional und kein Muss.

Individuelle Spezialisierung:

Communityhelfer dürfen sich gerne auf spezifische Aufgaben fokussieren. Wenn du dich lieber auf CVs konzentrieren möchtest, ist das völlig in Ordnung. Andere können ihren Schwerpunkt auf Events oder die Prüfung von Lore-Texten legen. Das erklären wir dir auch gerne intern genauer.

Was du mitbringen solltest:

• Erfahrung auf dem Server und eine positive Spielerhistorie.

• Engagement und Teamgeist.

• Neutralität und Offenheit für alle Spielergruppen.

Interesse? Wir suchen zunächst 3 bis 4 Communityhelfer. Wenn du Lust hast, dich zu engagieren, wende dich an ein Teammitglied deiner Wahl und schicke uns eine kurze Bewerbung. Sie muss kein langer Aufsatz sein – erzähle einfach kurz, wer du bist, was deine Ziele sind, worum du dich gerne kümmern würdest, wie lange du schon spielst und welche Erfahrungen du gesammelt hast.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und melden uns bei dir!

7 „Gefällt mir“

@JonArne das hier wäre Schritt 1

2 „Gefällt mir“

Inwieweit unterscheidet sich das neue Konzept der Comhelfer von dem alten auf Parsifal? Ihr hattet angekündigt, vieles zu ändern, aber auf den schnellen Blick sieht es recht ähnlich aus.

eh. hm?

Grüße,

Also vor der Map wurde wohl mal geplant die Comhelfer etwas anzupassen und die Aufgaben zu ändern.

Wir hatten uns das Thema vor ein paar Tagen nochmal angesehen und entschieden das die oben genannten Aufgaben die sind, welche wir aktuell am besten an die Comhelfer übertragen möchten.

1 „Gefällt mir“

@TerrorFranzi07 mit ±800 Spielstunden bist du mehr als perfekt geeignet. Da seh ich dich.

3 „Gefällt mir“

Ne, ich glaub ich wäre dafür nicht geeignet.

3 „Gefällt mir“