CV Donglad Borandur (Tim__LP2)

Name: Donglad Borandur
Geschlecht: Männlich
Alter :89 Jahre
Wohnort: noch nirgendwo
Herkunft: nordöstliche spitze Parsifals
Religion: Chaos
Aussehen &Merkmal: Donglad ist 1,54 Meter groß und nicht wie andere Eisenzwerge hat er eher wenige Muskeln. Er hat keine Haare und seine Augen sind Braun. Seine Haut ist schwarz und über sein Körper geht eine Narbe woher er diese hat weiß er jedoch nicht und möchte auch nicht darüber sprechen.
Charaktereigenschaft: Er ist sehr offen und kann gut Geheimnisse behalten. Er lügt selten außer er viel ein Geheimniss verbergen oder um andere nicht zu verletzen (seelisch nicht körperlich)
Stärken:
kann gut Geheimnise beehalten
kann gut brauen
kann gut Gitarre spielen
Schwächen:
Magieunfähig
Angst davor Leute traurig zu machen
kann schlecht Kämpfen

Fähigkeiten: brauen,Gitarre spielen, lesen, schreiben
Beruf: Braumeister

Vorgeschichte

Als Kind hatte ich selten mit meiner Mutter zu tun da ich häufig mit zur Arbeit meines Vaters gang. Mein Vater arbeitete in einer Taverne, die außerhalb von Parsifal war sie hieß Taverne zum Donglad. Meine Eltern haben mich nach der Taverne benannt, bis jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll doch ich denke das ist auch egal. Mein Vater spielte in der Taverne Gitarre oder wenn zu wenig an Geträken dar war holte er welche und braute neue. Mein Vater brachte mir bei wie ich Gitarre spielen kann und wie ich braue. Die Leute feierten den Vodca den meinen Vater machte. Alle außer einer…

Faridor!
Er hasste ihn, zumindestens sagte er das,da er eine Taverne hat die genau neben der war wo mein Vater arbeitete. Niemand kam bei ihm in die Taverne da alle den Vodka meines Vaters probieren wollte. Falls ihr denkt, dass mein Vater nur Vodka machen konnte irt ihr euch er konnte fast alle Getränke machen doch sein Vodka war einfach viel besser als alles andere. Meine Mutter sah ich nur abends und wenn die Taverne zu hatte was, aber nie der fall war. Aber nochmal zurück zu Faridor. Er war am pleite gehen und musste daher wenn er seine Taverne bahalten wollte was unternehmen.Doch was er tat war das schlimmste was er hätte tun können. Er ging zu unserem Zuhause und tötete unsere Mutter. Als ich und mein Vater wieder kamen wartete er auf uns. Erhatte vor das Gedächniss von meinem Vater zu löschen. Er dachte das mein Vater als erstes reinkommt, doch ichh kam rein. Er traf mich am Kopf wodurch ich mein Gedächniss verlor und ich in Ohnmacht viel. Er kämpfte lage mit meinem Vater am nächsten morgen kämpften sie immernoch doch Faridor war besser als mein Vater er tötete ihn und ließ mich zurück. Ein 20 Jähriger Eisenzwerg ohne gedächniss und ohnmächtig. Ich weiß nicht wie lange ich ohnmächtig war, zumindestens war es Herbst als ich aufwachte. Ich konnte mich nurnoch daran erinnern das mein Gedächniss gelöscht wurde an nichts weiteres. Ich rannte und rannte immer weiter bis ich irgendwann zu einem anderen Dorf kam. Ich lebte dort einige Zeit und probierte verschidene Sachen aus ich bemerkte das ich gut Gitarre spielen und brauen konnte. Ich nahm einen Job an und arbeitete lange. Danach ging ich weiter. Ich traf zu einem Dorf namens Lohengrin doch das gefiel mir nicht weshalb ich weiter ging.Dann traf ich auf Aratham

Doktorarbeit

alles was man zur herstellung von wodka wissen muss
Einführung
Wenn man Wodka herstellen möchte ist es wichtig das man alle Zutaten und genügend Zeit hat. Die Herstellung für Wodka benötigt Zeit doch muss nicht gehren. Es ist eine Sache von langem probieren um die perfekte mischung zu finden. Für die Mischung sollte man sich überlegen welche sorte man haben will.

