CV/Undead_Crussader/ Björn oddulf

name: Björn oddulf
spitzname: Wolfstöter
geschlecht: männlich
alter: 19 geburts jahr : 1036
aussehen: björn hatt himmelbaue augen,ist 1,74 meter hoch , hatt kurzes braunes harr

religion: nordisch
rasse :mensch nordmann
wohnort: hafragil
herkunft: vingolf, nordwesten finnlands
beruf: bogner, pfeilmacher, fallensteller, jäger, gerber
stärken:
-ein sehr guter und zielgenauer bogenschütze
-kann gut klettern, schwimmen, springen und rennen

  • kann gut schleichen
    -hatt keine angst vor dem tod
    -er ist sehr kreativ
    -er ist sehr ausdauernd
    schwächen
    -schlechter nahkämpfer
    -er kann ein wenig lesen und schreiben
    -er hatt claustrophobie
    -er verträgt den meisten alkohol nicht(vodka und bestimmte biersorten ausgenommen)
    -er hatt verlustängste
    -er hatt große angst vor ragnarök
    -er neigt zu vorschnellen entscheidungen
    fähigkeiten:
    er kann schitzen, ist ein geduldiger jäger, er kann fallen aufstellen, er kann gerben, er kann kochen, er kann bogenschießen, er kann gut mit tieren umgehen,
    er kann simpele texte lesen und schreiben, er ist unglaublich ausdauernd, er ist ser agil

charakter egenschaften:
-er ist shr fürsorglich zu seinen geliebten.
-loyal
-kann befehlen gut folgen
-ist sehr erwachsen
-wird oft nicht ernst genommen aufgrund seines alters
-ist sehr trickreich und keativ
-vergisst manchmal die grenzen
-kann orks nicht für voll nehmen

vorgeschichte:
björn wurde in einem kleinen dorf an der westküdste finnlands geboren und lernte von seinem vater dass bogenschießen, pirschen, fallenstellen und gerben seit dem zweiten lebensjahr. mit vier jahren wurde seine schwester auri geboren. währen der geburt seiner schwester starb seine mutter. mit 10 jahren ging er schon aleine jagen und erlegte mitt elf einen Bär. mit 12 starb sein vater auf einem raubzug in england und von da an musste björn sich um seine 8jährige schwester kümmern. ab seinem 13 lebensjahr plagte ein mysteriöser Schattenwolf, wie ihn die bewohner des dorfes tauften, dass dorf. mit 14 einhalb gelang es björn diesen wolf zu töten dadurch erhielt er seinen spittznamen. mit 15 tötete er zwei bauern die sich an seiner schwester vergreifen wollten mit dem bogen woraufhin die beiden verbannt werden, sie ziehen über zwei jahre lang nach süden bis sie dänemark erreichen und mitt einem schiff nach schleswigholstein übersetzen dort lassen sie sich am rande von haithabu nieder. um sich den lebensunterhalt zu verdienen geht björn mit auf raubfahrten wass erstmal gut geht biss er im sommer nach seinem 19ten geburtstag mit seiner kaperfahr auf der rückkehr nach haithabu sinkt da der boden des schiffes angehackt wurde. björn dachte währen er aus erschöpfung in die tiefe sank über seine schwester nach wass aus ihr werden würde. die letzten worte befohr er nach parsifal kam war ein gebet zu odin seine schwester zu beschützen. dann wurde es schwarz und er wachte an einem strand in parsifal auf.

1 „Gefällt mir“

Grüße,

danke für Deine CV! Es gibt aber noch ein paar Dinge, die Du bitte ändern musst:

Alter: Gib hier bitte noch das Geburtsjahr an. Aktuell sind wir im Jahr 1354.

Rasse: Gib hier bitte noch die Unterrasse (Nordmann) an.

Beruf: Ich finde, das ist eine ziemlich breite Palette an Berufen. So viele kann er nicht gleichzeitig ausüben. Jäger und Fallensteller kann er in der Freizeit sein; entscheide Dich bitte zwischen Bogner + Pfeilmacher und Gerber.

Stärken & Schwächen:

  • Lesen & Schreiben kann man leider nicht als Stärke sehen, denn so gut wie jeder Charakter hier beherrscht es.

  • Weshalb hat er keine Angst vor dem Tod? Die hat normalerweise jeder Mensch. Woher kommt das? Erkläre das bitte in der Geschichte.

Fähigkeiten: Es ist zwar eine schöne Idee, allerdings kann das Sprechen mit Hunden/Wölfen leider nicht durchgehen. Entferne es bitte :slight_smile:

Charaktereigenschaften: Aus welchem Grund kann er Orks nicht für voll nehmen?


Zur Vorgeschichte:

  • Das Kommunizieren und Kommandieren von Tieren ist als Mensch leider nicht möglich. Nimm es bitte aus der Geschichte raus.

  • Haithabu wurde zu der Zeit bereits zerstört. Darum kann er nicht dort gelebt haben.


Wenn Du Fragen oder alles bearbeitet hast, schreib mich bitte an :slight_smile:

dass jagen ist sein hauptberuf und er weis wie man bögen schnitzt pfeile wurden meist auch von jägern selbst gemacht und dass er weis wie mann tote tiere verarbeitet ist ja wohl klar.
dass mit dem keine angst vor dem tod kommt daher dass man in der nordischen mythologie wenn man im kampf stirb nach valhalla zum göttervater odin kommt und in bis zur schlacht von ragnarök an einem ewigen fest teilhaben darf
ich wusste das mit haithabu aber generell gab es 1354 kaum noch nordmänner also versthe ich nicht warum sie überhaupt zur optin als rasse sind
lg crussader

Danke fürs Überarbeiten! :slight_smile:

Alter: Du hast Dich leicht verrechnet. 36 + 19 ist 55. Außerdem sind wir nicht nicht im elften, sondern im vierzehnten Jahrhundert :wink:

Beruf: Das Verarbeiten von toten Tieren ist etwas anderes als die Gerberei. Gerber bearbeiten das Leder, Kürschner den Pelz. Jäger liefern hauptsächlich nur. Jagen kann gerne ein Hobby sein. Entscheide Dich bitte zwischen Bogner und Gerber.

Angst vor dem Tod: Das kann ihn etwas lockerer sichtlich dessen machen, aber nicht die Angst nehmen. Die Angst vor dem Sterben ist etwas Natürliches, denn es ist ungewiss. :slight_smile:

Haithabu: Haithabu ist, wie bereits gesagt, fast 300 Jahre zuvor zerstört worden. Also müsstest Du einen anderen Ort aussuchen.

Ansonsten gib bitte noch die Begründung an, wieso er Orks in den Charaktereigenschaften nicht für voll nimmt. :slight_smile: