Crafting Rezept Vorschläge

Vorwort
Ich möchte in diesem Post einmal die Rezept Ideen vorstellen, die Krárvalo in der letzten Woche zusammen getragen hat. Grundsätzlich handelt es sich um Rüstung und Rezepte mit Erzen, da hier, wie wir finden, zu wenig Individualität herrscht.

Emerald Rezepte:

Smaragd Stiefel (Diamant Stiefel mit Haltbarkeit 1)

Rezept:

crafting-grid (2)

Smaragd Beinplatten (Diamant Hose mit Haltbarkeit 1)

Rezept:

crafting-grid (1)

Smaragd Brustplatte (Diamant Brustplatte mit Haltbarkeit 1)

Rezept:

crafting-grid

Smaragd Helm (Diamant Helm mit Haltbarkeit 1)

Rezept:

crafting-grid (3)

Smaragd Schwert (Diamant Schwert mit Haltbarkeit 1)

Rezept

crafting-grid (10)

Kupferrezepte

Kupfer Helm (Ketten Helm mit Schutz 1)

Rezept:

crafting-grid (6)

Kupfer Beinplatten (Ketten Brustplatte mit Schutz 1)

Rezept:

crafting-grid (5)

Kupfer Brustplatte (Ketten Hose mit Schutz 1)

Rezept:

crafting-grid (4)

Kupfer Stiefel (Ketten Stiefel mit Schutz 1)

Rezept:

crafting-grid (7)

Kupfer Schwert (Stein Schwert mit Schärfe 3, ich weiß im Bild ist ein Eisen Schwert)

Rezept:

crafting-grid (11)

Sonstiges

Schlüssel (Trial Chamber Schlüssel als Item für RPliche Schlüssel, daher Deko Item)

Rezept:

crafting-grid (8)

Wind Charges (Insbesondere nochmal für Musc mein konkreter Vorschlag, da man für den Feuerwerksstern Schwarzpulver braucht, hab ich das TNT rausgenommen :D)

Rezept:

crafting-grid (9)

3 „Gefällt mir“

Wie wärs mit Phantommembrame für Wind Charges?

Die Smaragd sachen denk ich mir viel zu teuer für das was die bieten. ich kann mit jeder dieser sachen stattdessen 3 smaragd pickaxes machen was bedeutend mehr bringt

1 „Gefällt mir“

Phantom Membrane sind eine sehr gute Idee :D. Und das mit dem Smaragd Preis, da kann man ja gucken ob auf die Rüstung noch Schutz oder mehr Haltbarkeit drauf kommt. Aber ich finde das recht balanced. Sonst ergibt es keinen Sinn, dass man Dias kauft, wenn Emeralds sowieso die bessere Rüstung geben.

Wichtige Frage ist: umgehen die Wind Charges das Lockplugin? Falls ja sollte man erst daran arbeiten, da man zumindest Falltüren öffnen und wieder schließen kann…

Kupfer- und Smaragdzeug: Ich verstehe nicht, warum es zusätzlich noch Rüstungen und Waffen geben soll. Vor allem mit einer so wertvollen Ressource wie Smaragd oder Kupfer (wo eigentlich Bronze sinniger wäre). Und dann bauen sie nur eine Sekunde schneller ab?.. Das bringt es in meinen Augen nicht.
Die Kupfer-Werkzeuge sind bei den aktuellen Kupferpreisen eigentlich auch unsinnig; auf Parsifal waren sie klasse. Davon mehr braucht man aus meiner Sicht nicht.

Schlüssel: Da kann ich die Intention nachvollziehen, aber auch das ist aus meiner Sicht nicht nötig. Es gibt das Texturepack, wo man problemlos verschiedene Schlüssel einbringen kann - nur hat es bisher keiner vorgeschlagen. Und ich sage schon die ganze Zeit, dass ich Vorschläge, die der Allgemeinheit nutzen, auf jeden Fall umsetzen und einbauen werde.

Windcharges: Kann man machen, aber da sie im RP kaum Nutzen haben werden, ohne ins Kampfsystem eingefügt zu sein, wäre es mehr ein OOCliches Item zum Spaßen.

