CV von Kael´thir Veynor

Basics:

Name: Kael´thir Veynor
Geschlecht: Männlich
Alter: 28 Jahre, Geboren im Jahr 23976
Größe: 2,02m
Volk: Verzynia (Dämonenelf)
Wohnort: Liannon
Herkunft: Eine kleine Siedlung der Verzynia, im Norden auf dem Elfen Kontinent
Beruf: Aktuell arbeitslos

Aussehen:

Kael’thir Veynor ist ein hochgewachsener Dämonenelf mit schlankem, aber kräftigem Körperbau.
Seine Haut hat einen matten Grauton, während seine Augen in einem gedämpften Violett schimmern.
Das schwarze, zerzauste Haar hängt locker über den Schultern und verleiht ihm ein raues, ungezähmtes Aussehen.
Am Hals trägt er die typische schwarze Tätowierung seines Volkes, sein mal sieht aber einer schwarzen Rose ähnlich welches er auch versteckt hält.
Seine Kleidung besteht aus dunklen Gewändern in Braun und Blau, dazu ein Haarreif mit angedeuteten Hörnern und einem roten Tuch der am Linken Arm festgebunden ist.
An der linken Hand trägt er einen Metallischen Handschuh mit feinen Runenmusterungen, die ihn als Runenschmied auszeichnen.


So sieht er aus ((Quelle ChatGPT))


Diese Kleidung trägt er ((Quelle https://x.com/Useless_Elf/status/1853058009016029424/photo/1))

Charaktereigenschaften:

Nachdenklich:
Denkt über alles mögliche nach

Perfektionistisch:
Duldet in seiner Arbeit keine Fehler

Willensstark:
Gibt auch unter Schmerzen nicht auf

Leidenschaftlich:
Tief in ihm brennt eine starke Hingabe für Runen und Schmiedekunst

Loyal:
Wer einmal sein Vertrauen gewinnt, kann auf ihn zählen

Gedächtnisverlust:
Erinnert sich an nichts vor dem Sturz außer seinem Namen

Scheinheilig Arrogant:
Gibt sich öfters Arroganter als er eigentlich ist

Einfühlsam:
Versteht sehr gut die Gefühle anderer Leute

Erfinder:
Ist vernarrt in metallische Sachen und versucht mit seiner Runenmagie daraus neues zu erschaffen

Fähigkeiten:

Lesen und Schreiben
Handwerkliche Arbeit
Rechnen und Messen
Kochen und Feuer machen
Schwimmen
Schmiedekunst
Runen Magie

Stärken:

Talentierter Schmied
Willensstark
Hoch Intelligent
Begabt in Runenmagie

Schwächen:

Sozial unbeholfen und Stottern bei körperlicher nähe
Stur
Neigt zur Selbstüberlastung
Angst vor Kontrollverlust
Ungeschickt im Waffenkampf

Magie:

Runenzauberei:

Kronenrune
Diese Rune ist über alle im Zielbereich sichtbar. Oftmals wurde sie von Anführern und Königen in der Schlacht verwendet. Für jene, die die Rune sehen, war das ein Zeichen von epochaler Siegeswahrscheinlichkeit. Die Rune erhöht von der Truppe den Angriff und die Stärke der Rüstung.
→ (Angriff und Rüstungswert im Umkreis leicht erhöht)

Zerberstende Legierung
Eine Rune glimmt auf der Waffe des Zieles auf und hüllt sie in einen glänzenden Lichtschein. Sie wird unaufhörlich mit der Magie der Rune gespeist und entlädt bei jedem Schlag ihre Energien auf den Gegner. Trägt es keine Waffe, so nährt es stattdessen dessen magische Kräfte.
→ (Angriff erhöht)

Runen der Fäuste
Jeweils eine Rune glimmt an den Fäusten des Zieles auf. Diese können leuchten, müssen sie allerdings nicht. Sie erhöhen die Schlagkraft von Faustangriffen.
→ (Angriff ohne Waffe stark erhöht)

Heilende Schrift
Eine heilsame Rune wird vom Zauberer gezeichnet. Sie legt sich sanft über die Wunde eines Zieles und lässt diese langsam verheilen.
→ (Heilung)

Geschichte:

Kael´thir wuchs in einem kleinen Dorf der Verzynia auf, abgeschieden in den Nebeln und Wäldern fernab der großen Städte. Schon früh zeigte er eine ungewöhnliche Neugier und ein feines Gespür für Muster, Symbole und Zusammenhänge. Während andere Kinder des Dorfes das Kämpfen oder die Jagd erlernten, zog er sich lieber in die Werkstätten zurück, experimentierte mit Metallen, runischen Symbolen und einfachen mechanischen Konstruktionen. Schmieden und Runenmagie wurden seine liebsten Hobbys, doch er sah sie nie als Pflichten oder künftige Berufe, für ihn waren sie Ausdruck seiner Wissbegierde und Kreativität.

Doch Kael´Thirs Leben nahm eine tragische Wendung. Durch einen Unfall, den er indirekt verschuldete, ein misslungenes Experiment mit einer kleinen Runenkonstruktion, kam es zu Verletzungen im Dorf. Von Schuldgefühlen überwältigt, verließ er heimlich seine Heimat und wanderte ziellos durch die Welt, bis er schließlich einen anderen Kontinent erreichte. Dort lebte er viele Jahre in Abgeschiedenheit, getrieben von dem Wunsch, Neues zu erforschen und sich selbst fernzuhalten von anderen, aus Angst, erneut Schaden anzurichten.

Mit den Jahren entwickelte er sich zu einem hochintelligenten, scharfsinnigen Denker und Tüftler, doch sein Körper blieb schwach, sein Umgang mit Waffen unbeholfen. Er konnte Muster und Theorien in kürzester Zeit durchschauen, aber im Ernstfall fehlte ihm jede Kampferfahrung. So verbrachte er sein Leben damit, kleine Erfindungen zu konstruieren, Runen zu studieren und Theorien zu entwerfen, immer im Schatten seiner eigenen Vergangenheit.

Mit 28 Jahren jedoch erreichte ihn das unausweichliche Schicksal seines Volkes, der Fluch der Dämmerung. Während eines besonders starken Schmerzanfalls verlor er das Gleichgewicht, stürzte einen Berghang hinab und wurde von einem Fluss fortgerissen. Als er erwachte, war alles anders, seine Erinnerungen an Vergangenheit, Schuld und Herkunft waren wie ausgelöscht. Nur ein vager Instinkt für Wissen, eine brennende Neugier und sein Name blieben ihm erhalten.

So beginnt Kael´Thirs Weg aufs Neue, als Mann ohne Vergangenheit, getrieben von einem klaren Geist, aber gefangen in einem Körper, der weder für Waffen noch für Kämpfe geschaffen ist. Seine Zukunft wird bestimmt davon, ob er seine verlorenen Erinnerungen zurückerlangt, oder ob er sich selbst als jemand völlig Neues erschafft.

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