CV Bjórn Ódbröök

Bjórn Ódbröök
Grundlegende Informationen:
• Name: Bjórn Ódrbröök
• Rasse und Kultur: Vikinger
• Aktueller Wohnort: Mjosfell
• Herkunft: Siedlung nahe Reykjavík
• Glaube: nordische Mythologie
• Beruf: ehemaliger Jarl, ehemaliger General, Schiffsbauer

Erscheinungsbild:
• Größe: 1,90 Meter
• Statur: kräftig, breite Schultern, muskulös
• Haar: braunes, schulterlanges und unordentliches Haar, brauner Vollbart
• Augen: grün
• Kleidungsstil: Immer schlicht und funktional gekleidet, trägt immer Rüstung unter der Kleidung, trägt meist ein Schwert am Gürtel und ein Messer in der Jackentasche

Quelle: ChatGPT

Charaktereigenschaften:
• Positive Eigenschaften: loyal, weise, seinen Werten treu, setzt hohen Wert auf Tradition
• Negative Eigenschaften: stur, verbissen, übermäßig ehrgeizig, teils leicht überheblich

Stärken und Schwächen:
Stärken
• Physisch stark
• Guter Anführer
• Taktik
Schwächen
• Vertrauen
• Vorurteile
• Leichte Alkohol Sucht

Fähigkeiten:
• Lesen und schreiben
• Kampf mit Schwert, Messer, Axt und Armbrust
• Schwimmen
• Reiten
• Schiffsbau
• Fähigkeiten eines Seefahrers (beispielsweise Knoten binden, fischen)
• Handel

Vorgeschichte:
Geburt und Herkunft
Bjórn Ódbröök wird am 19. Dezember 23965 nach eldorischer Zeit in den eisigen Ebenen nahe Reykjavik geboren – als erstgeborener Sohn des hochgeachteten Jarls Varg Ódbröök, einem strengen, aber weisen Herrscher der Nordküste. Schon bei seiner Geburt wurden ihm Zeichen großer Bestimmung nachgesagt: Der Himmel war blutrot gefärbt, und ein Nordlicht erschien über der Halle seines Vaters.
Frühe Jahre und Ausbildung
In der Obhut erfahrener Veteranen und Schildmaiden wird Bjórn bereits im Kindesalter zum Krieger ausgebildet. Er lernt das Kämpfen mit Schwert, Axt und Speer, ebenso wie Strategie, Runenkunde und die alten Gesetze. Früh zeigt sich sein eiserner Wille und eine ungewöhnliche Gabe für Führung. Mit 14 begleitet er seinen Vater erstmals in ein Gefecht gegen die Südclans. Nach diesem 3-jährigen Feldzug begann er ebenfalls eine Lehre zum Schiffsbauer welche er erfolgreich abschloss.
Karriere als General
Mit 26 Jahren wird Bjórn aufgrund seiner Disziplin, seines taktischen Geschicks und der Loyalität seiner Männer zum General der Seestreitkraft ernannt. Kurz darauf führt er eine Flotte gen Norwegen, um einem verbündeten Stamm zur Seite zu stehen, der von mehreren Fraktionen gleichzeitig bedrängt wird. Unter seiner Führung erringen sie mehrere Siege und festigen die Vorherrschaft der Nordclans.
Rückkehr und Aufstieg zum Jarl
Im Alter von 29 Jahren kehrt Bjórn als gefeierter Held nach Island zurück – nur um vom Tod seines Vaters zu erfahren. Ohne Zögern übernimmt er das Amt des Jarls Ódbröök, festigt die Clans, sichert den Handel über das Nordmeer und lässt seine Hallen erneuern, um die neue Ära der Führung zu symbolisieren.
Kriegszug und Schicksalsschlag
Mit 37 Jahren rüstet Bjórn zu einem neuen Kriegszug in den Süden Schwedens, um marodierende Truppen der Küstenlande zurückzudrängen und verlorene Siedlungen zu befreien. Doch auf halbem Wege wird seine Flotte von einem gewaltigen Sturm zerschlagen. Die Schiffe zerbrechen, viele seiner Männer ertrinken oder werden verschollen.
Ankunft in einer fremden Welt
Bjórn überlebt – bewusstlos wird er an eine felsige Küste gespült. Als er die Augen öffnet, erkennt er sofort: Dies ist nicht Midgard. Die Pflanzen, der Himmel, die fremdartige Luft – alles ist anders. Eldoria, wie er später erfährt, ist eine Welt jenseits der bekannten Sphären – voller Magie, seltsamer Wesen und uralter Kräfte.
Neuanfang in Eldoria
Schon bald nach seiner Ankunft schloss sich Bjórn einer Siedlung namens Mjosfell an, welche nahe der Küste, an die er angespült wurde, lag. Dort beschloss er, einerseits als Wache zu dienen, aber sein Geld hauptsächlich als Schiffsbauer zu verdienen.

3 „Gefällt mir“

Moin,
danke für das Schreiben deiner Cv.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

• Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

1 „Gefällt mir“

Tagebuch des Bjórn Ódbröök, 80. Tag seid der Ankunft in Eldoria

„Als ich heute ans schwarze Brett der Hauptstadt trat, dachte ich, Loki hätte mir einen Streich gespielt. Valkarath- dieses Pack aus Menschen, die sich Nordmänner nennen aber Räubern Schutz bietet- verkündet ein Bündnis mit Sølvøya und einer Stadt bewohnt von den Trollen Eldoria´s, Orks oder wie dieser grünhäute heißen!

Sie schreiben im ´Zeichen des weißen Krakens´, ein Tier das ebenso wie die Trolle Jagd auf Menschen macht und ihre Schiffe zerstört. Ein Bündnis mit einem Volk das Jagd auf Menschen jagt und welches eine Seebestie als Zeichen hat- bei Odin, wollen sich Valkarath und Sølvøya selbst ausrotten?!

Doch das nicht genug. Das Bündnis wird geführt von Hochkönig Kragan Korbenson und ein Troll, dessen Name kein Gott aussprechen könne, wird Kriegsherr- ein Kriegsherr, der den Titel des Hochkönigs einfordern wird und Korbenson ermorden wird! Es scheint, als glaube er selbst König zu sein, eine solch riskante Allianz zu schmieden!

Ich spreche, dieses Bündnis wird beim nächsten Winter ausgestorben sein. Und wenn nicht, so müsse Valkarath Thor dafür danken, denn ohne göttliche Hilfe kann dieser Schild für andere nur zum Schwert in der eigenen Brust werden.“

„Geschrieben von Bjórn Ódbröök, Sohn von Varg Ódbröök“

3 „Gefällt mir“

Bjórn machte sich auf eine Reise, um seine Seemannsfähigkeiten zu verbessern.

((OOC: Der Char kann hiermit geschlossen werden und wird nicht mehr gespielt.))

1 „Gefällt mir“