Das 1.20.1 Update ist ready - und die Abbauwelt auch ⛏

Huhu,

heute bzw. gestern sollte der Reset der Abbauwelt erfolgen. Planmäßig ist das ja immer am 01. des Monats um 18 Uhr, jedoch schaffen wir es nicht immer rechtzeitig das dann auch zu machen. Gleichzeitig haben wir schon seit gestern mehr oder weniger Tests für die 1.20 auf unserem Testserver gemacht und deshalb war unsere Idee, dass wir die Abbauwelt passend zum 1.20 Update resetten.

Das Update würde dann vermutlich in den nächsten Tagen erfolgen. Zudem war heute ein größeres Event und wir wollten nicht mit dem Abbauweltreset die Attraktivität des Events mindern, indem wir die Leute vom Event ziehen und in die Abbauwelt leiten.

Dann buggt aktuell das Oreplugin etwas rum, die Werte sind etwas kacke eingestellt und das macht uns gerade etwas zu schaffen :x

Dann wurde noch angemerkt, dass wir mit dem 1.20 Update warten sollen, bis TP und Optfine + Shader funktionieren. Die Erfahrungen zeigen eigentlich, dass diese Dinge immer deutlich früher als die Plugins funktionieren, deshalb haben wir es nicht gegengecheckt und gehen davon aus, dass es funktioniert. Was unser TP angeht: Da wird man vermutlich noch etwas nachbessern müssen - aber hält das euch wirklich vom 1.20 Update ab?

Also 1.20 wollen wir schon in den nächsten Tagen durchaunen. Aber was die Abbauwelt angeht lasst mich da gerne eure Meinung hören:

  • Abbauwelt jetzt schon resetten - scheiß auf 1.20
  • Noch ein paar Tage auf 1.20 warten - dann abbauwelt resetten

0 Teilnehmer

Bei dem Umstieg auf 1.19 hab ich die Erfahrung machen dürfen dass Items gebuggt haben (Weiß nicht woran das lag, denke aber das lag an dem noch nicht fertigen TP). Ich glaube es ist zum Wunsch und Wohl aller, dass man den Umstieg dann wagt, wenn auch alles Funktioniert. Was bringt uns ein schneller umstieg wenn wir uns tage lang mit Bugs beschäftigen dürfen. Ich weiß nicht wie es die Male davor war, ich kann nur meine Erfahrung vom Umstieg auf 1.19 zur Kenntnis geben.

LG

Alles Gute zum Geburtstag :smiley:

Ja also ich bin deiner Meinung, aber mit „problemlosem Update“ meinten wir in der Vergangenheit immer, wenn alle Plugins funktionieren :smiley: Die Plugins haben wir ja getestet bis auf ArmorWeight was nicht so ganz funktioniert aber wir wägen da immer ab zwischen Nutzen und Bugs etc.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass je schneller man updated desto besser, weil natürlich auch auf den Serverlisten und überall Spieler gezielt nach 1.20 Servern suchen und wenn man da schnell oben ist ist es gut :slight_smile:

Natürlich nicht um jeden Preis. Es gab Zeiten da haben wir es übertrieben und mit der 1.19 damals haben wir uns wiederum sehr viel zeit gelassen (oder 1.18).

TP muss man nach und nach einfach ergänzen wir wollen jetzt auch nicht warten und unnötig Druck machen, dass das TP unbedingt ready sein muss. Wir daten hoch und solange die Pls gehen denke ich ist es cool :slight_smile:

GG

Vielen Dank :smiley:

Ja grundsätzlich bin ich da voll und ganz bei dir. Also ich denke das Team bzw. Die Devs werden das schon hinbekommen.

LG

Wir haben das 1.20.1 Update vollzogen und aktuell scheint alles gut zu laufen. Sollten Bugs oder sowas auftreten gerne melden!

Die Abbauwelt ist auch direkt resettet worden! Viel Spaß!

3 „Gefällt mir“

((1.21.1 ? xD

Aichi freut sich, das Update gibt Bamboos holz und Kirschblüten bäume

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal fürs Melden der Probleme bisher. Es wurde z.B. das Pferdeplugin bereits von @Melleming gefixed (und Kamele wurden hinzugefügt).

Bisher haben wir noch 2 weitere Stellschrauben, von denen wir wissen:

  • Fallaxt geht nicht
  • Schilder kann man einfach so bearbeiten, was vieles kaputt macht

Falls ihr noch etwas habt, was nicht in der Liste drin ist, bitte hier drunter schreiben.

Zum Pferdeplugin zählt das Sprinten auf Pferden? Und Boote, das Problem haben Mystery und ich. Im Discord ist bereits ein Ticket darüber von mir.

Naja, das ist kein Bug von uns sondern einfach allgemein in MC so. Dass man „sprinten“ konnte, mit Booten und Pferden war ein Mojang-Bug. Es hat auch nur das POV geändert, aber nicht die Geschwindigkeit.

https://bugs.mojang.com/browse/MC-259665

Frag mich nur wieso es immer ging, kurz vor dem Update nicht mehr. Aber die Geschwindigkeit war eigentlich durchaus höher, Kann aber auch sein dass ich mich täusche. @MrMysteryX00 Was sagst du?

Also ich kann bei Schildern auch wenn ich sie platziere direkt nichts schreiben, also die Schrift geht einfach weg. Kann aber auch nur bei mir so sein.

1 „Gefällt mir“

Das problem hab ich auch bei Hängeschilder

Ich weiß nciht ob es das Überhaupt noch gibt, aber ich konnte heut keinen süßen Fisch herstellen :c