CV Liora von Mayenburg

Liora von Mayenburg

1. Steckbrief
  • Name des Charakters: Liora von Mayenburg
  • Geburtsjahr: 1082
  • Größe: 1,67 Meter
  • Rasse: Mensch
  • Heimat: Bivsne in Dithmarsen
  • Ankunft: Die Kogge auf welcher sie segelte, geriet in einen Sturm, woraufhin sie in fremden Gestade an einem Strande aufwachte.
  1. Aussehen
  • blaue Augen
  • feuerrote Haare
  • sonnenbeschienene, helle Haut
  • etwas breitere Schultern
  1. Stärken und Schwächen
  • + kennt auch das einfache Leben

• + kann sich zur Wehr setzen

• + starker Familieninstinkt

• - hat Schwierigkeiten mit der richtigen Etikette

• - Schwierigkeiten mit Namen

• - Sorge um die Familie

1. Vorgeschichte

Liora wuchs behütet in Bivsne auf, lernte dort bei ihren Eltern, wie man eine gute Bäuerin ist. Damit aus dem Kind mal was wird, schickten ihre Eltern sie zur Klosterschule, wo sie Schneidern, Lesen und Latein lernte. Dafür zahlten diese später einen teuren Preis: Die Geldeintreiber kamen, und als sie wieder einmal nicht zahlen konnten, steckte man den Bauernhof in Brand, wobei beide Eltern ums leben kamen. Liora wurde von ihrem besten Freund gewarnt, da sie grade auf dem Weg aus der Klosterschule nach Hause kam, und nahm das nächste Schiff vom Festland fort in die Nordsee, dort traf sie auf einer Insel ein, auf der sie für einige Zeit Fuß fasste. Sie lernte dort ihre zukünftige Ehefrau kennen. Leider wurden diese Lande von polnischen Widerlingen terrorisiert, weshalb die beiden Frauen reißaus nahmen, eigentlich nur, um Luises jüngerer Schwester am Festland von der Vermählung der beiden zu berichten - als ein seltsamer Sturm sie nach Eldoria brachte, wo sie nun Fuß fassen in ihrer Burg, die über dem Dörflein thront.

Bildquelle: Zeichnung von meiner Partnerin erstellt, von KI koloriert

3 „Gefällt mir“

Danke für das Schreiben eurer CV :slight_smile: Wir werden uns in wenigen Tagen bei euch melden und bitten um etwas Geduld :slight_smile: Natürlich könnt ihr auch schon jetzt euren Charakter spielen und euch auf dem Server ein wenig einleben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für das Schreiben deiner CV, jedoch muss noch etwas verändert werden:

• Ingame schreiben wir derzeit das (Menschen)Jahr 1101, somit müsstest du das Geburtsdatum entsprechend anpassen.
  • Bitte ordne die CV entsprechend der neuen Vorgabe für Charaktervorstellungen. Die Angabe der Eltern, Geschwister etc. ist nicht erforderlich und kann gerne nach der angenommenen CV noch als ‘Zusatz oder Stammbaum’ gepostet werden.

Solltest du die Punkte erledigt haben, kannst du das Team gerne markieren

Liebe Grüße
Minimumpel

@Team So das müsste dann passen :3

@Minimumpel oh es sagt mir, “@team” darf ich nicht verlinken, daher hier lieber ein Zusatzlink an dich :3

Hallo,

danke für das Schreiben deiner CV.
Deine Charaktervorstellung ist hiermit offiziell angenommen.
Wir wünschen dir eine tolle Zeit auf FTS und viel Freude beim Roleplay mit deinem Charakter.

Liebe Grüße
Minimumpel

WICHTIG: Diese CV wurde nach den neuen Regelungen für CVs angenommen, die seit Dezember 2025 gelten.

Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
  • Um den Bürger-Rang auf unserem Server zu erhalten, gib den Befehl /checkcv im Chat ein.
  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)