Custom Item-Konzept - Ihr seid gefragt!

Grüße,

wie versprochen möchten wir euch in diesem Beitrag unser System für eigene Waffen, Items, Tränke etc. präsentieren. Dabei ist dieses System natürlich komplett unverbindlich und muss zunächst durch eine Betaphase gehen. Seid euch also bewusst, dass ggf. von heute auf Morgen eure Items - die ihr vorgestellt habt - ihren von euch gegebenen Effekt verlieren können.

Bevor wir dieses System einführen, stimmt bitte zunächst ab und schreibt Änderungswünsche/Ideen! Wir werden diese Umfrage ein paar weitere Tage offen halten und dann vermutlich Sonntag offiziell einführen.

Das System von Nivampus inspiriert und wurde fast 1:1 übernommen. Beachtet, dass es zwar sehr auf Tränke abzielt, aber eben auch mit anderen Waffen / Rüstungen / Items. Das werden wir dann im Finalen Konzept noch mal genauer machen. Wichtig ist auch zu beachten, dass Medikustränke hier ausgenommen werden. Diese sind noch mal was besonderes und werden vom Team noch mal seperat angenommen. Es ist beabsichtigt, dass einige Medikustränke besser sind als diese Tränke. Denn nur so können wir die Medikustränke attraktiv halten.

SO WÜRDEN WIR ES MACHEN

  • Ein solcher Trank/Gift muss im Forum beantragt werden (neue Unterkategorie wäre hier ganz gut für bessere Übersicht).

  • Wie beantragt man einen solchen Trank?
    :arrow_right:Name: Kreativer Name, welcher zu dem Trank passt. Keine Angliszismen, entweder deutsch oder Fantasy Sprachen wie elfisch etc.

:arrow_right: Nutzen: Welche Wirkung hat der Trank/das Gift? Hat der Trank Nebenwirkungen? Wie wird er verwendet und von wem?
Die Wirkung darf nicht aktiv das Rp beeinflussen. So etwas wie ein Wahrheitstrank, beeinflusst zu stark das Rp. Tränke/Gifte die einen Spieler dazu zwingen die Kontrolle aufzugeben (Powerrp etc.) zählen dazu und sind nicht erlaubt. Ein Trank welcher allerdings die Augenfarbe verändert beeinflusst das Rp nicht zu stark und ist daher im Rahmen.

:arrow_right:Dauer: Wie lange dauert der Trank an (in rplicher und ooclicher Zeit). Gibt es ein Ablaufdatum? Wenn ja, was passiert dann mit dem Trank?

:arrow_right:Zutaten: Welche Zutaten enthält der Trank und wieviel von was. Macht euch Gedanken, was man in Parsifal finden könnte.

:arrow_right:Zubereitung: Man sollte die Zubereitung so genau wie möglich beschreiben. Muss er zum Beispiel genau gelagert werden? Müssen die Zutaten besonders vorbereitet oder geholt werden?

:arrow_right:Wahrnehmung: Wie nimmt man den Trank war? Hat er eine bestimmte Farbe, Geruch, Geschmack oder Konsistenz?

:arrow_right: Entdecker: Hier muss ein rplicher Char angegeben werden welcher den Trank/Gift entdeckt hat


  • Das System für Custom-Items vom Team ist (sehr) gut
  • Das System für Custom-Items vom Team ist (sehr) schlecht
  • Ich habe eine Verbesserung (siehe Antworten)
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Kleine frage so zum System wäre es dadurch möglich wieder runen schmiede bei den zwergen einzufügen fände das passend gerade weil zwerge nicht große Beliebtheit genießen aber vielleicht durch runenschmiede wieder aufleben zumal sowas auch den rp handel antreibt.

Ich habe eine weitere frage wäre es jetzt schon möglich eine sache zu beantragen habe es wahrscheinlich übersehen im text und finde es nicht.

Ich möchte auch noch gesagt haben das ich es schön finde das ihr neue rp item machen lässt das kann viele besondere items erschaffen welche einzigartig sind und auch marken zeichen darstellen können

1 „Gefällt mir“

Dann solltet ihr aber wirklich genau festlegen, ab wann es einen Vorteil im Rp gibt. Oder es dann halt von Loretext zu Loretext entscheiden. Ich bin mir nämlich durchaus sicher, dass dies sonst schamlos ausgenutzt wird. Augenfarbenänderung bietet, wenn man es streng sieht, ebenfalls einen rplichen Vorteil.

Ansonsten find ich die Ideen sehr gut ^^

Mir bleiben nur zwei Fragen:

  1. Kann ich mit also nen Stock nehmen, ihn Speer nennen und dann ein paar Schaden Modifier drauf klatschen und in Masse produzieren?
    Es fehlt für mich die Essenzielle Waffe des Speers/Spießes der schon in grauer Vorzeit das Schlachtfeld dominierte. (Durch das TP könnte man dann dem Stock ein entsprechendes Aussehen geben)
    Und nein, eine Lanze ist kein Speer/Spieß. Lanzen trugen die Ritter zu Pferde, Speere und Spieße die einfachen Wachen und einberufenen Bauern.

  2. Wäre es damit auch möglich Greifhaken zu machen? Meine Idee ist folgende:
    Man nimmt eine Enderperle, nennt sie Greifhaken und gibt ihr eine Reichweite. Bedeutet wenn man sie wirft und sie innerhalb der Reichweite oberhalb einem Landet kann man hoch steigen, anderweitig nicht.
    PS: man kann Enderperlen auch ganz abstellen bis auf halt solche Speziel Items, also ja man kann sie finden aber sie sind nicht mehr zu gebrauchen

Grüße,

es gibt noch einen kleinen Nachtrag. Denn es wurde noch ein Regelwerk verfasst, was wegen meiner Verpeiltheit nicht gepostet wurde. Vielleicht beantwortet es noch die Fragen von @KayroRay und @Tsuki

  1. Die Tränke dürfen keine Wirkung haben die dem Char, welchen ihn einnimmt einen Rplichen Vorteil bringt. Tränke/Gifte die einen Spieler dazu zwingen die Kontrolle aufzugeben (Powerrp etc.) zählen ebenso dazu und sind nicht erlaubt. Ein Trank welcher allerdings die Augenfarbe verändert beeinflusst das Rp nicht zu stark und ist daher im Rahmen.

  2. Das Team hat die Berechtigung Tränke für jegliche Gründe abzulehnen oder bisher erlaubte Einverständnisse zu Tränken zurückzuziehen

  3. Tränke welche Doppelungen sind (gleicher Effekt) werden nicht nochmal angenommen.

  4. Bis das Team den Trank bestätigt hat, darf dieser im Rp weder erwähnt, noch gebraut oder benutzt werden. Dies ist Failrp und hat diesige Konsequenzen.

  5. Nur Medizi und Alchemisten dürfen Tränke beantragen. Jeder von ihnen kann 3 Tränke benatragen mit einem Mindestabstand von 2 Wochen.

  6. Medizi/Alchemisten müssen ein Dokument (ooclich) führen wo sie genau aufzeichnen welchem Spieler sie welchen Trank verkauft haben und an welchem Tag und Uhrzeit, da die Tränke imaginär sind und keinem festen Item zugeschrieben sind. Dementsprechend wird das genutzt um im Ernstfall besser kotnrollieren zu können

beantwortet leider nicht so recht meine fragen. das mit dem enterhaken wohl vlt

Naja so wie du es bescheibst geht es ja schon stark in Richtung „man hat ne stärkere Waffe“ oder verstehe ich was falsch? Wäre ja nicht in unserem Interesse

es geht mir mehr darum überhaupt diese waffe zu haben