CV Drakar Orindal (Marlchen)

Name: Drakar Orindal
Geschlecht: Männlich
Alter: 177 (geboren im Jahre 3323 n.V.V. oder 923
Rasse: Elf - Valyrianthi
Wohnort: Exulor
Herkunft: Dohaeragon
Religion: Die zwölf Drachengötter

Aussehen und Merkmale:
Drakar ist ein stattlicher Elf von 1,78 Metern Größe. Für seine Rasse ist er fast ein wenig klein, doch kann er diesen Mangel durch Geschicklichkeit wieder wettmachen.
Er hat braune, etwas längere Haare, die ihm weit ins Gesicht reichen. Zudem hat er braune, eindringliche Augen. Drakar trägt meistens zu seiner Erscheinung passende Kleidung, häufig in der Farbe seiner Augen und Haare. Seine spitzen Ohren markieren noch einmal die Zugehörigkeit zu seiner Rasse.

Charaktereigenschaften:

  • vertrauenswürdig
  • respektvoll
  • schlau
  • taktisch
  • loyal
  • diplomatisch

Stärken
Strategisches Denken: Sowohl in seinem beruflichen Umfeld als auch in seiner Tätigkeit als Reservist plant er stets vorausschauend, was ihm hilft, sich in herausfordernden Situationen einen Vorteil zu verschaffen.

Zuverlässigkeit: Er erfüllt stets seine Versprechen und ist in allen Situationen eine verlässliche Person.

Verhandlungsgeschick: Er verfügt über ausgeprägte Fähigkeiten im Verhandeln von Preisen und im Abschließen von Geschäften, was ihn zu einem erfolgreichen Kaufmann macht.

Schwächen
Vertrauensseligkeit: Seine fast schon naive Art könnte dazu führen, dass er von weniger ehrlichen Menschen ausgenutzt wird.

Überarbeitung: Er neigt dazu, sich selbst zu überfordern, da er sowohl seinem Geschäft als auch seinen Pflichten als Reservist gerecht werden möchte, was zu Erschöpfung führen kann.

Starke Bindung an seine Stadt: Seine Loyalität zur Stadt könnte ihn blind machen für größere Gefahren oder notwendige Veränderungen, die über das Wohl seiner Gemeinschaft hinausgehen.

Beruf: Händler+Reservist

Fähigkeiten:

  • lesen+schreiben
  • Kampf mit Magie
  • Kampf mit Nahkampfwaffen
  • reiten
  • Navigation auf dem Land, nur stückweise auf dem Wasser
  • einfache Braukünste (hobbymäßig)

Magie
Name des Zaubers: Himmelsflamme
Wirkung: Der Zauberer konzentriert sich und bündelt die Lichter in einem flammenartigen Gleißen, das vom Himmel oder nur einigen Köpfen Höhe auf das Ziel niedergeht. Die geballte Macht des Lichtes oder des Gestirns frisst sich selbst durch Rüstung hindurch.

Name des Zaubers: Sternenfall
Wirkung: Ein kleiner Lichtkörper kommt vom Himmel nieder und landet sanft auf der Hand des Anwenders. Durchtränkt von der kosmischen Magie, beginnt er stärker zu leuchten und sich mit der Magie des Zauberers zu vereinigen. Schließlich erhebt sich der Lichtkörper in die Höhe und sendet einen heilenden Lichtstrahl aus, der ein beliebiges Ziel heilt.

Name des Zaubers: Segen des Lichtbringers
Wirkung: Die kosmischen Kräfte sammeln sich in den empor gereckten Händen des Zauberers, die, umwoben von der Magie, gleißend zu leuchten beginnen. Er legt daraufhin einen Segen auf sich oder ein nahegelegenes Ziel, welches eine schimmernde Aura aus Energie verleiht. Der Gesegnete kann diese Energien bündeln, um seine Waffen bei jeder Attacke in Licht zu tauchen und Angriffe zu verstärken sowie seine Zauber.

Name des Zaubers: Hagel des Lichtes
Wirkung: Ein strahlender Regen aus Licht-Projektilen erscheint und vereinigt sich auf der Hand des Anwenders. Dort formen sie sich zu einem Pfeil aus reinstem Licht, der sich schließlich von der Hand löst. Kurz bevor er sein Ziel trifft, zersplittert er und verursacht lauter kleine Projektile, die auf den Körper prasseln. Sie verursachen zwar keinen Schaden, doch schwächen die Struktur von Rüstungen und versehen sie mit zeitweilig sichtbaren magischen Rissen, die später wieder verschwinden.

