CV – Heinrich Buchwart

Charakterbogen – Heinrich Buchwart

Name: Heinrich Buchwart
Rasse: Mensch
Religion: Christentum

Erscheinung

Heinrich misst 167 cm und ist breit gebaut, wodurch er kräftiger wirkt, als man es bei einem Schreiber erwarten würde. Sein Haar ist braun mit einem rötlichen Schimmer, ebenso wie sein voller, sorgfältig gepflegter Bart. Seine Augen sind klar und blau, wachsam und prüfend, als ob sie stets nach Ordnung suchen würden. Er trägt meist schlichte, doch saubere und gepflegte Kleidung – bevorzugt dunkle Töne wie Grau, Braun oder Grün, die Seriosität und Ruhe ausstrahlen. Seine Hände sind kräftig, nicht nur vom Schreiben, sondern auch vom Heben schwerer Bücher und Pergamentrollen. Eine kleine Eigenheit ist, dass er beim Nachdenken leise Zahlen murmelt, als ob er stets im Geiste rechnete.

Herkunft

Heinrich stammt aus Tübingen im Herzogtum Schwaben, einer aufstrebenden Stadt im Heiligen Römischen Reich. Dort wuchs er als Sohn einer Kaufmannsfamilie auf, deren Geschäft mit den Jahren zunehmend an Einfluss verlor. Als Schwabe ist er geprägt von Fleiß, Sparsamkeit und einem ausgeprägten Ordnungssinn, Tugenden, die ihn auch in seiner späteren Laufbahn begleiteten.

Religion

Heinrich ist gläubig im Sinne eines schlichten, bodenständigen Glaubens, Er ist nicht übermäßig fromm, aber überzeugt davon, dass göttliche Ordnung sich in klaren Strukturen und gerechten Abgaben widerspiegelt.

Beruf

Ehemals Gehilfe eines Stadtschreibers

Buchhalter in einer Kaufmannsfamilie

Später Verwalter der Einnahmen einer kleinen Zollstation

Aktuell auf der Suche nach einem festen Posten in einer größeren Stadt

Stärken

Hervorragendes Verständnis für Zahlen, Abgaben und Buchführung

Strukturiert und diszipliniert

Loyal gegenüber Personen, denen er vertraut

Gutes Gedächtnis für Namen, Daten und Zahlen

Geduldig und hartnäckig in Verhandlungen

Schwächen

Wirkt kühl und unnahbar auf Fremde

Neigt zu Pedanterie und sturer Genauigkeit

Misstrauisch gegenüber Menschen, die zu locker oder verschwenderisch mit Geld umgehen

Neigung, sich in Zahlen und Berechnungen zu verlieren und dabei seine Umgebung zu vergessen

Geschichte

Schon in seiner Kindheit zeigte sich Heinrichs außergewöhnliche Neigung zu Zahlen. Während andere Kinder spielten, saß er oft bei den Rechnungsbüchern seines Vaters und versuchte, Gewinne und Verluste nachzuvollziehen. Die Kaufmannsfamilie Buchwart war in Tübingen zwar angesehen, verlor jedoch mit den Jahren an Wohlstand, sodass Heinrich früh lernen musste, bescheiden zu leben.

Um sein Auskommen zu sichern, begann er als Gehilfe eines Stadtschreibers in Tübingen, wo er in die Kunst der Verwaltung eingeführt wurde. Dort lernte er, Urkunden aufzusetzen, Schulden festzuhalten und Abgabenlisten zu führen. Später trat er eine Stelle als Buchhalter in einer kleinen Zollstation an der Handelsstraße durch Schwaben an. Diese Jahre prägten ihn: Heinrich merkte, dass er nicht für das Feilschen der Märkte bestimmt war, sondern für die Ordnung, die dahinter stand.

Nun, da er drei Jahrzehnte zählt, träumt er davon, in einer größeren Stadt Fuß zu fassen – als Stadtschreiber, Zollmeister oder gar Kanzleiverwalter. Sein Ziel ist es, in einer Kanzlei zu wirken, in der Pergamente, Münzen und Menschen gleichermaßen nach gerechter Ordnung verwaltet werden.

2 „Gefällt mir“

Moin,
vielen Dank für das Schreiben deiner Cv, jedoch entspricht diese noch nicht ganz unseren Anforderungen.

• Füge als einzelne Punkte bitte einmal Herkunft, Religion, Beruf, Stärken und Schwächen hinzu

• Sollte es die Stadt noch nicht geben wo du wohnst schreibe bitte nur Wildnis

• Tausche das Wort Volk auch bitte durch Rasse aus

• Beim Aussehen müsstest du auch einmal deine Augenfarbe angeben

• Deine Geschichte müsstest du dann auch bitte nochmal mit den neuen Informationen erweitern. Insbesondere hier die Herkunft

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibe mir gerne auf Discord

~Kitty

Hi, Hab soweit alles geändert,

deinen zweiten Punkt kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen da mit bei euch im Ticket support im Discord gesagt wurde das ich das machen muss.

LG: Enrico

Moin,
leider entspricht deine Cv noch immer nicht ganz unseren Anforderungen.

• Schreibe bei Herkunft bitte wo du herkommst, also Ort. Wenn er aus der echten Welt kommt, dann muss es ein Ort sein welcheer zu dem Zeitpunkt existiert hat. Wenn du aus Eldoria kommst nenne entweder einen Ort oder die ungefähre Herkunft
  • Bei Religion bitte ich dich eine Religion auch zu nennen, dann auch eine welche es bereits gibt bei uns

• Bei Wohnort dann bitte immer noch Wildnis angeben, dann wurde dir im Ticket leider was falsches mitgeteilt

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibe mir gerne auf Discord

~Kitty

Ist jetzt alles Richtig?

Moin,

vielen Dann fürs korrigieren, jedoch ist alles noch nicht ganz korrekt.

• Du müsstest noch eine vernünftige Religion angeben, eine welche bereits vorgestellt wurde.
  • Ebenso kann ich deinen Wohnort nicht erkennen
  • In deiner Geschichte müsstest du auch einmal klar machen wie er nach Eldoria gekommen ist

~Kitty

Bitte melde dich beim Team, wenn wir das Thema wieder aufnehmen sollen.