1.1 Zutaten Getreide oder Kartoffeln
Die herstellung beginnt mit dem vermentieren von Getreide oder Kartoffeln. Die Stärke wird danach in Zucker umgewandelt.

1.2 Zutat Hefe
Der Zucker der durch die Stärke entstanden ist wird mit Hefe zu Alkohol. Der Alkohol wird dann destillirt.

1.3 Zutat Wasser
Der destillirte Alkohol wird danach mit Wasser verdünnt bis die gewünschte mischung entsttanden ist. Mehr zu den Mischungen findet ihr im zweiten abschnitt. Ein rat ist noch es sich erst zu überlegen welche sorte man macht.

2 gewünschte mischung
Es ist wichtig in welchem verhältniss das Wasser mit dem Alkohol gemischt wird. Daran wird auch entschiden welche Sorte Alkohol dies ist. Man sollte am Ende aber das nehmen was einem selst am besten schmeckt weil das die motivation hochhält.

2.1 Zu viel Prozent Alkohol
Wenn Wodka zu viel Prozent Alkohol hat (über 60%)ist dieser ungenisbar da es auch lebensriskant sein
kann. Man würde sofort betrunken sein und das schlimm. Man kann aber auch eine Sorte machen wo viel alkohol enthalten ist. Manche mögen die eine mehr manche die andere aber gröstenteils wird weniger prozent benutzt als Waser.

2.2 perfekte Mischung
bei 37,5%-40% ist die perfecte Mischung es ist gut genissbar und sehr lecker ich persönlich empfehle 38,7% da mein Vater auch genauso viel benutzt hat. Aber es ist eine Sache des ausprobierens es ist eine lange arbeit beim ausprobieren die aber auch zum Erfolg fürt.

2.2 zu wenig Alkohol
Bei zu wenig prozent kann man es nicht mehr als wodka bezeichnen, da Wodka bekannt für den Hohenalkoholgehalt ist. Es gibt eine Sorte wo besonders wenig Alkohol enthalten ist .Ich persönlich empfele diese nicht sehr und rate davon ab.

  1. Lagertemperatur
    Man sollte Wodka am besten bei Raumtemperatur lagern.Das beträgt ungefär 23 C° wenn es wärmer wird oder kälter ist das kein probleme man sollte es nur zum Beispiel nicht erhitzen. Dies würde im schlimsten fall zur trennung von Alkohol und Wasser führen.

Halli Hallo und Vielen Dank für deine Vorstellung!

Damit ich deine Vorstellung ändern kann, ändere bitte folgende Punkte:

Größe: Zwerge werden maximal 1,40 Meter groß

Wie macht er das? Das sollte eigentlich nicht möglich sein

ich weiß das dies nicht möglich ist aber ich würde mich freuen wenn ich für die cv dies benutzen darf

Es ist nicht möglich einfach so das Gedächtnis zu löschen, aber als Kompromiss hätte ich gemeint, dass Faridor nicht die Absicht hatte das Gedächtnis zu löschen, es aber ein „nebenprodukt“ ist. Zum Beispiel hat er den Char stark am Kopf verletzt, weshalb dieser Ohnmächtig wurde und dadurch sein Gedächtnis verlor. Damit wäre ich einverstanden

so?schreibe am ende gerade die doktorarbeit für wodka

fertig ist das so gut

ersoll ein sehr hochgewachsener zwerg sein

Wegen der Doktorarbeit melde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt.

Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  1. Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.

  2. Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

  3. Weitere wichtige Dinge die du über das Roleplay mit deinem Charakter wissen solltest findest du hier: [Tutorial] So macht ihr (richtiges) Roleplay