Computerspezialisten gesucht

Hallo zusammen (:

Da ich jetzt wieder zurück in Deutschland bin wird es langsam mal Zeit für mich sich nen ordentlichen PC anzuschaffen. Da ich absolut keine Ahnung von dem ganzen Kram habe, dachte ich mir, frage ich hier einfach nach. Unter euch gibt es sicherlich Menschen die sich mit dem Thema PC‘s/Computer auskennen.

Wichtig ist mir, dass Minecraft und sonstige Spiele (GTA, LiS, Sims usw) flüssig laufen und dass ich tatsächlich Shader installieren und verwenden kann ohne den PC komplett zu überfordern :smiley:
Am besten sollte das nen PC sein den ich nicht groß zusammenbauen muss. Wenn ihr noch Empfehlungen zu Monitoren, Tastaturen und sonstigem Zubehör habt, dann schickt die mir auch gerne.

Bin dankbar für jede Hilfe und Empfehlung (:

9 „Gefällt mir“

Die Hauptfrage welche sich bei einem neuen PC stellt ist eigentlich nicht die, was kann ich darauf spielen, sondern was möchte ich ausgeben…

Ich empfehle immer diese Seiten:

hardwaredealz.com

pchardware-modding.de/pc
pchardware-modding.de - Aktuelle-Konfigurationen

krotus-computer.de/gamer-pc/

Bei der erste Seite kann man sich ein Budget auswählen und sieht dann die am besten zusammen passenden Komponente. Entweder man kauft sich das dann alles einzeln, je nachdem wie man sich mit PC´s auskennt und baut sich selber alles zusammen.

Manche Seiten zum Beispiel die beiden letzten Links, haben auch schon PCs zusammen gestellt, die man aber auch noch gegeben falls anpassen kann.

Oder man kann an diese Komponente zum Beispiel über Alternate.de oder Mindfactory oder pchardware-modding.de/Konfig oder auf anderen Seiten zusammensuchen bzw. bauen lassen.

Oder man geht dann mit dieser Liste, wenn man sich für etwas entschieden hat, zum nächsten, guten, PC Laden und lässt es sich dort alles zusammen bauen.

Andere Empfehlungen wären gängige PC Zeitschriften:

pcgameshardware.de - Den richtigen Gaming-PC kaufen
oder
PCGames

Gamestar

Falls du bei Facebook bist:
Facebook / PCHMG

In dieser Gruppe wird bei Fragen immer recht gut geholfen.

Die Frage welche du dir als erstes stellen musst, ist wie schon erwähnt, das wichtigste ist…
Was willst du ausgeben?

Klingt doof, ist aber hier alles ne Sache des Geschmackes und des Preises. Es gibt da zig gute Teile. Aber die Frage ist da was sagt dir zu. Man kann meistens immer nach den Bewertungen (Pro und Contra) der PC-Zeitschriften gehen und sich dann selber ein Bild davon bilden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube @Herrfortune hilft dir gerne^^

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde mich jetzt auf jeden Fall auf den von dir genannten Websites informieren. Danke dir (:

4 „Gefällt mir“

Wie viel willst du denn ausgeben? :smiley:

Habe keine genaue Zahl im Kopf aber würde ungern mehr als 2.000€ ausgeben. Weiß nicht wirklich wie viel ein ordentlicher PC kostet aber man hat mir gesagt dass man mit dem Budget schon recht weit kommt (:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe 1800 bezahlt und ich habe nen sehr heftigen :smiley: damit kann man Cyberpunk 2077 auf heftigsten Einstellungen streamen :smiley: Das war damals mein Anspruch :smiley:

Wie wichtig ist dir denn Grafik? :smiley:

Ah okay ja das klingt schon sehr gut!

Grafik ist mir schon sehr wichtig. Besonders bei Spielen wie Life is Strange oder so ist ne gute Grafik ja ausschlaggebend für ein gutes Spielerlebnis also ja, ist schon wichtig :smiley:


das wäre mein PC wenn dir das hilft :smiley:

1 „Gefällt mir“