Vorgeschichte:

Kindheit und Herkunft:
Drakar Orindal wurde im Jahr 3323 in der prunkvollen Stadt Dohaeragon geboren, dem Glanzpunkt der Valyrianthi-Kultur. Als Sohn des angesehenen Händlers Aric Orindal und der talentierten Handwerkerin Liora wuchs Drakar in einer Welt von Wohlstand und kultureller Blüte auf. Schon in jungen Jahren zeigte er außergewöhnliche Fähigkeiten im Handel und ein starkes Interesse an militärischen Angelegenheiten. Unter der Anleitung seines Vaters und der besten Krieger der Stadt entwickelte Drakar ein feines Gespür für Verhandlungen und eine starke Disziplin im Kampf mit Magie.
Der Untergang von Dohaeragon:
Im Jahr 3500, als Drakar 177 Jahre alt war, erlebte Dohaeragon eine verheerende Naturkatastrophe, die die Stadt in Trümmer legte. Die gewaltigen Erdbeben, Sturmfluten und Feuer zerstörten die prächtige Metropole. Drakar war entscheidend an den Bemühungen beteiligt, seine Familie und andere Überlebende auf die Flotte der Valyrianthi zu bringen, die die verbliebenen Bewohner in die Sicherheit des offenen Meeres führen sollte.
Während die Flotte durch das Meer segelte, kämpften die Valyrianthi gegen Hunger, Durst und Stürme. Die Reise war geprägt von schweren Verlusten, einschließlich des Todes von Drakars Eltern, die den Strapazen der Reise nicht standhalten konnten. Trotz des persönlichen Schmerzes half Drakar tatkräftig, die Überlebenden zu unterstützen und die Flotte zu organisieren.
Die missratene Reise und neue Welt:
Auf ihrer langen und beschwerlichen Reise kam es zu einer schweren Sturmflut, die die Drakars Schiff vom Kurs abbrachte. Drakar, der für die Erkundung neuer Ressourcen und Routen zuständig war, fand sich nach einem besonders heftigen Sturm in einer unbekannten Region wieder. Ohne die Möglichkeit, zu den anderen Schiffen zurückzukehren oder den Kurs zu korrigieren, musste Drakar sich in dieser neuen und unbekannten Umgebung zurechtfinden.
Er kämpfte sich durch unwegsames Gelände und erlebte zahlreiche Herausforderungen, die sein Überleben auf die Probe stellten. Diese neue Region war von rauem Terrain und unbekannten Gefahren geprägt, doch Drakar nutzte seine Fähigkeiten als Händler und Reservist, um sich anzupassen und die Umgebung zu erkunden.
Die unerwartete Entdeckung:
Nach Monaten der Suche und des Überlebens fand Drakar schließlich einen Weg, um in eine neue Siedlung einzutreten. Diese Siedlung stellte sich später als ein Teil des Kontinents heraus, den die Flotte ursprünglich ansteuern wollte. Diese Siedlung war noch nicht vollständig entwickelt, aber sie gehörte zu einem neuen Gebiet, das von den Überlebenden aus Dohaeragon entdeckt und besiedelt wurde. Drakar war somit einer der ersten, der den Kontakt zu den neuen Siedlungen herstellen konnte.
Wiedervereinigung und Beitrag zu Vinyamar:
Mit seinen Erfahrungen und Kenntnissen half Drakar, die neuen Siedlungen zu entwickeln und die Handelsrouten zu etablieren. Durch sein umfassendes Wissen über die Handelspraktiken und seine militärischen Fähigkeiten wurde er zu einem wertvollen Mitglied der Gemeinschaft. Er trug zur Organisation der neuen Siedlungen bei und half, die schwierigen Anfangszeiten zu überstehen.
Als die neuen Siedlungen sich weiter entwickelten und die Hauptstadt Vinyamar entstand, wurde Drakar in die Gemeinschaft aufgenommen und fand seinen Platz als erfahrener Händler und Reservist. Durch sein Engagement innerhalb der Stadt wurde er schnell zu einer Schlüsselperson, die half, die Traditionen und das Wissen der Valyrianthi in die neue Welt zu integrieren.
Im Jahr 3500, weiterhin im Alter von 177 Jahren, bleibt Drakar Orindal eine zentrale Figur in der Gemeinschaft. Seine unermüdliche Entschlossenheit und sein Wissen tragen dazu bei, das Erbe der Valyrianthi zu bewahren und die neuen Siedlungen in der neuen Welt zu stärken und weiterzuentwickeln.

6 „Gefällt mir“

Moin,
danke für das Schreiben deiner Cv.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

~Kitty


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