CV Mathus Grauweiher (rebel13)

Charaktervorstellung: Mathus Grauweiher

Allgemeine Informationen:

  • Name: Mathus Grauweiher
  • Alter: 33 Jahre
  • Größe: 1,75 m
  • Herkunft: Island und über die Westlichen Meere auf Richtung Eldoria
  • Wohnort: Wildnis Mjosfell in Eldoria (Gründer+Oberhaupt(Jarl))
  • Glauben: Römisch-katholisches Christentum : War Anhänger der Alten Götter (Heide), wurde getauft am 31.12.2024 OOC durch @Waldmaus RPlich als Priorin Ulrike aus Geisenfeld unter Zeugen @Sazarius Johanna von Freiburg - inkl. Taufkerze und Taufgewand
  • Beruf: Seefahrer und Baumeister

Aussehen:
Mathus Grauweiher hat einen schmächtigen, doch muskulösen Körperbau, der von den Herausforderungen und Abenteuern seines Lebens zeugt. Seine dunklen Haare sind oft unter einer Kapuze verborgen, die er trägt, um sich vor neugierigen Blicken zu schützen. Wenn sie jedoch zum Vorschein kommen, fallen sie in sanften Wellen über seine Stirn und verleihen ihm ein geheimnisvolles Aussehen.
Sein Gesicht wird von einem gepflegten Bart umrahmt, der ihm eine gewisse Reife verleiht. Die dunklen Augen strahlen Freundlichkeit aus und scheinen die Geschichten seiner vielen Reisen zu erzählen. Ein Lächeln ziert stets seine Lippen – ein Zeichen seiner positiven Einstellung und seines unerschütterlichen Optimismus.
Ein markantes Merkmal ist die Narbe an seinem linken Unterarm, die von einem Unfall auf hoher See stammt. Diese Narbe erzählt von den Gefahren und Abenteuern, die er erlebt hat, und blitzt manchmal unter dem Ärmel seines Umhangs hervor. Sie ist ein ständiger Begleiter seiner Erinnerungen und zeugt von seiner Tapferkeit.
Seine Hände sind stark und robust, gezeichnet von harter Arbeit und handwerklichem Geschick. Die Finger sind geschmeidig, aber gleichzeitig muskulös – perfekt für die präzisen Bewegungen, die sein Handwerk erfordert. Oft findet man Sägespäne an seiner Kleidung, die meist in dunklen Tönen gehalten ist. Diese Spuren seines Schaffens sind ein Zeichen seiner Hingabe zur Arbeit und der Leidenschaft für das Handwerk.
Insgesamt verkörpert sein Erscheinungsbild eine faszinierende Mischung aus Stärke und Sanftmut, Abenteuerlust und Handwerkskunst – ein Mann, der sowohl die Stürme des Lebens gemeistert hat als auch die ruhigen Momente des Schaffens genießt.

Bild Dank Microsoft KI Designer - nur für die, die sich nichts Vorstellen können :slight_smile:

Charaktereigenschaften:

  1. Fleiß: Eine starke Arbeitsmoral und der Wille, hart zu arbeiten, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen.
  2. Mut: Die Bereitschaft, Risiken einzugehen, sei es beim Segeln in unbekannte Gewässer oder beim Ausprobieren neuer Techniken im Handwerk.
  3. Kreativität: Die Fähigkeit, innovative Lösungen zu finden und neue Ideen in die Praxis umzusetzen, sei es bei der Gestaltung von neuen Bauwerken oder beim Bau von Schiffen.
  4. Pragmatismus: Ein realistischer Ansatz zur Problemlösung, der sich auf praktische Lösungen konzentriert.
  5. Anpassungsfähigkeit: Die Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Umstände anzupassen, sei es durch Wetteränderungen auf See oder durch neue Anforderungen im Handwerk.
  6. Loyalität: Treue gegenüber Freunden, Familie und Gemeinschaft sowie das Streben nach dem Wohl des eigenen Clans oder der eigenen Zunft.
  7. Humorvoll: Durch Witz und Lässigkeit an ein gutes Miteinander kommen.

Stärken:

  1. Selbstvertrauen: Mathus strahlt ein starkes Selbstvertrauen aus, das ihm in vielen Lebenslagen hilft. Er glaubt an seine Fähigkeiten und trifft Entscheidungen mit Überzeugung.
  2. Orientierungssinn auf dem Meer: Als erfahrener Seemann hat Mathus einen ausgezeichneten Orientierungssinn. Er kann sich auch in unbekannten Gewässern gut zurechtfinden und navigiert sicher durch Sturm und Nebel.
  3. Vertrauenswürdiger Händler: Mathus hat ein gutes Gespür für Geschäfte und ist bekannt für seine Fairness. Er baut schnell Vertrauen zu seinen Handelspartnern auf und pflegt langfristige Beziehungen.
  4. Hervorragender Handwerker: Mit seinen geschickten Händen kann Mathus viele Dinge selbst herstellen, sei es ein robustes Boot oder kunstvolle Zimmermannsarbeiten. Seine Arbeiten sind von hoher Qualität und zeugen von seiner Leidenschaft. Sein meist benutztes Werkzeug ist hierbei die Axt – diese ist wie seine Verlängerte Hand – Äußerst Präzise im Einsatz.