2 „Gefällt mir“

fasst es geht zusammen

Das Texture Pack ist leider seit dem Server-Update komplett nutzlos geworden, da man es nicht nutzen kann. Aktuell gibt es weder Mods die das ermöglichen, noch ist Optifine überhaupt in einer Stable Version für die 1.21.4 Vorhanden. Finde das Update daher auch eher unsinnig und unüberlegt, aber nun ist es halt so. Habe dazu aber auch schon einen Vorschlag im Discord gemacht dass das Plugin ViaBackwards (ermöglicht 1.21.1 Spielern auf einem 1.21.4 Server zu spielen - Neue Blöcke werden dann einfach durch andere Ersetzt, also gäbe es höchstens Optische nachteile) eingefügt wird damit man auch mit 1.21.1 connecten kann. Gibt halt nur Vorteile und keinen wirklichen Nachteil bei dem Plugin.

Zu den anderen sachen
Ich finde es schon Sinnvoll wenn es mehr Rüstungen, Waffen usw gibt, da sich dann Spieler auf diese Fokussieren können und damit bspw. ihr RP darauf auslegen können, dass diese als Schmied bspw. besonders gut sind im Herstellen von Smaragdrüstungen oder so, weil die schon so viel Erfahrung haben. So hat man auch die möglichkeit sich von anderen händlern etwas abzuheben indem man sich halt auf ein Bestimmtes Material fokussiert und dieses Verarbeitet. So könnte bspw Krarvalo Kupferwerkzeuge und Rüstungen (Klar, bronze würde mehr sinn ergeben da es keine Kupferrüstungen gab), andere Städte wiederum Eisenrüstungen, Diamant und co.

2 „Gefällt mir“

Das nicht ganz richtig, ich nutze Optifine (1.21.4) und unsere Texturepack, also sehe da deine Probleme nicht :slight_smile: ich habs einfach wie immer schön Manuell gemacht ohne irgendwelche tollen Loader oder sonstigen Blödsinn - oldschool eben

3 „Gefällt mir“

So mache ich das auch und habe keine Probleme gehabt. :smiley:

Am liebsten würde ich Dir da zustimmen. Aber dieses Fokussieren funktioniert leider nicht, weil im RP-Kampf die eine Rüstung trotzdem schlechter ist und sie keiner nutzen wird.

Man kann im RP leider so viel Talent und Erfahrung besitzen, wie man will, doch faktisch wird das nichts ausrichten.

Wer wird eine überteure Kupfer-/Bronze-Rüstung nehmen, wenn die eiserne x-mal besser und günstiger ist? Selbiges bei Smaragden mit Diamanten.

Kupfer und Smaragd sind beide enorm wertvoll. Vor allem Smaragde kauft man nicht in so großen Mengen wie z.B. Eisen, was man für jedwede Deko braucht, oder Diamant, was man benötigt, um nicht in RP-Kämpfen sofort zu unterliegen. Der Einzelpreis ist viel höher.

Beides wäre im Endeffekt wie die Goldrüstung: Sinnloses und überteuertes Zeug, das keiner nutzt.

Naja, gibt halt auch leute die ihr RP eher nicht darauf Auslegen die Krassestens Rüstungsteile und Waffen zu haben, sondern eher an der Verfügbarkeit von Material und Sinnhaftigkeit auslegen. Aber so ist halt jeder anders. Zu dem Optfine ding: Es ist immer noch keine Stable Version raus - daher auch noch nicht in vollem Umfang nutzbar. Man kann es drehen wie man will, unüberlegt und Kontraproduktiv für viele Spieler war es nunmal leider einfach.

Jou, du hast bestimmt nicht Unrecht mit deinem Denken.(Optifine Ding und neue Version als Thema)
Du musst ja nicht nur die Stamm Spielerschaft sehen, der Server braucht auch Neulinge und die kommen eben immer meistens mit der neusten Version vom Minecraft daher. Es macht also schon Sinn, diesen Schritt gegangen zu sein, jedoch liegt dies noch 2 Denkschritte voraus :).

Aber das gehört wohl alles in ein anderes Thema - ich bin mal raus hier :eyes: