CV von Nao'Bai Lee (NaoBai)

Name: Nao’Bai
Nachname: Lee
Geschlecht: Männlich
Alter: 12
Geburtstag: 31.07
Rasse: Mensch
Wohnort: Nur ad Din
Herkunft: China - Peking
Religion: Buddhismus

Aussehen und Merkmale:
Nao’Bai hat blutrote, mittellange Haare, die er meist hoch gesteckt hat, dunkel-orange Augen, die in der Sonne leuchten. Seine Haut ist blass und weißt lange Narben im Bauchbereich auf. Er ist 1,50 m groß. Zudem trägt er jeweils zwei kleine Ringe an beiden Ohren, die zwischen einem hellblau und hellgrün variieren.

Charaktereigenschaften:
Positiv: Kreativ, Adrett, Freundlich
Negativ: Kindisch, Beeinflussbar, Überemotional

Stärken und Schwächen:
Stärken: Optimismus, Kreativität, spricht zwei Sprachen
Schwächen: unangenehm Still, Chaotisch, zu sehr auf etwas fokussiert sein

Hobby: Alchemie

Fähigkeiten:
Lesen, Schreiben, Rechnen, Chinesisch und Handelssprache sprechen, schreiben und lesen, Geister sehen und mit diese Reden, Er bringt Menschen unbewusst in Sorge, Zeichen, Kann gut mit Pflanzen umgehen

Vorgeschichte:
Nao’Bai wurde in China in der Kaiserstadt Peking, als einziger Sohn des Kaisers geboren, seine Mutter starb bei seiner Geburt und wurde alleine von seinem Vater aufgezogen. Durch die liebe zu den Pflanzen, ging Nao’Bai gerne mit seinem Vater durch die anliegenden Wälder und sie sammelten unterschiedliche Pflanzen. Sein Vater war ein liebevoller Mann der wollte das Nao’Bai eine lange und schöne Kindheit hat. So verbat er jenen Kontakt zum Erwachsensein für Nao’Bai. Durch diese Entscheidung fehlt Nao’Bai einiges an Wissen und kommt nur schwer oder gar nicht mit Autoritätspersonen zu recht. Die Liebe zu den Pflanzen von Nao’Bai, führten ihn und seinen Vater mit den kaiserlichen Wachen, eines Tages in einen fremden Wald, um neue Pflanzenarten zu suchen, aber durch ein Unwetter, das auftritt, mussten beide eine Unterkunft suchen in einer Höhle, die dann einstürzte und Nao’Bai von seinem Vater trennte. Beim Einsturz der Höhle wurde Nao’Bei ohnmächtig und wachte später in Parsifal auf.

Stammbaum:

Väterlicherseits:
Großvater: Shihua Lee
verstorben
Großmutter: Mihu Maunee - Name nach der Heirat Lee
verstorben
Vater: Toghan Lee (Sohn von Shihua Lee und Mihu Lee (Maunee)
lebend

Mütterlicherseits:
Großvater: Pyoth Shoi
verstorben
Großmutter: Nouhmie Fa - Name nach der Heirat Shoi
verstorben
Mutter: Xiaojin Shoi (Tochter von Pyoth Shoi und Nouhmie Shoi (Fa)
verstorben

Sohn: Nao’Bai Lee (Sohn von Toghan Lee und Xiaojin Lee (Shoi)
lebend

4 „Gefällt mir“

Hey @NaoBai , deine CV wird bald von @Kleinkitty bearbeitet.
Wenn du fragen hast, kannst du dich einfach an sie wenden!

Auch wenn deine CV noch nicht angenommen ist, kannst du trotzdem schon auf dem Server spielen, bauen, farmen und dich etwas einleben!

Vielen Dank fürs Warten und weiterhin viel Spaß beim Spielen!

~ lehnacra :strawberry:

Grüße Dich,
tut mir wirklich leid, die CV haben wir vollkommen übersehen. :eyes:

Bei Dir gibt es ein paar Dinge:

  • Beim Aussehen sehe ich die blutroten Haare kritisch. Aus dem Stegreif wüsste ich keine Fälle mit solch einer starken Farbe. Die einzige Alternative, die ich sähe, wäre es, die Haare zu färben. In dem Fall bitte auch die natürliche Haarfarbe erwähnen. :smiley:

  • Bei den Stärken sehe ich das Sprechen zweier Sprachen nicht wirklich als Vorteil. Andere Sprachen im RP sind selten, und noch seltener Chinesisch. Da würde ich Dir lieber empfehlen, etwas zu nehmen, das wirklich einen Nutzen hat. Ist er vielleicht besonders flink, kann er gut hören oder sehen? Das wären klassische Stärken bei Kindern. :slight_smile:

  • Bei den Fähigkeiten müsstest Du rausnehmen, dass er Geister sehen und mit ihnen reden könne, sowie, dass er „Menschen unbewusst in Sorge bringen“ könnte. Das sind beides Dinge, die auch keine Fantasy-Wesen beherrschen :wink:.

Bezüglich der Vorgeschichte und des Kaiserhauses…

Sich als einzigen Sohn des Kaisers zu bezeichnen, finde ich ein wenig zu weit gegriffen. Besonders dann, wenn Du einen Kaiser erfindest und ohne Kind zurücklässt. Bei Herrscherdynastien sollte es historisch schon passen, sonst geschehen Verwirrungen im RP, welche die ganze Stimmung kippen.

Mein Vorschlag wäre, dass Nao’Bai der Sohn einer Konkubine des Kaisers ist. Die chinesischen hatten viele gleichzeitig, und der Kaiser könnte sich um Nao’Bai besonders gekümmert haben. Zu der Zeit herrschte Huizong bzw. Toghan Timur aus der mongolischen Yuan-Dynastie. :slight_smile:

In dem Fall bräuchtest Du auch keinen Stammbaum, würde ich zumindest sagen…


Das wäre alles, der Rest passt.
Sobald Du alles bearbeitet hast, schreibe mich bitte an! Bei Fragen gerne auch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“