Schwächen:

  1. Detailverliebt: Mathus hat eine Neigung zur Detailverliebtheit, was dazu führen kann, dass er bei Projekten länger braucht, als ursprünglich geplant. Er möchte sicherstellen, dass alles perfekt ist.
  2. Schüchternheit in neuen sozialen Situationen: Obwohl er selbstbewusst ist, kann Mathus in neuen sozialen Umgebungen schüchtern wirken. Er braucht Zeit, um sich an neue Menschen und Gegebenheiten zu gewöhnen.
  3. Übermäßige Loyalität: Mathus hat eine starke Loyalität gegenüber seinen Freunden und Verbündeten, die manchmal zu seinem Nachteil gereichen kann. Er könnte Schwierigkeiten haben, sich von Menschen zu trennen, die ihm nicht gut tun, oder in Situationen zu handeln
  4. Angst vor Magie – unlogische Furcht vor magischen oder übernatürlichen Dingen. Alles was man nicht begreifen kann und nicht nachvollziehbar ist – gibt es nicht.

Die Geschichte von Mathus Grauweiher
In den rauen Küstengewässern Islands, wo die Wellen unermüdlich gegen die Klippen schlagen und der Wind Geschichten von fernen Ländern erzählt, wuchs ein junger Mann namens Mathus Grauweiher auf. Schon in seiner Kindheit war er von der Seefahrt fasziniert. Er beobachtete die mutigen Seeleute, die mit ihren Schiffen in den Horizont segelten, und träumte davon, eines Tages selbst das Steuer in der Hand zu halten. Mit einem unerschütterlichen Willen und dem Drang nach Abenteuer brach er schließlich zu seiner ersten Reise auf.
Mathus segelte über stürmische Gewässer und entdeckte viele Länder: die fruchtbaren Felder Englands, die geschäftigen Märkte in Flandern und die geheimnisvollen Küsten des Mittelmeers. Überall knüpfte er Kontakte, lernte die Kunst des Handels und sammelte wertvolle Erfahrungen. Sein Charisma und seine Fähigkeit, mit den spärlichsten Mitteln das Beste aus jeder Situation zu machen, machten ihn schnell zu einem gefragten Mann unter Händlern und Seefahrern.
Doch trotz seines Erfolgs blieb eine Schattenseite in seinem Herzen: seine Missgunst zur Magie. In einer Welt, in der Zauberer und Hexen oft als mächtige Verbündete oder gefährliche Feinde agierten, hatte Mathus nie den Glauben zu den mystischen Künsten gefasst. Er glaubte an harte Arbeit und Geschicklichkeit – nicht an magische Tricks, doch wird er noch eines besseren belehrt?
Eines Tages, während einer seiner Reisen, wurde Mathus von einem gewaltigen Sturm überrascht. Sein Schiff wurde durch die Wellen geschleudert und trieb weit vom Kurs ab. Nach Tagen des Kampfes gegen Wind und Wetter fand er sich schließlich an einem unbekannten Ufer wieder – der geheimnisvollen Welt von Eldoria. Hier war alles anders: Die Luft war erfüllt von einem Hauch Magie, die Landschaften waren atemberaubend schön und die hier lebenden Wesen ob Mensch, Ork, Zwerg oder Elfen lebten hier alle untereinander mal mehr oder weniger in Missgunst.
Mathus sah in Eldoria eine neue Chance für sich. Er beschloss, ein Dorf zu gründen, koste es was es wolle – einen Ort, an dem er sein Wissen über Handel und Handwerkskunst einbringen konnte. So entstand Mjosfell, ein malerisches Dorf mit Weltoffenem kleinem Hafen am Ufer des Westlichen Meers vom großartigen Menschenkontinent in Eldoria, stets im Wandel mit der Weltwirtschaft und Äußeren Einflüssen.

Quellen:
  • Microsoft KI Designer
  • Mein geistiges Eigentum :slight_smile:
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Moin,
vielen Dank für das Schreiben deiner Cv, jedoch gibt es noch etwas anzumerken.


  • Solange dein Wohnort noch nict offiziell existiert schreibe dort bitte Wildnis hin. Sollte es irgendwann eine Stadtvorstellung geben kannst du es wieder abändern.

Trotzdessen entspricht deine Charaktervorstellung unseren Bedingungen und ist somit angenommen.

~Kitty


Wichtige Allgemeine Hinweise (klicke hier)
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  • Nachträgliche Änderungen an der Vorstellung, die uns nicht mitgeteilt wurden, gelten als nicht akzeptiert. Informiere uns also umgehend über Änderungen (z.B. neue Fähigkeit erlernt, Tod des Charakters, etc.)

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Die Religion von Mathus Grauweiher hat sich durch eine Taufe im RP am 31.12.2024 geändert, bitte berücksichtigen - ich habe oben den Text dementsprechend kurz ergänzt.

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