CV Angus von Bona- "Der, der Berge versetzen kann"

━─━────༺༻────━─━

𝔄𝔫𝔤𝔲𝔰 𝔳𝔬𝔫 𝔅𝔬𝔫𝔞

━─━────༺༻────━─━

𝓖𝓻𝓾𝓷𝓭𝓵𝓮𝓰𝓮𝓷𝓭𝓮 𝓘𝓷𝓯𝓸𝓻𝓶𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷𝓮𝓷

• Name: Angus von Bona

• Geschlecht: Männlich

• Alter: 306 (Geburtstag: 18.7.24002)

• Rasse und Kultur: Clanzwerg

• Aktueller Wohnort: Neu-Bona

• Herkunft: Bona

• Glaube: Ahnenglaube

• Beruf: Hauptmann der Stadtwache, ehemals Wirt/Braumeister, ehemals General

━─━────༺༻────━─━

𝓔𝓻𝓼𝓬𝓱𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰𝓼𝓫𝓲𝓵𝓭

Angus zählt mit 1.24m Körpergröße zu einem der größeren Zwerge seines Volkes. Sein Körper ist trotz seines hohen Alters immer noch muskulös und von seiner Zeit in der Armee Bonas und dem Fässer schleppen in Tavernen geprägt. Sein weiß werdendes, doch immer noch großteils schwarzes Haar trägt er aufgrund seiner Geheimratsecken anders als seinen Bart recht kurz. Seine Augen sind blaugrau.

Eines seiner markantesten Merkmale ist der geschliffene Amethyst in seiner linken Augenhöhle, welches er seid dem Verlust seines Auges während einer Tavernenprügelei trägt. Dazu trägt er stets für seinen Clan typische Kleidung.

━─━────༺༻────━─━

Ki Bild (ChatGPT)


Anmerkung: ChatGPT schafft es nicht das eine Auge durch den Ahmetyst zu ersetzen, deswegen auf dem Bild mit 2 Augen
Minecraft Skin: (Danke an @Schattenwolf148 )

━─━────༺༻────━─━

𝓒𝓱𝓪𝓻𝓪𝓬𝓴𝓽𝓮𝓻𝓮𝓲𝓰𝓮𝓷𝓼𝓬𝓱𝓪𝓯𝓽𝓮𝓷

• Positive Eigenschaften: loyal, bedacht, wortgewandt, aufgeschlossen, humorvoll

• Negative Eigenschaften: stur, übermäßig ehrgeizig, Hass auf radikale Christen, großes Verlangen nach Prügeleien in Tavernen

• Neutrale Eigenschaften: Hang an Tradition

━─━────༺༻────━─━

𝓢𝓽ä𝓻𝓴𝓮𝓷 & 𝓢𝓬𝓱𝔀ä𝓬𝓱𝓮𝓷

Stärken
• Physisch stark
• Diplomatie
• Führungsstark

Schwächen
• sehr Schwarzer Humor
• Rückenprobleme durch sein Alter
• Kopfschmerzen um fehlendes Auge

━─━────༺༻────━─━

𝓕ä𝓱𝓲𝓰𝓴𝓮𝓲𝓽𝓮𝓷

Lesen und schreiben

Kampf mit Fäusten, Schwertern, Äxten sowie schweren Kriegswaffen

Reiten von Esel, Ziege sowie Wildschein

Diplomatie und Handel

Brauen von Alkohol

━─━────༺༻────━─━

𝓜𝓪𝓰𝓲𝓮

Wie jeder Zwerg seines Clans verzichtet auch Angus darauf, Magie zu benutzen.

━─━────༺༻────━─━

𝓥𝓸𝓻𝓰𝓮𝓼𝓬𝓱𝓲𝓬𝓱𝓽𝓮:

Geburt und Kindheit

Angus von Bona wurde im Jahre 23696 in der ehemaligen Zwergenstadt Bona als Sohn einer Stadtwache und einer Schriftstellerin geboren. Schon früh kam er aufgrund der Faszination seines Vaters in den Kontakt mit Waffen, wobei er die Begeisterung seines Vaters nicht gutheißen konnte und diesen während seiner Dienstzeit und dessen Waffenkammer lieber mied. So verbrachte er viel Zeit mit seiner Mutter, welche ihm den Umgang mit der Feder beibrachte.

Jugend und Ausbildung

In seiner Jugend verbrachte Angus viel Zeit in den Tavernen in der Stadt, wodurch er mit 35 Jahren seine Ausbildung zum Wirt und Braumeister machte. Diese brach er jedoch schon 6 Jahre später ab, als er und seine Mutter auf ihrer Geschäftsreise in der Taverne einer fremden Stadt angegriffen wurden. Obwohl die Verletzungen nicht schwer waren, änderte dies Angus´ Verhältnis zu Waffen und der Kampfkunst. Hätte er eine Ausbildung zur Wache begonnen, hätte er sich und seine Mutter verteidigen können. So beschloss er, nach seiner Rückkehr nach Bona bei seinem Vater die Ausbildung zu beginnen, in welcher er ebenso wie sein Vater eine Liebe zu Waffen entwickelte.

Werdegang

Als Angus schließlich mit 50 Jahren seine Ausbildung abschloss, wurde er zur Stadtwache ernannt und stieg recht schnell im Rang auf. Schon mit 90 Jahren stand er im Rang über seinem Vater, welcher dennoch ein hoher Offizier war, und mit 240 Jahren wurde er zum Anführer der Stadtwache ernannt.
Mit rund 300 Jahren änderte sich dies jedoch. Eine Armee aus Orks und Elfen überfiel Bona und zerstörte die Stadt gänzlich. Er selbst war einer der letzten der aus der Stadt flieh, was ihm und seinem kleinen Trupp nur schwer gelang.
Diesen Trupp führte Angus ein paar weitere Jahre auf der Suche nach einem neuen Wohnort an. Doch eines Tages, als sie gerade auf Durchreise am Menschenkontinent waren und ein Nachtlager aufschlagen wollten, wurden die überfallen. Nicht von einer Armee, die von Herrschern befehligt wurde und daher keine Wahl hatte, sondern von Menschen, die jeden ausrotten wollten, der nicht an ihren Gott glaubte. Es kam zu einem blutigen Kampf, in welchem Angus sein Auge verlor und all seine Brüder starben. Nur durch den in diesem Kampf entstehenden Hass gegen die Angreifer und die Lust nach Rache gaben ihm die letzte Kraft, die Angreifer abzuwehren und zu töten.
Als der letzte Schädel unter seiner Axt brach, blickte er zu seinen Toten Kumpanen zurück. Sein gesamter Trupp war nicht mehr wiederzuerkennen. Nur noch seinen ehemaligen Vertreter, dessen Ahmetyst er aus seinem Helm nahm und sich in sein Auge setzte, um so seinen Trupp immer mit sich führen zu können.

Rückkehr nach Bona

Ein Jahr nach dem Verlust seines Auges und seiner Brüder, als er gerade am schwarzen Brett Xantias die neuesten Nachrichten begutachtete, fiel ihm sofort ein Stück Pergament in Auge. Eine Bekanntmachung Neu-Bonas. Anscheinend bauten die anderen Überlebenden eine neue Stadt für sein Volk.
Ohne zu zögern, brach Angus nach Neu-Bona auf um wieder in der Stadtwache zu arbeiten. Und diesmal würde er nicht zu lassen, dass die Stadt fällt. Nicht so lange er noch eine Axt in den Händen halten konnte.

4 „Gefällt mir“